[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt halt auf den Rest an!
Ich habe meist 4h display bei 52h ohne laden

das ist schon übertrieben gut ^^ komme auf 4 std bei 18h Laufzeit

Wenn ich bei den xda lese das die mit dem kernel so 6h schaffen Frage ich mich auch wie das geht

Zekene schrieb:
ich habe derzeit iwie akkuprobleme... das ist auch der grund wieso ich sogar an das opo oder n6 denke... über 3std 30min zu kommen ist schon ne sensation... war von einem auf dem anderen tag so. nutze derzeit code blue, 1.8cpu. Falls jemand tipps hat was ich machen kann bin ich sehr dankbar. Clean flash usw. habe ich schon alles druch... bin echt verzweifelt.

Bitte nicht hier besprechen, da du das selbe Problem haben wirst wie in den Akkuproblem Threads.
Du brauchst auch kein OPO (da ist es auch nicht besser), N6 kaufen. Großer Akku heißt nicht bessere Laufzeit wenn das System an sich, meistens sind es die Google Dienste, ein Problem hat.

Versuch einfach mal in den Datenschutz die Berechtigung Aktiv lassen und Ruhezustand ändern zu verweigern für Google-Dienste. Das half bei mir.

• Danke
Reaktionen: Zekene
So?

1501046417805139e30e0b4a259c413d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, dort musst du nur noch die System Apps mit anzeigen lassen, dann kannst du die Google Dienste auch finden.

• Danke
Und was mache ich dann mit den Google Diensten?

Siehe :
MadMurdoc schrieb:
Versuch einfach mal in den Datenschutz die Berechtigung Aktiv lassen und Ruhezustand ändern zu verweigern für Google-Dienste. Das half bei mir.

• Danke
Tach zusammen,

hab' seit gestern mein Nexus 5 erhalten, und habe mir MAHDI geflasht - sehr geile ROM !!

Nun wollte ich perspektivisch einen anderen Kernel flashen, und was man so liest, ist der "Code Blue" ganz okay. Sehe ich es denn richtig, dass eine eventuelle "Knock-On" Funktion (sagt man das so ?) kernel-abhängig ist ? Wäre eine Funktion, die ich ganz nett fänd
:biggrin:

Vollkommen richtig..leichtere einfach den elementalX aus, der hat das Feature...bei anderen weiß ich es nicht genau... leider verbraucht das Feature beim nexus 5 immens viel Strom, rechne mit 2-3% pro Stunde mehr... ist aber bauartbedingt, war beim nexus 4 deutlich smarter...

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Virus
Hallo,
was ist den eigentlich im Energiesparmodus der intelligente Netzwerkwechsel? Was bewirkt die Einstellung?

Hallo! Habe nun die aktulle Version geladen mit PA Gapps!
Sieht gut aus. Habe mich noch nicht mit den Google Accounts eingeloggt. Es stürzen aber permanent Kamera ab, Google Apps etc. Ist dies normal?

duAffentier schrieb:
... Es stürzen aber permanent Kamera ab, Google Apps etc. Ist dies normal?

... ja klar, aber wen stört's ... :winki:

Nein nur Spaß, ... ich hab' die SlimGapps genommen, bei mir funktioniert alles. Naja eine App funktioniert unter "CodeBlue" nicht (Battery Widget Reborn). Vielleicht versucht Du es mit denen, bevor Du anfängst das Ding komplett einzurichten. Obwohl die Kamera doch nicht mit den Gapps zu tun haben sollte, oder ?

doch, die Kamera ist bei den gapps mit dabei.. wobei ich die pa gapps ohne Probleme benutze und nachträglich noch die photosphere Kamera nach flashe (ebenfalls von pa)

marco98765 schrieb:
Hallo,
was ist den eigentlich im Energiesparmodus der intelligente Netzwerkwechsel? Was bewirkt die Einstellung?

Das zwischen den zwei Modi, welche du eingestellt hast, gewechselt wird. Je nachdem ob das Display ein- oder ausgeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: marco98765
Hallo!

Habe nun dieses Rom auf dem Handy!
Problem. Alle Google Apps stürtzen ab!
Ich kann kein Playstore etc. öffnen!
Ich kann auch kein anderes Rom auf das Handy kopieren um ein anderes zu installieren.
Wie bekomme ich nun dieses Fehler gelöst?
1x hat der PC den Kamera Ordner erkannt, wo ich dann das Madhi Rom drauf kopiert habe. Nun geht dies nicht mehr.
Apps, wie Airdroid kann ich auch nicht installieren, das der Playstore, Download Manager immer beendet werden.
Habe mir einige APKs per Email gesendet, nur diese kann ich auch nicht installieren, da immer die Apps abstürtzen. Wie kann ich nun andere Daten auf das Handy kopieren, das es lauffähig wieder wird?

p.s.: wenn ich das N5 starte zeigt er an: "UIDs on the system are inconsitent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable. (im feeleing lucky)"

--> Erledigt! Habe nun alles Wipe gemacht, Cache, Devel, Data etc.
Nun ist der Fehler weg und nehme ein anderes Rom ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eh nix geht, dann kannst du die ROM neu aufsetzen...eventuell erst mal ohne gapps...und mal schauen.welche gapps hast du verwendet?

Mein Nexus hat sich von Samstag auf Sonntag verabschiedet, ich bin echt verzweifelt.. es rebootet sich immer und immer wieder neu allerdings denke ich das es an der Power taste liegt, denn wenn ich es schüttel oder bewege, es sich versucht hoch zufahren. Komme auch nicht an meine Daten dran da es sich dann im Sekunden tackt neu startet..

@duAffentier
Klingt ganz so, als hättest du vor dem Flash keinen Factory Reset gemacht. Wenn dem so ist, na dann kein Wunder dass es solche Probleme gab...