[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tolle Neuigkeiten von Mahdi! Die neue Rom auf Basis 5.0 heisst Euphoria OS.

Mahdi arbeitet seit paar Tagen dran und wird diese sobald als möglich bereitstellen, danach die stable. Wie gewohnt. Bin jedenfalls froh, dass es jetzt auch offiziell weitergeht mit Mahdi als Dev, auch wenn der Rom Name noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elting, bearclaw und Bödi
Mach doch einen Thread dazu auf! :)

• Danke
Reaktionen: ElmTunes
Leider keine Zeit heute. Wäre nett, wenn sich jemand finden würde. Ich abonniere morgen sofort... :D

• Danke
Reaktionen: ElmTunes
Hallo Zusammen!

Hab ein kleines Problem, hab heut mal die Mahdi ROM geflasht und bis jetzt ganz zufrieden!

Nur ein Problem, ich kann die Maxdome-App nicht installieren weil mein Gerät nicht mit dieser Verison kompatibel sei!! :(

Was kann oder muss ich machen, dass ich die App wieder installieren/nutzen kann??

Hoffentlich kann mir da wer helfen! :(

Danke schon mal!!

Maxdome Support bemühen. Hat wohl kaum etwas mit Mahdi zu tun.

Na ja, teils teils, Nexus 5 mit STOCK Rom + Maxdome funktioniert
Nexus 5 mit MAHDI Rom + Maxdome funkioniert nicht :(

Vielleicht funzt es nicht bei auf AOSP basierenden Roms wie Mahdi. Frag den Support.

Das wäre schade, sehr schade sogar, heute das erste mal die Mahdi Rom drauf und dann klappt das mit Maxdome darauf nicht, wenn ich das nicht über Chromecast schauen würde, wäre mir das ja egal.

Wohl auf ne andere ROM ausweichen muss, dabei hab ich soo viel gutes von gelesen :(

Ich schätze, du wirst weder bei auf CM noch auf AOSP basierenden Custom Roms Glück haben, nur bei Stock, weiss es aber nicht sicher, da ich Maxdome nicht nutze.

Sobald ich weiss klappt maxdome auf alle custom roms nicht

Diese Befürchtung hab ich auch was ich so gegoogelt hab, ist doch zum ko**** so was, nur weil man ne CustomRom drauf hat und das ham ja nun wirklich nicht grad wenige oO

Mal sehn was Maxdome mir antwortet, würde schon gern bei MAHDI bleiben!

• Danke
Reaktionen: Bödi
Was kommt für ein Fehler? Eventuell versuchen root zu verstecken für die App. Ist aber nur eine Theorie.

Passiert bei der Telekombasketball App auch. Da heißt es, dass sie nicht läuft wegen root. Wie verstecke ich root?

Im Playstore kommt die Meldung dass mein Gerät mit dieser Version inkompatibel sei. Hab mit SuperSU dauerhaftes Unroot durchgeführt, hat mir aber leider auch nichts gebracht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Alsoooo, hab mit Maxdome telefoniert, die haben die App wegen technischen Problemen für ab Android 4.3 wieder aus dem Store genommen, kann ich selbst zwar nicht ganz nachvollziehen weil die bei mir immer reibungslos lief, aber scheinbar haben einige andere wohl Probleme mit gehabt, die App wird wohl grad überarbeitet und soll dann bald wieder für ALLE verfügbar sein.

Für die wo die VOR der Entfernung der APP aus dem Store noch installiert haben, haben so gesehen Glück ;)

Also hoffen, dass die bald wieder verfügbar ist! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Juhuuuu...ich hab nen Beitrag hier im Forum gefunden wo es den Link zum Download der APK gibt und es funktioniert!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::biggrin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...apk-dringend-gesucht.551795.html#post-8255613

Nun rundum zufrieden bin mit der Mahdi Rom :D

Zuletzt bearbeitet:
Mahdi hat die bei xda ausgelöste Euphorie über die neue Euphoria Rom (lol...) etwas gebremst. Hier der Link zum Nachlesen.
Ich bin sehr froh, dass es weitergeht mit diesem Dev. Der Mann schafft es, über 2 Millionen Views bei xda zu produzieren. Das sagt doch eigentlich alles.

Welchen Kernel kann man zu der aktuellen Mahdi Rom denn noch so empfehlen oder passt die CodeBlue einfach am besten zu der?

Hab im moment die r450 drauf.

Das ist der Beste... ;)
Wenn du eher Wert auf Speed statt auf Akkulaufzeit legst dann probiere den Hellscore.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Da ich ja nicht wirklich viel mit dem Smartphone spiel, sollte der CodeBlue Kernel reichen, erst recht wenn der super sparsam ist, was ich ja noch rausfinden muss wie der so ist :D

• Danke
Reaktionen: Elting, Morphi, bearclaw und eine weitere Person
Sodale, nun ist die Mahdi Rom perfekt und im zusammenhang mit dem Theme von JAY DVL "Ideal Lollipop" habe ich nun jetzt schon mein Android "5.0 Lollipop" :D