[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
besten Dank... gibt es etwas was Xposed Framework nicht benötigt. Ich bin ein Freund von so wenig Apps wie möglich, die in das System eingreifen. Xposed Framework ist eines dieser Apps

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Ich weiß definitiv, dass ich ne gescheite Alternative zu Cataclysm brauche. Meine Empfangsprobleme, die ich hier gepostet habe in einem Thread haben was mit Cataclysm zu tun. Eben mit Mahdi lief es selbst in Räumen, wo der Empfang von sich aus schon schlecht ist, ganz stabil. Dann Cataclysm restored... und siehe da. sehr schlechter Empfang bis Null empfang

@bugatti1712:

Ich hatte gestern in der Stadt (Berlin) mit dem Build vom 29.01., LTE Probleme. Obwohl mein Vertrag (mobilcom-debitel im D1-Netz) LTE unterstützt und die Einstellungen auf LTE waren, hat sich mein Nexus nicht mit LTE verbunden. HSPA+ war das höchste der Gefühle, was ich bekam. :unsure:

Außerdem konnte ich keine Mails von meinem zweiten E-Mail Postfach (POP3, mit Standard-App) synchronisieren. Zu Hause über W-Lan ging es! :confused2:

Eigentlich schade, bin erstmal auf Stock zurück, um zu schauen, ob es an der Rom lag. :cool2:

Eigentlich schade, war mit der Rom super zufrieden. Allein wegen der verschiedenen Einstellungen und der guten Akkulaufzeiten und der Performance. :thumbsup:

Und mit Stock alles OK?

@Bugatti:

Bisher ja. :D

Werde später mal, wenn ich unterwegs bin LTE testen, ob es wirklich an der Rom lag! E-Mail rufe ich jetzt mit der gleichen Standard-App ab, aber auf IMAP und nicht POP3 und das klappt auch.

Vermisse halt nur solche Einstellungen wie die Blacklist (Anrufer sperren), die native LED-Einstellungen und nicht über eine App und die Shortcuts auf dem Lockscreen, wo man direkt in eine App starten kann.

Also bei mir geht lte immer super (München, Vodafone)

• Danke
Reaktionen: sven78bln
@vergilbt:

Bei mir sonst auch.

Schalte LTE zu Hause immer nur wieder ab, weil es sonst hier in meiner Wohnung zu oft zwischen 2G/ 3G/ 4G wechselt und das sehr am Akku zieht. Wenn ich es daheim auf 3G stelle ist es okay und stabil! :)

Bleibt eigentlich 4g an, wenn man sich mit dem WLAN verbunden hat? kann ich mir fast nicht vorstellen, oder? Wer weiß was genaues?

Inteli3G übernimmt diese Aufgabe eigenständig

Heißt du brauchst kein xposed framework?

Doch, muss dort eingebunden werden

Eben. Und deshalb für mich leider ein nogo. Dann hoffe ich mal dass der Mahdi ähnlich cataclysm die Funktion out of box einbindet. Cataclysm entwickelt sich zur Zeit leider nicht weiter

Hmmm andererseits frag ich mich ob das so kriegsentscheidend sein sollte. Finde das umswitchen von 2G zu LTE nach dem einschalten des displays so lahm dass mich das manchmal nervt

Wird bei euch eigentlich die SimKarte auch nicht erkannt? Scheint an der Rom zu liegen denn bei z. B. T-Rex Rom funktioniert sie einwandfrei :o

Hast du Netz bzw kommt ne Pin abfrage beim Boot
?

Bei Mahdi hab ich weder Netz noch die Abfrage, eben nur bei anderen Roms

ronnsen schrieb:
Dann hat es das Modem zerschossen. Flash mal das https://www.dropbox.com/s/s2mp6sb12nplsr9/LGD821_KRT16M_RADIO.zip dann solltest du auch mit mahdi Netz haben :p

Hier noch mal die Quelle und Erklärung zu den beiden Versionen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2514095

D820 ist für die Amis und 821 ist für den Rest der Welt

Also, hab die Datei sowohl im Clean Install als auch mit Wipe Dalvik/Cache und Dirty geflasht, geholfen hat das allerdings nicht. Ich habe weder Empfang noch die Pin-Abfrage beim Start :o . Hab die Datei auch nochmal heruntergeladen, aber ohne Erfolg :(

So ein Käse... Auch ich habe das system.ui Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Und zurück zu cataclysm... Leute bitte auf das Problem hinweisen. So spart man sich viel Arbeit und Zeit.... Nicht zu gebrauchen momentan :-(

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Moin, also ich hatte vor ein paar Tagen auch mahdi drauf, ich hatte keine Probleme. Schaut halt mal bei xda in den thread, vll gibt's da ne Lösung.

Update wird angezeigt