[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt aber an der Rom. Ein Kumpel hat Stock Android da läuft Chrome ohne Probleme.

Der link funktioniert übrigens zur Rom nicht mehr wollte mir die final vorhin saugen.

https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001604400
Der dürfte funktionieren. Ist die Final.

Es stimmt, das Chrome auch mit Mahdi Probleme macht. Doch niemand, auch der Dev nicht, kann sich erklären warum.
Ich verstehe aber nicht, was so toll an Chrome sein soll und warum man unbedingt mit dem browsen oder synchronisieren will. Andere Browser funzen ebenso gut und problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut einem g+ post für PA wurde folgender Grund angegeben.
"Not a bug. On Android Lollipop Chrome works differents since tabs are separated on recents. That's the main reason why it is changing to this look."
Dort besteht das Problem nämlich gleichermaßen.
Ob es tatsächlich daran liegt kann ich nicht beurteilen. Bin kein Entwickler.

Über die persönlichen Vorlieben zur Browserwahl muss man sich wohl nicht weiter äußern.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Chrome started neuerdings im Fenster wenn der Window flag gesetzt ist, was bei Stock Lollipop passiert wenn man in anderen Apps einen Link öffnet.
Ansonsten ist nur noch bei Custom ROMs der Fenster Modus aktiv, deswegen wird Google auch keine große Interesse haben, das zu richten.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Wie schaltet ich den Window Flag aus, damit Chrome nicht mehr im Fenster Modus startet.

Im Grunde eine ROM benutzen, die nicht einmal die Option bietet, Apps im Fenster Modus zu starten.
Beim jetzigen ROM Angebot nicht so einfach.
Abgesehen von Stock ohne viele Erweiterungen.
Sieht einfach so aus, als ob es unter Kitkat entweder dauerhaft an oder nicht vorhanden ist.

Ein Workaround wäre Chrome starten, minimieren, und dann über die recent Apps nochmal öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tool13
Das mit recent starten funktioniert bei mir nicht mehr. Bleibt so klein. Liegt auf jeden Fall mit an der Chrome App. Zuerst war es nur bei der beta so. Das haben sie dann in die offizielle mit übernommen.

Also bei mir geht es über die recent app

Über Recent geht es bei mir auch. Ist aber zum einen lässig und zum anderen kommt es gerne vor das er dann sämtliche Tabs vergisst. Das ist ärgerlich.

Ich würde ja den CM Browser empfehlen, der ist schnell und ist durch eine integrierte Antivirensoftware zu dem auch noch sicher und hat auch durchwegs positive Bewertungen ;)
Auch der Browserverlauf kann beim Beenden automatisch gelöscht werden!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ksmobile.cb

• Danke
Reaktionen: Bödi
Kann ich bestätigen: der CM Browser ist wirklich gut. Ist übrigens von dem Machern von Clean Master.

Aber das ist ja hier auch eigentlich nicht der richtige Thread dafür. ;)

• Danke
Reaktionen: Morphi
Habe seit heute Mahdi drauf, jedoch nicht in der neuesten Version, da die Mahdi Website nicht funktioniert hat und ich anderweitig nur was älteres bekommen habe. Im OTA Center gibts jetzt aber ein Problem: Mir wird angezeigt: Vorgaben können nicht gelesen werden. Was ist da los?

Edit: Ach ja, und auf die G+ Seite von Mahdi komm ich auch nicht da zeigt mir Google den 404er an :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416001649066.png
    uploadfromtaptalk1416001649066.png
    54,1 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Der Link hier funktioniert, die neueste Mahdi Rom 2.9 Final
Läuft top ohne Fehler! ;)

Ach ja, meiner Meinung nach die BESTE Rom die es gibt!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das stimmt, dann flash ich das mal drauf...ich bin von der Gesten entsperrung total begeister :)

Was is da eig neu im Vergleich zur 2.7 und der 2.9? Ich hab keinen Changelog gefunden, da die Seite iwie nicht erreichbar ist.

Gern geschehn ;)

Das ist die Final mit 4.4.4 und sämtliche Bugs behoben, genauere Details kann ich dir da leider auch nicht nennen, wichtig jedoch ist, dass die gut ist und super läuft! ;)

Jetzt ist nur irgendwie das OTA Center weg...Sonst läufts aber wirklich besser als die alte Version!

Bei mir auch nicht vorhanden, liegt wahrscheinlich daran, dass es die letzte Ausgabe (Final) ist und ab jetzt an Euphoria-OS gearbeitet wird (gleiche Entwickler wie bei der Mahdi Rom) :)

Ist die 03.10.2014 immer noch die aktuelle oder gibt es da wieder was neues?

Du meinst wohl die 30.10.2014???
Nein, gibt nichts neueres und wie es schon hier geschrieben wurde ist es bereits die FINAL!! ;)

Funzt die Mahdi Website nicht mehr, weil es jetzt bald die euphoria Website gibt oder sind das technische Probleme?