[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade noch mal system, dalvik und cache gewiped, mahdi + gapps geflasht >> playstore FC danach wieder hellscore >> playstore FC

Der playstore von Chip wird zwar installiert ist aber nicht im drawer sichtbar

Wenn du die Mahdi und die Gapps (welche?) mit original Mahdi Kernel drüber geflasht hast dann liegt dein Playstore Fehler weder an Mahdi noch Kernel. Warum kein wipe System? Warum gleich den Hellscore hinterher?
Die Playstore apk von Chip erscheint nicht extra im Drawer, sie überschreibt nur die vorhandene apk. Wenn die aber auch nicht funzt dann liegt der Fehler irgendwo im System. Hier hilft m.E. nur ein Fullwipe. Wahrscheinlich verursacht irgendeine App den Playstore Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: freakout
Er hat ja system gewiped und den Kernel im ersten Versuch nicht geflasht...
Trotzdem hat yetixx Recht. Du wirst wohl um einen Fullwipe nicht rum kommen.

• Danke
Reaktionen: freakout
Ups. Stimmt. Habs überlesen. Sorry.

Fullwipe, an sich wäre ok ist zwar ein bisschen Aufwand alles händisch wieder einzurichten allerdings macht es mir sorgen wenn der store dann immer noch nicht funktioniert kann ich keine apps installieren, wenn ich das System neu aufsetze, dann ohne titanium etc

Wenn du die richtigen Gapps flashst funzt der Playstore 100%ig. An der Rom liegts definitiv nicht.

Nach dem fullwipe läuft alles wieder

Nur eine Kleinigkeit noch habe unten auf dem lockscreen einen Pfeil nach oben ^ wo kann ich die Einstellung ausstellen?

Edit

Hat sich erledigt war die Schnellstartverknüpfung

Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung, dass hier evtl. noch jemand reinschaut.

Ich habe aktuell noch PSX auf 4.4.2-Basis auf meinem N5 und zusätzlich OpenPDroid geflasht.

Ich habe das Thema nun eine Weile nicht mehr verfolgt, aber vor einer Weile gab es noch keine Möglichkeit OpenPDroid unter 4.4.4 zu flashen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses ROM hier mit OpenPDroid zu flashen?