[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die Rom wechselst solltest du vorher IMMER einen Factory Reset machen! Und das wipen von cache und dalvik nach dem flashen ist grundsätzlich zu empfehlen! Du verlierst ja keine Daten und das System ist sauberer...

Irgendwie hatte ich noch im Kopf, dass ein factory reset alles formaritert und die Daten weg haut. Deshalb wollte ich das zuerst umgehen. Da hier im Thread mal gesagt wurde, dass die Install-Anleitung auch funzt, wenn man von einer anderen Rom kommt, dachte ich, dass es reichen würde :rolleyes2:

Aber egal, wieder was dazu gelernt und glücklich das die Rom ohne weitere Probleme läuft :thumbsup:

Noch eine kurze Frage: Kann man bei der Mahdi Rom die dpi umstellen oder muss man das manuell bzw. mit einer App machen? Habe in den Untermenüs bisher nichts entsprechendes gefunden.

Alles klar, THX!:thumbup:

Format /system ist doch das gleiche wie Factory Reset oder?

Nein, da wird nur das gesamte System gelöscht, die internen Daten(Einstellungen, Apps,...) bleiben aber...

• Danke
Reaktionen: DJTrickstar
Nein, es wird nur system formatiert und es werden keine Benutzer APP gelöscht ;-)

OK bin zu langsam :-((

• Danke
Hab noch ein paar fragen zur rom:

Hat die rom ein themechooser wo ich dann ein android L theme drauf machen kann?

Sind die recents im android L style?

Letzteres Nein, ersteres Ja, die neue Theme Engine von Cm11

Macht die rom probleme mit xposed oder geht das klar?

Das passt auch :p außer du benutzt ART

• Danke
;-)
Installiere es dir doch einfach mal .....

Muss mich noch von der Rom beeindrucken lassen deswegen frag ich erstmal.
Bin grad gut auf PA 4.5 Beta 2 unterwegs, doch mir fehlen die einstellungsmöglichkeiten usw.

Und das xposed auf mahdi klappt ist schon ein riesenvorteil

Hier hast du wirklich jede Menge, mehr als sonst wo ;)

Welcher kernel läuft am besten damit?

Ich benutze zur Zeit Code Blue, sehr gute Laufzeiten und Top Performance

• Danke
;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe derzeit iwie akkuprobleme... das ist auch der grund wieso ich sogar an das opo oder n6 denke... über 3std 30min zu kommen ist schon ne sensation... war von einem auf dem anderen tag so. nutze derzeit code blue, 1.8cpu. Falls jemand tipps hat was ich machen kann bin ich sehr dankbar. Clean flash usw. habe ich schon alles druch... bin echt verzweifelt.

Mit 3h30 meinst du Display on oder ?