[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig das muss es sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei Mahdi immer das Problem, dass WhatsappNachrichten erst ankommen, wenn ich Whatsapp öffne, obwohl ich kein Energiesparmodus an hab :( (Ausser im WLAN)

Kaestorfer schrieb:
Nutzt eigentlich jemand von euch den energiespar-modus? Gestern mal ausprobiert. WhatsApp Nachrichten kommen erst dann, wenn man das Handy aufweckt?

Man kann den Energiesparmodus auch anpassen, einfach drauf klicken und man gelangt zu den Einstellungen.

Gibts eine Möglichkeit bei den Slim-recents alle Apps aufeinmal zu beenden?

Pinch heißt das Schlagwort...sprich zusammenziehen Zweier Finger...

Übrigens tausend mal beantwortet

Finger oben und unten legen, zusammen ziehen.

• Danke
Reaktionen: Umo
Kennt jemand das Problem,dass das Nexus zwar mit dem WLAN verbunden ist, aber kein Internet hat? Also wenn ich zum Beispiel die YouTube app öffne, werden keine Daten abgerufen... Weiß wer woran das liegt?

ports am Router blockiert?

Wo kann ich das sehen? Hab ne Fritz Box

Handy an PC per USB anschließen.
Mit Hilfe von adb auf das Handy zugreifen und zwar mit

adb shell

Dort dann einfach mal ping google.de eingeben.

Setzt aber ein installiertes ADB voraus, Alternativ einfach am Handy die Terminal App starten und den Ping Befehl eingeben.

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Über die Terminal App wird mir dann gesagt : ping unknown host google.de
Dann kommt nichts mehr

OP wieder aktuell. Bin nach wie vor im Urlaub, daher kann ich nur unregelmäßig aktualisieren. (Nicht, dass das zu Hause besser klappt. :lol: :flapper: )

TH3Embarcadero schrieb:
Über die Terminal App wird mir dann gesagt : ping unknown host google.de
Dann kommt nichts mehr

Dann versuche mal über die Windows CMD dein Smartphone anzupingen. Die IP deines Handys bekommst du unter "Über das Telefon - Status - IP" ausgelesen, diese eingeben.

1ced44190363fa4e7cc3d583cd5fc790.jpg

Etwa so?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Es funktioniert wieder, nachdem ich das Netzwerk auf meinem Handy gelöscht hab und mein Handy aus der Fritzbox entfernt hab :D

Ja genau so.
Das zeigte ja zumindest,dass das Handy definitiv keine Probleme macht, vermutlich wurde der Namespace nicht aufgelöst was du mit deinem löschen eben behoben hast.

Hallo Leute,

da hier nur gutes von der Rom zu hören ist, wollte ich sie auch mal ausprobieren. Ich komme von der Slimkat Rom und habe alles nach Anleitung geflasht. Allerdings läuft nach dem Reboot eine Bootschleife, in dem das Nexus 5 immer wieder neustartet :sad:

Weiß jemand von euch, woran das liegt? Habe im Thread versucht etwas entsprechendes zu finden, leider nichts gefunden. Gapps habe ich sowohl die Slimgapp als auch die Banks Gapps probiert.

Factory Reset gemacht?

Schon einmal das aktuellste Modem versucht?

bullseyes schrieb:
Hallo Leute,

da hier nur gutes von der Rom zu hören ist, wollte ich sie auch mal ausprobieren. Ich komme von der Slimkat Rom und habe alles nach Anleitung geflasht. Allerdings läuft nach dem Reboot eine Bootschleife, in dem das Nexus 5 immer wieder neustartet :sad:

Weiß jemand von euch, woran das liegt? Habe im Thread versucht etwas entsprechendes zu finden, leider nichts gefunden. Gapps habe ich sowohl die Slimgapp als auch die Banks Gapps probiert.

Nach Flash der zips wipe cache / wipe dalvic dann reboot system

Danke, für eure Tipps! Werde ich alle mal ausprobieren und schauen, ob es klappt.

Edit: Factory Reset und/oder das wipen nach dem flash haben geholfen :D. War zu faul eins nach dem anderen zu machen :D. Auf jeden Fall kann ich Mahdi nun nutzen - THX!

Zuletzt bearbeitet: