[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ROM ist schon echt super. Aber das Theme ist zwar nicht schlecht. Aber ich kann keinen Namen bei den Kontakten lesen, da weiß auf weiß echt schlecht zu unterscheiden ist. Das ist auch bei manchen Benachrichtigungen so. Finde ich nicht so schön.
Aber das habe ich nicht nur mit diesem Lollipop Theme.

Also bei mir kann ich die Kontakte klar und deutlich lesen, komisch! Hast du überall nen Haken hingemacht, also auch bei Schriftarten unter dem Punkt Theme beim Auswählen?

Screenshot_2014-11-08-17-56-04.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles genauso. Vorsichtshalber neu gestartet.
Hab mal gelesen das es an der Kontakte App liegen soll.
Bin bei der ROM auch gerade nicht up2date.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415466671592.png
    uploadfromtaptalk1415466671592.png
    19,5 KB · Aufrufe: 276
Seltsam, bei mir sieht es ganz normal aus, wie auf den Beispielbildern im Playstore :confused2:

Also schwarz auf weiß bei mir.
Screenshot_2014-11-08-18-16-41.png Screenshot_2014-11-08-18-25-26.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Screenshots sind aber auch keine Namen. Vllt aber auch aus Datenschutz Gründen.

Hab noch nen Screenshot gemacht, siehe oben :)

Bei dir sieht auch der obere Bereich anders aus, also irgendwas muss da schief gelaufen sein bei dir :(

Bin nicht der einzige. Hab die community bei g+ zum Theme gefunden. Da hat jemand das gleiche gepostet.

Da es hier etwas OT ist, verlagern wir das dort hin.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415468418630.png
    uploadfromtaptalk1415468418630.png
    96,4 KB · Aufrufe: 270
Langsam schon ja. Vllt ist bei deiner Mahdi Rom beim Flashen irgendwas schief gelaufen, oder es hängt mit den Gapps zusammen, ich weiß es nicht, auf meinem Nexus 5 jedenfalls läuft Mahdi + Lollipop Theme normal :confused2:

Vllt findest ja irgendwie ne Lösung woran es nun genau liegt, bin grad selber etwas ratlos :confused2:

Wenn ich über den Dailer, also die Telefon App gehe und "alle Kontakte" anzeigen lasse, dann sieht es aus wie bei dir. Aber nicht wenn ich die Kontakte App starte.

Und als gapps nutze ich die Official PA-GOOGLE Apps http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942 als Stock package.

Zuletzt bearbeitet:
Auch da hab ich keine Probleme, entweder ist bei Mahdi (beim flashen) was schief gelaufen oder keine ahnung...bin ratlos

Hab auch die PA Stock Gapps drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MyBega
Hab jetzt mal ein Update dirty auf die final gemacht, in der minimalen Hoffnung das ich meine Kontakte mit Theme lesen kann. Leider Fehlanzeige. Aber nicht so tragisch. Bald kommt der Lolli drauf. Da muss sowieso alles neu gemacht werden.

Aber bis dahin möchte ich gerne geliebte Features nutzen. Eins was mir spontan nach dem Update wieder mal verloren gegangen ist, sind die rechts links Pfeile, während man schreibt. Die sind wieder mal verschwunden und die Einstellung ist wieder nicht dort wo sie zuletzt gewesen ist. :-(

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich diese Funktion wieder aktivieren kann.

Lassen sich eigentlich auch irgendwie mp3 Dateien als Klingelton nutzen oder werden nur ogg Dateien unterstützt?

Ja, geht. Aber was hat das mit MAHDI zu tun?

Mp3 funktioniert. Wenn du auf Klingelton auswählen gehst nimmst du zb den ES Explorer. Dann gewählte mp3 anwählen.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Elting schrieb:
Ja, geht. Aber was hat das mit MAHDI zu tun?

Weil seit ich Mahdi drauf hab es nicht mehr geht, sonst würde ich ja nicht fragen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

SoniQ schrieb:
Mp3 funktioniert. Wenn du auf Klingelton auswählen gehst nimmst du zb den ES Explorer. Dann gewählte mp3 anwählen.

Kommt leider Falscher Dateityp - Bitte nochmals auswählen! bei mir.

Sodale, Problem gelöst, hab nun nochmal nen Fullwipe gemacht und die Rom neu drauf geflasht, siehe da nun gehts wieder! :D
Dennoch danke!

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute morgen sind meine gespeicherten WiFi Verbindungen gelöscht, gestern Abend war noch alles in Ordnung und ich habe definitiv nichts gelöscht, die App WiFi Key recovery zeigt auch die Verbindungen nicht mehr an, kennt ihr zufällig die Problematik?

Hatte ich mit noch keiner Rom, weder Stock noch Custom, also auch nicht mit Mahdi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich den floating mode eigentlich abschalten. Ich nutze ihn selten und die normale Chrome Version hat nun leider auch den "bug", das sie im floating mode startet.

Einstellungen, Benachrichtigungen, Heads-Up deaktivieren. Der Chrome Bug bleibt aber trotzdem. Hat nichts mit Mahdi zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MyBega
War ein versuch. Soll ja auch kein echter Chrome Bug sein.
Hab aber noch nichts gefunden wie man das unterbindet.