[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis jetzt nicht.

Ich hätte evtl einen Workaround, der bei mir funktioniert.
Und zwar in den Einstellungen auf Themen gehen und dann einen Sperrbildschirmhintergrund einrichten. So ist bei mir der Hintergrund da, den ich eingestellt habe und nicht mehr der Schwarze!;)
Probierts mal aus und gebt Feedback.

• Danke
Reaktionen: Laxor
Habs jetzt mal ein paar Stunden beobachtet, scheint zu funktionieren. Danke!

Ist der Build vom 4.7 eigentlich ein stable oder ein test Build. Bei xda ist er im mirror verlinkt, drum bin ich jetzt unsicher.

ist offiziell ein testbuild.. läuft bei mir aber seitdem 04. ohne Probleme.. lediglich das aussehen des home und multitasking button kann ich nicht verändern.

Bei mir läuft die Version vom 4.7. auch prima mit dem Standard Mahdi-Kernel. Die vom 30.6. hatte ich vorher auch ein paar Tage drauf und die lief auch sauber. Hatte nur hin und wieder das Problem, dass der Lockscreen sich durch den Pocket Mode quasi von selbst entsperrt hat. Habe den dann deaktiviert.

kurze Frage, wo kann ich das hover generell ausschalten?

Benachrichtigungsleiste runterziehen. Die zwei übereinander liegenden Rechtecke anklicken.

oder unter benutzeroptionen - Benachrichtigungen - bei hover Haken rausmachen

super, vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich hab irgendwann mal deaktiviert, dass das Handy beim Anschluss an den PC als Massenspeicher erkannt wird... Weiß jemand wie ich das wieder aktivieren kann? :D

Einstellungen > Speicher > Oben die Optionstaste drücken und USB Verbindung auswählen.

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero

Ja, da habe ich mich auch schon ein paar mal Dumm und Dämlich gesucht, bis ich es mir endlich gemerkt habe.. :D

Kurzer Hinweis, neuer Build kommt heute im Laufe des Tages - Slim heads up statt hover

• Danke
Reaktionen: datt-bo, freakout, bearclaw und eine weitere Person
Zu HeadsUp gibt es genug Videos auf YT ;)

Heads Up Notifications on Android KitKat [Xposed] - YouTube

Es ist sehr nah am AOSP Code
"Slim Heads Up! Under the title.....heads up meets SlimKat....SlimKat meets Google IO....we merged an own heads up version into our source. The difference to the known other solutions is that we stay near to googles idea. Heads up is for important notifications and for nothing more. We do not use blacklists or similar or do not need to parse long settings values.....with ease you can simply enable it on the apps you want with a long press on the notification. It is deeply integrated into the system and feels simply natural now for every app. Of course we have on top some useful features, native heads up support on dialer MMS and email app and most important a lot work went into fixing the remaining bugs of the hidden heads up aosp code."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hat jemand nen Screenshot? Bin grade im Urlaub und möchte nicht mein ganzes Datenvolumen aufbrauchen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, hab einfach das Modul runtergeladen

Cool. Ist ja quasi das gleiche wie Hover, nur dass der Code anscheinend sauberer ist oder so. Aber gefällt mir.

ja langsam kommt man durcheinander mit den verschiedenen benachrichtigunsmöglichkeiten. ne Übersicht was was ist, fehlt irgendwie...:confused2:

mfg
Anne