[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend zusammen, hab mal ne Frage. Mir fällt immer mehr auf, dass bei einem Updateflash die Einrichtungszeit beim ersten Boot der Apps immer länger dauert und das N5 dabei verdammt warm wird. Weiß einer woran das liegen könnte?

naja verdammt warm wird meins nicht.. es wird warm, ja.. weil der Prozessor halt dementsprechend hoch taktet und dort ne zeitlang verweilt.. aber das ist völlig normal

ART aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Ranzbock
Liegt das daran?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Habs nachgelesen, alles klar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen, habe 2 kleine Probleme mit der neuen Verison:

- Unter Display/Advanced werden mir keine Optionen für s2s angezeigt. Es ist einfach ein leeres Menü. Habe den mitgelieferten Kernel drauf. Geht es nur mit einem anderen?

- Wenn eine App Superuser Berechtigungen benötigt, erhält sie diese zwar, doch es erscheint permanent das Popup, dass Superuser gewährt wurde und das 1x die Sekunde, wieder und wieder. Titanium Backup z.B. scheint dadurch verlangsamt zu werden. (Dieses Problem hatte ich auch schon in vorherigen Versionen)

Zu Punkt 1: früher hatte nur der experimentelle Kernel von mahdi s2w, wie es jetzt ist weiß ich nicht...
Alternativ einen Kernel runter laden, der das unterstützt.wie z.B. ElementalX

Zu 2: probiere einfach mal in den settings von superUser die toasts auszublenden....was er dann sagt

Guten Abend.
Hab nur eine kurze Frage: Kann ich bedenklos die Rom über 4.4.2 Stock flashen oder muss ich beim Wechsel von 4.4.2 auf 4.4.4 noch irgendwas beachten ?
Falls die Frage schon einmal aufkam - Sorry hab es nicht gefunden. :unsure:

full wipen und dann flashen

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen. Ich hab die aktuelle Version geflasht mit dem ElementalX 1.04 und ich kann neuen Anwendungen keine SU Rechte mehr geben. Ich kann nicht auf Gewähren klicken. Da passiert nix, nur auf ablehnen. Bei Anwendungen, die schon SU Rechte hatten läuft alles. Kann mir da jemand helfen?

Edit: Ich hab die Einstellung jetzt auf automatisch gewähren gestellt und so geht's.

Hatte dasselbe Problem, auch ohne Möglichkeit auf “bejahen“ -gleiche Lösung verwendet...

Die aktuelle SuperSU Version gibt es immer unter
http://download.chainfire.eu/supersu
Aktuellste ist 2.02, nicht 1.94 :)
Gibt zwar schon eine Beta 2.04, ist aber noch im Testen...

• Danke
Reaktionen: vergilbt und datt-bo
Zekene schrieb:

Habe das Problem, dass bei mir ebenfalls ''com.Android.incallui'' bei jedem Anruf beendet wird, auch mit/ ohne Rauschunterdrückung..

Edit: Mit dem Update wurde das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melecatius, Bödi und qu4nd
JJimbo schrieb:
Hallöchen. Ich hab die aktuelle Version geflasht mit dem ElementalX 1.04 und ich kann neuen Anwendungen keine SU Rechte mehr geben. Ich kann nicht auf Gewähren klicken. Da passiert nix, nur auf ablehnen. Bei Anwendungen, die schon SU Rechte hatten läuft alles. Kann mir da jemand helfen?

Edit: Ich hab die Einstellung jetzt auf automatisch gewähren gestellt und so geht's.
Das Problem ist scheinbar die App lux...
Wird mehrfach auf xda berichtet, das lux dort einen overlay drüber legt und du nicht den Button drücken kannst...

Hast du lux drauf? Schalte die mal vorübergehend aus und teste erneut

Hi,

-Added s2w and dt2w option to stock kernel (disabled by default)
was ist das? bzw was bringt das?

mfg
Anne

slide to wake und double tap to wake ;)
also Gerät per Wisch- / Tippgeste aufwecken...

• Danke
Reaktionen: uglyshy
wie kann ich das anstellen? ist ja per dafault auf NULL