[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bugatti1712
Sei dir sicher, wenn jemand da fc Problem mit der System ui hätte, würde es hier stehen...dafür is ja das Forum da.ich persönlich nutze mahdi seit dem ersten Tag und hatte noch nie einen fc...
Hätte sonst auch bescheid gegeben...vielleicht noch mal sauber aufsetzen?
VG

• Danke
Reaktionen: bearclaw
TH3Embarcadero schrieb:
Also, hab die Datei sowohl im Clean Install als auch mit Wipe Dalvik/Cache und Dirty geflasht, geholfen hat das allerdings nicht. Ich habe weder Empfang noch die Pin-Abfrage beim Start :o . Hab die Datei auch nochmal heruntergeladen, aber ohne Erfolg :(

auf xda berichten einige vom selben Problem. Wird Vll mit dem aktuellen update gefixt

vergilbt schrieb:
@bugatti1712
Sei dir sicher, wenn jemand da fc Problem mit der System ui hätte, würde es hier stehen...dafür is ja das Forum da.ich persönlich nutze mahdi seit dem ersten Tag und hatte noch nie einen fc...
Hätte sonst auch bescheid gegeben...vielleicht noch mal sauber aufsetzen?
VG

Ich habe es gestern mehrfach probiert.

Wipe data, Cache und dalvik, geflasht, wieder gewiped

oder geflasht ohne wipe
wipe + geflasht
geflasht und nur hinterher gewiped

alles probiert. :-/

Ich probiere es heute mal mit dem Update...

Klärt mich einer auf, was bringt ein Wipe nach der frischen Installation?

1.)Rom Update Flash = Cache/dalvik wipe, Rom + gegebenenfalls gapps. (handhabe ich bei den meisten Roms)
2.)Dirty Rom update Flash = alle wipes weg lassen und einfach drüber hauen.
3.)Fullwipe Flash (sauber aufsetzen) = factory Reset, Cache/dalvik wipe, format System, format data. Wenn man ganz clean haben will (was ich bei einem Rom Wechsel bevorzuge) format sdcard. Danach neue Rom + gapps per adb aufs Handy schieben und flashen.

Wenn man Probleme hat, die andere in einem thread der Rom nicht haben, denke ich ist ein klares User versagen. Ergo mal Punkt drei probieren, oder so wie in manchen xda threads Alles auf den dev schieben.

@bandit, aufklären? Unwissend! :p
Hab schon gelesen das einer sich gewundert hat warum sein Handy nicht startet. Er habe nach dem Rom Flash format System und Format sdcard gemacht. Aber einlesen will sich auch keiner und dann sauer sein weil man sich lustig macht.

Da wundert mich gar nichts mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf neue Version upgedatet, bis jetzt keine Probleme entdeckt.

Wer Xposed nutzt, muß das halt jetzt nachinstallieren - ist nicht mehr automatisch dabei.

Läuft echt wunderbar. Schön sauber und schnell. Hab wegen unicon und intelli3g auch xposed nachinstalliert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Es gibt schon wieder ein update. :what::p

Was macht unicon?

Neues Build Online, später mehr dazu ...:thumbup:

Edit

Das ist vermutlich der Changelog dazu, steht zwar 02.02., aber ist wohl:

02.02
ES translations thanks to @SensesXda

Revert all recent app opps changes

Lockscreen Notifications: revert back to old code.

Network Idicator - Option to hide on no traffic - Set Custom colors

Fix pocket mode

Reduce circle battery size

MMS Updates && Translations

Dialer Improvements

Incognito Mode is back is AOSP Browser

LockClock Updates

Remove all prebuilt apps except Terminal

Updated APN's

Updated MahdiCenter to point to the new site

Lot's of other bug fixes

Mit unicon kann man Icon Packs auswählen, ohne dass man einen Launcher haben muss. Wir auch tiefer ins System eingebunden.

bandit1976 schrieb:
Klärt mich einer auf, was bringt ein Wipe nach der frischen Installation?

NICHTS:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

c@p schrieb:
Gerade auf neue Version upgedatet, bis jetzt keine Probleme entdeckt.

Wer Xposed nutzt, muß das halt jetzt nachinstallieren - ist nicht mehr automatisch dabei.

So issses....und mein SoftkeysZ ging nicht weil ich es nicht aktiviert hatte in den Einstellungen / SoftkeysZ. Hat sich wohl nach Installation selbst abgehängt :scared:

Und es steht ganz klar auf Mahdi Post / XDA das man das Update nur drüber hauen muss ohne Wipes und ohne Gapps. (Für die anderen Gäste hier ansprechend)
Sobald man Wipe cache / Dalvic cache /System ausführt ohne Data benötigt man die Gapps natürlich dazu.
Kommt man von einer fremden Rom dann muss mit Wipe cache, dalvic cache, Data, System (Fullwipe) machen, die Rom installieren, Gapps installieren und ohne weitere Wipes rebooten...BumMMM..fertig!:thumbsup:

Ich knalle das Ding einfach drüber über die vorherige Version und läuft...ohne Probleme!!:cool2:

Eine tolle Rom und der Hells macht noch den Punkt auf's I...:razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, bearclaw und bandit1976
Delete

Quick-Pick schrieb:
NICHTS:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

So issses....und mein SoftkeysZ ging nicht weil ich es nicht aktiviert hatte in den Einstellungen / SoftkeysZ. Hat sich wohl nach Installation selbst abgehängt :scared:

