[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yetixx schrieb:
Omg... Ich empfehle ein Backup vom 15.10. zurückspielen, falls vorhanden, dann die 2.9 vom 25.10. nochmal dirty drüber, selbstverständlich mit Cache und Dalvik wipe.
Oder aber die hier probieren https://www.dropbox.com/s/nyzryjj7xeyskxg/DeskClock.apk Dann nochmal den Cache der Uhrenapp löschen.

Dialer-Einstellungen-einkommender Anrufstil auf Vollbild stellen.
Danke für den Tip aber das ist schon eingestellt. Wenn das Display aus ist klappt es aber auf meinem Home screen nicht. Hab auch die Einstellung geändert aber es klappt trotzdem nicht. Noch ne Idee?

Hm... Bei mir funzt es auch im Homescreen. Aber nur solange es klingelt. Dann ist nur noch die Anrufbenachrichtigung in der Statusleiste da. Wie gewohnt.

Einzige was mir noch einfällt titanium Backup. Hab die Anruf Liste wieder hergestellt. Das da irgendwas schief gegangen ist. Sonst habe ich an der Rom nix verändert

Definitiv. Mit TB gabs bei mir nur Fehlermeldungen beim Restore von Anrufern und SMS. Vielleicht kannst den Restore mit TB rückgängig machen...
Alternativ Rom neu drüberbügeln mit Cache+Dakvik wipe.
Wenn nix hilft... Clean Flash hilft immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vom Akku her läuft bei mir v2.9 mit codeblue r450 nicht so gut bisher... Unter 2.8 mit r438 war deutlich (ca ⅓) mehr drin...

Stimmt. Überlege schon, ob ich nicht zum r438 zurück gehe. Bin aber noch am testen mit dem r450.
Beim r438 hatte ich noch locker über 60% Restakku, hier "nur" 48%.
d1213fc5588802b2be9f359291c8c863.jpg

Allerdings möchte ich den Smooth Scrolling Mode für Mahdi nicht mehr missen. Kein Placebo Effekt. Wirklich gut im Browser.

An yetixx hab seit gestern auch den 450 drauf. Vorher den 414. War der 438 besser als der 414 von der Akku Laufzeit? Klar ist selber testen besser. Aber dann habe ich ne Tendenz. Vom dem 414 haben ja soviele geschwärmt. Falls ich zurück gehe nehme ich den 438 er

Der 414er war bisher der beste in Sachen Akkulaufzeit. Allerdings mit MiniFCs, vor allem in der Tastatur. Der 438 ist ohne FC, aber minimal schlechter beim Akku. Ich empfehle ganz klar den 438 für Mahdi.
Edit: Bin vom 450 zurück zum 438, da Akkulaufzeit besser beim 438.

• Danke
Reaktionen: SoniQ
muss man diesen smooth scrolling Mode aktivieren oder ist das schon standard mäßig?

Siehe Post #3775. Flashen und Cache wipen. Achtung... Nach jedem Neuflash der Rom oder des Kernels den Mode erneut flashen.

Kurz OT zum 414er Kernel
Krass was mit dem machbar ist.
Teste den jeweiligen Kernel immer 1 Tag im Flugmodus mit automatischer Helligkeit und WLAN. Hab jetzt noch 85 Prozent Akku und hab schon 2,5h SoT.
Das hatte ich bisher noch nie mit einem anderen Kernel.

Yep. Ich hatte mit dem fast 8 Stunden DOT... Unglaublich, aber wahr. Mit dem 438 schaffe ich immerhin noch über 6 Stunden.

Hi,
Hab die mahdi 2.9, Codeblue 438 und den smooth patch nach einem FullWipe drauf und bei mir kommen die whatsapp Benachrichtigungen erst an, wenn ich whatsapp öffne. Zumindest wenn das N5 länger im Standby ist. Was kann man da gleich wieder tun?
Mit der vorherigen Version ging's auch, aber jetzt wieder nicht mehr^^

Habe nun auch mal auf ART umgestellt, vorher immer dalvik genutzt und xposed und mit gravity Box die Einstellungen gemacht.
Meine Frage ist, ob es bei der Mahdi ein Advanced reboot Menü gibt?
Habe das bisher nie gefunden, deswegen immer der Griff zu gravity Box.

Bei entwickleroptionen findest du advanced reboot

• Danke
Reaktionen: ratzemoedl
Oh man -.-
Ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich diese immer einschalte um USB debugging zu aktivieren.
Danke dir.

Hallo,
Ich hab jetzt immer mal wieder die Meldung bekommen, das der interne Speicher meines N5 voll sein soll...
Wenn ich aber die Statistik aufrufe, steht das wie folgt aus... (siehe Anhang).
Wenn ich jetzt meine Mathematik Kenntnisse hernehme und die einzelnen Speicherangaben zusammen rechne, komme ich in Summe nie in die Region 16GB.
Kann mir das jemand erklären? Ach ja ich hab die 2.9er Mahdi Rom laufen...
Vielen Dank
Elm...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414647946050.png
    uploadfromtaptalk1414647946050.png
    32,1 KB · Aufrufe: 262
Und wo meinst ist die Rom gespeichert??? *Kopfschütteln*

Ja okay, aber in der Statistik sind ca. 5,2GB ausgewiesen, soll die Rom wirklich die restlichen 10GB einnehmen?
Oder kann es an mehreren Dirty Flashs liegen, das somit der Speicherplatz der Rom so groß ist?

ElmTunes schrieb:
Ach ja ich hab die 2.9er Mahdi Rom laufen...

Wenn du Mahdi drauf hast, warum postest du das dann nicht in den entsprechenden Thread?
Hab's jetzt zusammengeführt...

Das ROM kommt in /system. Davon siehst du in der Statistik nichts. Ich gehe eher vom Standard Problem aus: Backups deiner Recovery (passiert mit CWM gerne), die nicht sichtbar für die Statistik liegen und diese verfälschen. Boote in die Recovery und lösche mal ein paar. Dann sollte auch wieder Platz verfügbar sein.