[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist das?

Steht doch im Link erklärt...
Ganz grob: der Scrollingcache wird deaktiviert und soll das Scrollen in Apps verbessern...
Some android applications have some lag when they scroll.

I found in logcat that garbage collector is working to much when I do some scroll in application.

I googled about it and found the 'scrollingcache' function inside android making problem.

Some application developers recommend disable 'scrollingcache' in app's internal config.

But not all applications have disabled scrollingcache.

So the mod I'll do will disable the scrollingcache throughout the Android OS.

All apps will have no problem with scrollingcache.

I've had scrolling improvements with facebook,playerpro,poweramp,gallery apps , etc.

Und warum macht es der Dev der ROM nicht selber, wenn es so einfach geht? Gibt's dazu eine Aussage?

Der Thread ist ja erst zwei Tage alt. Nicht auszuschliessen, dass sowas auch die aufmerksamkeit der Rom Devs erregt...

• Danke
Reaktionen: Sherge69 und vergilbt
Auf was die Leute alles kommen..unglaublich :D
Als hätten es die App Devs nicht aus einem bestimmten Grund deaktiviert

Und aus welchen? Bin leider nur Anwender...

Najo, diese Flag ist im Android Source Code als "default" deaktiviert, App entwickler können es dann nach belieben aktivieren.
Der nachteil: Es werde viele Resourcen gefressen und der Ram wird voll (macht beim N5 aber sowieso keinen unterschied bei 2 Giga RAM, es sei denn man hat hunderte Apps installiert)
Der Vorteil: Bitmaps werden beim Start der App in den Cache gespeichert, was ein neuladen vorbeugt und das ganze viel smoother wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Danke für die ausführliche Antwort...das heißt für mich, High End Geräte können damit umgehen... kann man also beim Nexus 5 ruhig nutzen...
So wie ich es interpretiere hat es auch keine Auswirkungen auf Akku, oder?

Kein Problem
Nein, sollte keine auswirkungen auf sie Laufzeit haben.
Ich bewundere aber immer diese Leute, die für jede Rom version eigens einen Mod basteln. :)

Perfektionisten!...ich wollte, ich könnte das auch, aber nicht umsonst hat jeder sein eigenes “Handwerk“ gelernt...sonst gäbe es nur smoothe Handys und keine schnellen Autos, keine hohen Häuser oder keine gute Wurst
:cool:
Sorry, ich schweife ab.

Back to top

• Danke
Reaktionen: Bödi und sven78bln
Hi@all,

habe mir gestern die MAHDI rom geflasht. Lief bis vorhin auch alles problemlos, aber seit ca. 3 Stunden hab ich kein Mobilfunkempfang mehr. Habe alles probiert: dalvik cache, cache gewiped, factory reset, komplett neu geflasht, sim-karte raus etc...Bekomm einfach kein Netz mehr.

Nachdem ich mein Stock Backup 4.4.2 geflasht hatte, hatte ich zuerst auch kein Netz. Bin dann auf Einstellung/Mobilfunknetze/Bevorzugter Netzwerktyp und habe hier von 4g auf 3g umgestellt (habe keinen LTE Vertrag). Jetzt geht das Netz wieder...

Die Einstellung gibts ja auch bei der Mahdi-Rom, hier war aber gar kein Haken gesetzt und ich konnte auch nichts auswählen. Habe auch in den Schnelleinstellungen LTE deaktiviert/aktiviert. Hat aber auch nichts gebracht.

Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte???

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Sicher, dass es nicht einfach nur lokale Provider Probleme waren bzw sind...? Mahdi hat was die Mobilfunk Einstellungen angeht kein Unterschied zu Stock. Nochmal Mahdi komplett neu sauber geflasht?

Cool, sie wird bekannt.. :D

Wenn ihr bugs findet, einfach bei mir melden.

Oh man, bin schon im Urlaubsmodus. Hab's grad auch realisiert, dass sie von dir ist :p

Ja genau das

• Danke
Reaktionen: Ranzbock
ich denke, das werde ich beim nächsten build mal ausprobieren

Sonstige, das dient nur der Benennung des Backups