[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Strokes
Uuh, dann viel Spass. Ich bleib bei Mahdi und hoffe auf ein baldiges 5.0 Build, wie auch immer die Rom dann heissen mag. Es soll ja lt. Dev unter anderem Namen weitergehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Leute. ich bin gestern zu mahdi gewechselt. Soweit hab ich alles gefunden was ich brauche nur eine Sache fehlt mir und ich weiß nicht ob ich es übersehen habe oder es nicht mit drin ist. Die Navigationsleiste anpassen. Ich hab mich so an eine zweitbelegung gewöhnt.
Sonst läuft sie echt klasse, die Animationen waren mir ein wenig zu träge auf 1, aber das war ja schnell gemacht.

in den Einstellungen unter 'Tasten'. da ist die navbar einstellbar

Ah danke sehr gut. Hab ich komplett übersehen den Punkt.

Update auf 2.9 und somit auf die letzte Mahdi Rom auf KitKat-Basis. Man darf gespannt sein auf Lollipop.

Mahdi786 schrieb:
Here we go, final build is up. Servers will be updated soon, ota has been removed as its not needed any more. This is v2.9, this means there has been 9 versions of this kitkat ROM and always improving with every version. I'm very proud of this final version as its been nearly a years work which has gone into it. Enjoy everybody and please no bug reports because I wont be looking into them any more, you have about a week to enjoy this build before Google releases LolliPop on November 3rd. Thanks everyone.

I've updated the links to simple and detailed changelogs which are in my dropbox now and are linked in the OP.

https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655049994

-Theme chooser: Let ThemeService handle all theme processing
-Added Tinted system bars by Yanuar Harry and Omni
-Immersive mode: options to disable navbar or statusbar gesture
-Jellybean style slim portrait battery
-Optuin to disable status bar ticker preference
-WiFi: show devices behind a firewall that are connected to the WiFi hotspot
-Fixed keyboard emoticons issue
-Screen Recorder: increase max screen recording time to 1 hour
-Option to reduce volume to safe level when headset is connected
-External/skia updates
-Bionic updates
-Lots of fixes and clean ups in Settings
-Lots of translations for apps from CM
-Fixed data usage wierdness for Sprint users -thanks to [MENTION=5739311]thom_bjork[/MENTION] for testing
-APNs updates
-Other stuff, read the detailed changelog

-Removed Updater as its not needed now
-Reverted "Upgrade to SQLite 3.8.6" - Breaks some apps
-Reverted "Contacts provider: add fb sync"

-Tanslation updates thanks to [MENTION=5072873]Pixelase[/MENTION], [MENTION=4487065]stmay30[/MENTION], [MENTION=5574921]blazze11[/MENTION], [MENTION=1621200]bankai03[/MENTION], [MENTION=5307616]michaelz93[/MENTION], [MENTION=2596617]senses![/MENTION] and [MENTION=4554645]seilogeo[/MENTION]

Hammerhead kernel
-Added backlight dimmer option
-reverted some i2c commits and fastcharge
-s2w/dt2w updates from ElementalX

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh, SoniQ und yetixx
Läuft gut. Und dynamic statusbar funzt auch

Einige Leute haben Probleme mit dem Wecker, ist bekannt und über das Wochenende soll eine gefixte Version nochmal hochgeladen werden.

Ich habe das Problem nicht, aber für die Forensuche ein paar Stichwörter:
Wecker Probleme Glitch Uhr

Wer jetzt noch danach fragt und behauptet man hat gesucht und nichts gefunden, der lügt :flapper:

Also ich habe das Problem auch nicht. Ansonsten auch keine weiteren Probleme. Die Rom läuft absolut perfekt und smooth. Vielen Dank an Mahdi für die harte Arbeit. Super Developer!

• Danke
Reaktionen: yetixx
Also bei mir ist das OTA Center nicht mehr da sonst alles normal! Nur wie bekomme ich das wieder

Ist eine Final Final, soll heissen die letzte für 4.4.4. Daher kein OTA mehr.

Okay dann ist alles prima

Downloadlink ist tot...

SoniQ schrieb:
Läuft gut. Und dynamic statusbar funzt auch

Wo gibts denn die Dynamic Status Bar bei Mahdi 2.9? Finds nicht

Benutzeroptionen -> Tinted system bars

• Danke
Reaktionen: DAanDASja
Hatshipuh schrieb:
Benutzeroptionen -> Tinted system bars

War etwas versteckt unter Benutzeroptionen > Hintergrund.
Aber ich merk gerade dass sich da jemand wenig Mühe gegeben hat. Bei der Navigationsleiste wird nicht berücksichtigt, ob man die Größe geändert hat. Die Farben werden also auf der falschen Höhe gelesen. Zudem ist der Farbwahlalgo Mist. Der scheint einfach die erste Farbe mit ner gewissen Toleranz von links nach rechts mit Anteil >= 50% der Bildschirmbreite als Farbe für die ganze Leiste zu nehmen. Führt mitunter zu munterem Farbwechsel bei Maps oder der Galerie...

Bless schrieb:
benötigt die mahdi-2.9-final ein clean flash oder langt auch ein dirty flash?

lg, Bless

Bei mir hat ein dirty flash genügt.
Hatte die Version vom 16.10. drauf.

• Danke
Reaktionen: Bless
Dirty genügt.

Warum kann ich in der 2.9 den Klingelton (Alarm) des Weckers nicht mehr ändern? Geht nur das Standardgepiepse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bless
bei mir ist die gesamte uhrenapp nicht zu gebrauchen, immer fc beim erstellen eines alarms