[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja klar ;)

Ok, ich sehe es mir morgen noch mal an!

Hey entschuldigt meine Frage bin umsteiger auf Mahdi.... was soll ich für Gapps nehmen wo ist der Unterschied zwischen PA und Banks? Danke!

Der direkte Unterschied ist der Ersteller, wobei es zb bei PA verschiedene Pakete gibt am besten im entsprechenden xda thread die Unterschiede mal selbst erlesen :p:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Die Gapps von BaNkS gibt es "nur" in zwei verschiedenen Versionen: eine extrem schlanke und eine normale.

Die PA Gapps gibt es in mehreren Abstufungen, da ist für jeden was dabei. Man muss halt genau schauen, was man wirklich braucht und was dann im jeweiligen Gapps Paket drin ist. Alles andere muss man dann über den Playstore nachrüsten (das geht natürlich auch mit den BaNkS Gapps).

Sehr praktisch bei PA finde ich noch den "Gapps Remover", der sofern man ihn erstmal eingerichtet hat enthaltene Apps direkt nach dem Flashen wieder löscht. Dann werden sie quasi gar nicht erst installiert.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und BeCatch
Also bei Trex gab es als eine mit den ganz normalen Gapps.
Meinst Also Banks die normale?
Sowas wie Playkiosk etc. Brauch ich nicht....
Playstore,Gmail,Google player,youtube,maps etc.... halt die wichtigsten brauch ich...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Wipe cache partition
Wipe dalvik cache
Format /system
install ZIP from SDCard
Rom-ZIP auswählen, Installation abwarten
Gapps flashen
optional: alternativen Kernel flashen
dann Reboot system auswählen, abwarten, freuen.

Nach dieser Anleitung auch wenn ich von nem anderen Rom komme?
Ist bei Mahdi der Stockkernel serie? Wenn ja würdet ihr zu nem anderen raten? Oder?

Also ich nehme immer die PA Gapps und dann die "Mini Modular". Da ist Play Kiosk und so'n Schnickschnack auch nicht mit drin.

Nach der Anleitung klappt es - mache ich auch immer so. Auch von einer anderen Rom, ja.

Alsoooo, nochmal zu meinem Problem... Hab jetzt mal per Multirom ein neues MAHDI System hinzugefügt. Als ich mir das Database der Einstellungen angeguckt hab, ist mir aufgefallen, dass die Datei statt 120 Zeilen nur viel weniger hatte und diese hatten auch ganz andere Bezeichnungen und Werte. Die andere Mahdi Version hatte also immer auf eine total veraltete Version des Databases zugegriffen. Darum sind die Settings dann immer abgestürzt. Backups machen kann ich aber trotzdem noch nicht ... :(

BeCatch schrieb:
Also bei Trex gab es als eine mit den ganz normalen Gapps.
Meinst Also Banks die normale?
Sowas wie Playkiosk etc. Brauch ich nicht....
Playstore,Gmail,Google player,youtube,maps etc.... halt die wichtigsten brauch ich...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Wipe cache partition
Wipe dalvik cache
Format /system
install ZIP from SDCard
Rom-ZIP auswählen, Installation abwarten
Gapps flashen
optional: alternativen Kernel flashen
dann Reboot system auswählen, abwarten, freuen.

Nach dieser Anleitung auch wenn ich von nem anderen Rom komme?
Ist bei Mahdi der Stockkernel serie? Wenn ja würdet ihr zu nem anderen raten? Oder?

Seit TRDS / Dunkles Ui empfiehlt Mahdi die Slim Gapps - welche ich übrigens auch zuvor schon immer genutzt hatte. Wers nicht glaubt, schaut mal in den Updater welche Gapps da zum Download angeboten werden.
ja3ameju.jpg

• Danke
Reaktionen: Bödi
Post 1 mal wieder aktualisiert... :blushing: Habe auch mal einen Link zu den Slim Gapps eingefügt und außerdem die Download-Links aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Flextrick, c@p und datt-bo
Ist beim Nexus 5 Mahdi build der battery drain genauso hoch wie beim Nexus 4 build?
Auf dem n4 hatte der Akku nicht lange gehalten mit Mahdi.

Ich habe Mahdi hier auf dem N4,N5 und G2 zu Hause, Akku hält wunderbar dem Gerät entsprechend.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Bödi
Die Familie muss ja gut versorgt sein :D

Wenn es auf dem OPO laufen würde, hätte ich es da auch :(

musser testen ob Mahdi auf opo lüpt... :)))))))))))):laugh::lol:

Hat jemand den experimental Kernel von mahdi (von der erste Seite) drauf,damit Double Tap 2 Wake oder Sweep 2 Wake Funktion funktioniert ?

Mal ne Frage zu der installierten Sprachwahl!
Bei mir bleibt die beim Starten stehen!
Geht die bei Euch?

Sprachwahl? :o