Und es steht ganz klar auf Mahdi Post / XDA das man das Update nur drüber hauen muss ohne Wipes. (Für die anderen Gäste hier ansprechend)
Sobald man Wipe cache / Dalvic cache /System ausführt ohne Data benötigt man die Gapps natürlich dazu.
Kommt man von einer fremden Rom dann muss mit Wipe cache, dalvic cache, Data, System (Fullwipe) machen, die Rom installieren und ohne weitere Wipes rebooten...BumMMM..fertig!:thumbsup:

Ich knalle das Ding einfach drüber über die vorherige Version und läuft...ohne Probleme!!:cool2:

Eine tolle Rom und der Hells macht noch den Punkt auf's I...:razz:

Bei Fullwipe wird aber meine SD nicht gelöscht oder? Das ist mir immer wichtig, damit die ganzen Bilder auch weiter verbleiben...

bugatti1712 schrieb:
Bei Fullwipe wird aber meine SD nicht gelöscht oder? Das ist mir immer wichtig, damit die ganzen Bilder auch weiter verbleiben...

Nee es werden nur System und Data Files der alten Rom vom System katapultiert. Die SD Card bleibt unberührt ausser du hast die sdcard gemountet was ja blödsinn ist.

Wenn ich zB. einen Fehler entdecke oder mal auf eine andere Rom schaue, installiere habe ich doch immer mein Backup der vorherigen Rom.
So nun gefällt mir die aktuelle Rom nicht mehr geht Sie baden, also alles an Wipes + System+Data und dann restore ich mein backup, was ja weg wäre wenn ich die Daten schiesse auf der sdcard...:winki:

Aber DU solltest immer, egal was du machst, egal was du flasht, Installierst oder nur probierts ein Backup anlegen.
Lege es zur Sicherheit auf dem PC mit ab, so kann kannst du Speicher sparen und bei neuen Installationen das Backup eben von PC auf sdcard legen und los legen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin jetzt auch auf der Mahdi. War vorher auf der Cata. Ich finde den Akkuverbrauch aber nicht so berauschend. Selbst im Deep Sleep zieht die Mahdi ordentlich am Akku. BBS ist unauffällig. Das führt mich zur nächsten Frage: In der Cata gab es ja Smart Radio was ich sehr gut fand. Jetzt habe ich mir Intelli3G auf die Mahdi installiert.Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es bei mir nicht richtig funktioniert. Hat jemand mal eine kleine Beschreibung wie man das richtig einstellen muss. Im Netz habe ich schon gesucht, aber so richtig nix gefunden. Ich glaube nähmlich der hohe Verbrauch liegt an 3G.

Hat jetzt geklappt... Hmmmm ich weiß nicht so recht. So 100% smooth finde ich es noch nicht. Da fühlte sich das system unter cata leicht smoother an.

Ich werd es mal sich einpendeln lassen. Mal sehen was dann geht

Lefty60 dann könnten die Entwicker aufhören zu arbeiten wenn es am Modem liegen würde.

3G / 4G saugt nur mehr Akku wenn die Empfangsfrequenzen nicht gehalten werden können und dann wechselt das Modem ständig in eine andere Frequenz.
Das ständige switchen kostet sehr viel Energie.

Ich habe nach dem Mahdi Kernel v8 gemerkt das dieser mehr zulangt, auch wenn ich Intelli3G installiert habe und mein Phone nicht korrekt in den Deep-Sleep schickt.

Wie man es einstellt!
Schau mal genau auf die Einstellungen.....das ist selbst erklärend.

Habe den Kernel auf hells gewechselt mit Performance Einstellungen was vorgegeben ist und / interactive / Deadline und echt Top. Nun wieder neues Build und neu schauen was und wie der hells damit zurecht kommt....:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

bugatti1712 schrieb:
Hat jetzt geklappt... Hmmmm ich weiß nicht so recht. So 100% smooth finde ich es noch nicht. Da fühlte sich das system unter cata leicht smoother an.

Ich werd es mal sich einpendeln lassen. Mal sehen was dann geht

AH ich hatte die Cata selbst drauf und ich kann dir sagen das die Cata nicht im geringsten mit der Mahdi mithalten kann.
Also wenn es so wäre, dann wäre Mahdi schon vom System geflogen..:biggrin:

Hatte einige getestet und die Mahdi seit v17 drauf und es wurde seitdem viel gemacht, aber hat die Mahdi nur Aufgewertet, nie Einbußen hinter lassen und Fehler wie in Build 2/2/14 mit dem SU können passieren!

Laß die Rom mal 2-3 Tage laufen, Akku laden, hells core Kernel druff, dann wirst du Sie LIEBEN!!!:laugh:

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Ich hoffe du wirst recht behalten. Mit welchem Kernel nutzt du sie?

@Quick Pick,
Ich hatte auch nicht das Modem in Verdacht. Vielmehr Intelli3G. Bei der Cata und eingeschaltetem Smart Radio sieht man das Umschalten beim Aufwachen. Bei Intelli3G sehe ich das nicht. Entweder geht das sehr schnell oder da stimmt etwas nicht. Werde den hells kernel jetzt auch mal testen.

Wobei das bei cata sehr langsam ging mit dem umschalten.

P.S. halo ist schon cool. Aber ob man das auf Dauer nutzen kann. Das wird mir bestimmt bald auf die nerven gehen :)

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick