[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ranzbock schrieb:
Wo ist eigentlich der Kerneltweaker hin? Da war sonst immer unter Einstellungen...

Im Changelog bei XDA steht, dass der entfernt wurde und dass man ihn manuell nachinstallieren soll, wenn man ihn wiederhaben will.

elementalx governor? was da so toll dran? was der unterscheid zu den anderen? und warum bevorzugt ihr den?

mfg
ANNE

Ich komme immer noch nicht in die Einstellungen für die Benachrichtigungen... :/ Gibt es eine Möglichkeit, Heads Up auf anderem Wege zu aktivieren? Oder hat jemand ne Idee wie ich nur die gesamten Einstellungen zurücksetzen kann, sodass Kontos etc erhalten bleiben und ich so wieder auf die Einstellungen zugreifen kann? :(

Das wird alles in einer Database gespeichert, die sich unter /data/data/com.android.providers.settings/databases befindet. Wenn du die löscht, musst du zwar von den Einstellungen her alles neu einrichten, aber hast sonst keine Datenverluste.

Dann probier ich das mal... Danke ;)

Wenn das löschen dieser Bank auch nix bringt, würde ein Log evtl. aushelfen. :)

Ich nutze schon die ganze Zeit Mahdi auf dem N5 und bisher war ich mit der Lautstärke zufrieden. Heut hab ich den aktuellen build und ElementalX Kernel clean geflashed und jetzt sind meine Benachrichtigungstöne sehr leise. Klingeln ist in Ordnung, der Rest auch. Lautstärke ist bei allem auf 100%.
Ist das nur bei mir so?

Da ist der Hund: java.lang.RuntimeException: Unable to start activity

Du hast Xposed wie ich sehe, mach das mal aus, reboote das Teil und versuchs nochmal.

Edit:

Codeauszug schrieb:
Ringtone alert = RingtoneManager.getRingtone(getActivity(), ringtone);
mReminderRingtone.setSummary(alert.getTitle(getActivity()));
mReminderRingtone.setOnPreferenceChangeListener(this);
mReminderRingtone.setEnabled(mode != 0);

In der 2. Zeile ist der Fehler, hat was mit einem Ton zu tun. Genauer gesagt mit "REMINDER_ALERT_RINGER" .. sagt dir das was? :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der Klingelton vom Wecker? Oder der normale, den hab ich nämlich über Apollo festgelegt :p

Probieren geht über studieren.. hört sich aber eher nach diesem Notification Reminder dings an, das man festlegen kann. :D

Xposed deaktivieren hat nicht geholfen :/ kannst du mir vielleicht deine Settings schicken? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Obwohl das ja auch keine längerfristige Lösung ist

Wenn du noch ein paar Minuten warten kannst, gebe ich dir gleich meine App, die ich gerade für die Settings geschrieben habe.
Damit kannst du dann mit einem klick die Settings backupen und restoren.

Meine Settings packe ich dann auch gleich mit rein. ;)

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero und Bödi
Uiiiii da warte ich doch gerne :p

Alles klar, ich hab alles.

Die app ist jetzt nur mal grob, Feinheiten kommen noch..

Im Anhang ist eine zip mit der App und meinem Backup, kannst du dann wiederherstellen, die App sollte an sich selbsterklärend sein.
Die App nennt sich übrigens Settings Backup und ist noch komplett in Englisch.. sorry dafür (Übersetzungen kommen aber noch).

Viel Spaß! :D

Edit: Aja, noch was: Die App erstellt beim ersten öffnen einen Ordner auf der SD-Card, der sich "SettingsSaver" nennt, da kommt dann das backup rein, welches du dann in der app auswählen kannst.

Anhänge

• Settingsbackup.zip
    352,9 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Bödi, TH3Embarcadero und Klarooo
Mmmh, bei mir scheint das ganze nicht zu funktionieren... Nach nem Neustart sind alle Settings so wie vorher :(

ist noch beta ;) aber coole Idee.. echt nervig die settings, ich mache bei jedem Rom flash immer alles platt, außer SD Karte..

die apps installiere ich ausm store und die settings einstellen nimmt am meisten Zeit in Anspruch :D

TH3Embarcadero schrieb:
Mmmh, bei mir scheint das ganze nicht zu funktionieren... Nach nem Neustart sind alle Settings so wie vorher :(
Habe das gerade nochmal gecheckt und bei mir läuft's.
Hast du es auch ein 2. Oder 3. mal versucht?

Ja, schon mehrfach. Beim Backup kommt auch immer ein Fehler :/ Log?

Hast du der App root zugriff erlaubt? Da musst du auf "Immer merken" drücken.
Nein, log hilft leider nicht weiter. :)