[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit der aktuellen Version überhaupt keine Probleme. Läuft absolut zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: yetixx
socken22 schrieb:
Darf ich fragen wie du das gelöst hast? Komm einfach nicht drauf...:confused:
" Bildschirm aus durch Wischbewegung " entfernen :

Einstellungen - Tasten - Navigationsleiste - Schnellstart Verknüpfungen - " Bildschirm aus " entfernen bzw. " + Button " drücken und neuen Eintrag hinzufügen

• Danke
r4Mp1n0 schrieb:
irgendwie habe ich mit der aktuellsten Version reboots und system ui crashes.. selbes setup, selber kernel.. erstmal zurück zur 24.09. testbuild

Habe seit einigen Wochen (also auch seit einigen Versionen) auch nahezu täglich System UI Crashes. Habe schon öfters clean geflasht, aber immer wieder beendet sich die System UI.

Ist das Problem bekannt und gibt es vielleicht einen Fix? Weil sonst würde ich die Rom wechseln, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Also bei mir läuft es sauber. Keine Crashes, obwohl ich seit ewigen Zeiten nicht mehr clean geflasht habe. Das einzige Problem war die Reversesuche im Telefonbuch. Mit letzten Update aber behoben.

mfg
Anne

• Danke
welches recovery nutzt du?
versuchs mal mit 3 mal hintereinander factory reset...bewirkt manchmal wunder

Gibt es bei Mahdi eigentlich eine Möglichkeit in den Quicksettings zwischen LTE und 2G Modus umzuschalten (um Energie zu sparen bei Zugfahrten)? Mit Gravity Box ging das problemlos, bei Mahdi hab ich es noch nicht hinbekommen, da als Netzmodi nur 2G und 3G zur Auswahl stehen.

Hallo, ich habe vor einen Clean-Flash durchzuführen, nachdem ich die letzten paar Updates nicht mehr gemacht habe.
Jetzt stellt sich hier allerdings das Problem, dass wenn ich "format data" durchführe, sämtliche Dateien weg sind. Wo lege ich denn die neue mahdi-zip und google apps-zip optimalerweise ab, damit ich sie auch nach dem formatieren zur Verfügung habe.
Das letzte mal musste ich nämlich den leidigen Umweg über adb gehen, um auf die Dateien zugreifen zu können.

Vllt. kann jmd von euch mir als Noob eine Hilfestellung geben?

Greetz! Tommy

Auf das, das als SD Card angezeigt wird!
Den Format Data löscht diesen Bereich nicht.

Wenn du in TWRP "wipe data/factory reset" auswählst, wird nicht(!) die gesamte SD Karte gelöscht/formatiert.
Wenn du jedoch deine Rom und Gapps in /data abspeicherst, dann sind die natürlich gelöscht..aber da speichert man sie normalerweise nicht. Eher in sdcard/irgendein Ordner
Ich nutze 00-Flash. Ist in der Recovery direkt oben...;)

Format system
Flash Rom
Flash Gapps
Flash SuperSU (optional)
Flash Kernel (optional)
etc
Wipe data/factory reset
Reboot

Den vorletzten Punkt würde ich nicht ausführen!!
-Wipe data/factory reset
-Reboot

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Ich bevorzuge dann
- wipe cache
- wie dalvik cache

Aha. Und wieso, Herr Kollege?!!
7b03485bdc01d0ce54dc397c59eaa447.jpg

18feb09daf4d882a3066bc7e7c105679.jpg

Wenn ich geschrieben hätte "wipe internal storage", was man nicht braucht (außer man hatte ohnehin vor die gesamte SD inkl Bilder etc zu löschen), würde ich diese Anhäufung der Ausrufezeichen verstehen. So aber nicht.
Wenn TWRP bei dir anders aussieht, liegt es daran, dass ich ein Theme benutze...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hast Recht, Sind in Data ja eh noch keine Userapp's die man dadurch löschen würde.
Asche auf mein Haupt :-(

Auch der Punkt (wipe cache und wipe dalvik cache) ist obsolet, da es bereits mit der "wipe data/factory reset" Funktion in TWRP enthalten ist. Siehe erstes Bild.

Und die meisten Dev's auch Mahdi haben im (install.zip) script den wipe und Format system mit drinnen.
Aber ein wipe oder Format mehr an der Stelle schadet ja net.

Manueller "Format system" bedeutet nur, dass u.a. das Backup Skript der Gapps (und sonstige Backup Skripte) in addon.d gelöscht wird, im Gegensatz zum Kommando (wipe&format) des updater scripts in der Rom.zip. Ist auch egal. Gehe jetzt wieder Klickerspielen.

Mach ich und schönen Abend noch.

Danke euch beiden für die Erklärungen.
Ich war erfolgreich - mehr oder weniger, jedenfalls bis zum Update. :rolleyes2:

Danach hab ich dummerweise mein Titanium-Backup gelöscht und so darf ich ein altes einspielen + Updates,Updates,Updates :ohmy:

Dankeschön nochmals! Tommy

Was bedeutet jetzt genau format/System? Ist das bei advanced
einfach den haken bei System setzen bei twrp? So habe ich das damals gemacht. Vorsichtshalber noch Cache und dalvik Cache gewiped und factory Reset. Bin jetzt was verwirrt wie genau man vorgeht. Weil Android L vor der Türe steht und ich es richtig machen will :)

Hallöchen zusammen,

hab da mal 'ne Frage :rolleyes2:
wenn ich bei meinem Nexus 5 von Stock Android 4.4.4 komme und auf die Mahdi Rom 2.8 switchen will
muss ich dann im TWRP zuerst auf wipe cache/ factory reset und dann die ROM und die Gapps flashen
oder zuerst die ROM und die Gapps flashen und danach auf wipe cache / factory reset????
is bissal verwirrend weil zum Teil widersprüchliche Angaben :confused2:
Danke im voraus, lg Bless

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach ist es egal, ob vorher, nachher oder beides.
Factory Reset entfernt einfach alle App Daten, ob das vor oder nach dem Flashen geschieht sollte Jacke wie Hose sein.

• Danke
Reaktionen: pc-junkie, Sherge69 und Bless