[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klartext schrieb:
Ja, sieht bei mir genau so aus..
Hmmm, will ungern auf translucent verzichten aber gibt wohl keine andere lösung

Habe das Problem dass auch hover mich im sperrbildschirm benachrichtigt. Bekomme also 2 Benachrichtigungen auf einmal. Kann ich das irgendwie ausstellen?

Habe ich auch, habe noch keine lösung gefunden.

Im Sperrbildschirm habe ich kein Hover.. Sollte auch glaube nicht so sein :D

Klartext schrieb:
Einfach die Apps auf die Blacklist setzen.. Einstellungen - Apps

Oder in der Statusleiste lange auf den Eintrag klicken bis das Menü aufgeht.
unyba3u7.jpg

Unter App Details dann in der schwarzen Liste entsprechende Punkte auswählen.
So muss ich mich nicht durch die möglicherweise lange Liste scrollen. ;-)

Also ich weiß momentan nicht, ob ich in Zukunft bei Mahdi bleibe, da die Entwicklung gerade in eine Richtung läuft, die mir gar nicht gefällt. Immer mehr Sachen, die mich dazu bewegt hatten das Rom überhaupt zu nutzen, werden wegen der Theme Engine beerdigt, Comeback von Holo blue, etc. Dafür jede Menge neue Dinge, die für mich einfach nutzlos sind.

Mal sehen wies weiter geht. Werde mir vielleicht mal TheKang etwas genauer anschauen, da ich früher schon gerne Schubis Arbeit genutzt hatte.

Kann ich in den Sperr Bildschirm-Benachrichtigungen auch die permanenten (Wetter, Musik) ausblenden?

Ja, gibt extra eine Option dafür permanente Ausblenden.. Im Notfall auf die Blacklist setzen, aber nicht wie bei Halo, sonder auch auch direkt im Sperrbildschirm Benachrichtigungs Menü.

Gefunden, direkt unter den dem Aktivieren kommt man ins Unter-Menü...aber denke dir

c@p schrieb:
Also ich weiß momentan nicht, ob ich in Zukunft bei Mahdi bleibe, da die Entwicklung gerade in eine Richtung läuft, die mir gar nicht gefällt. Immer mehr Sachen, die mich dazu bewegt hatten das Rom überhaupt zu nutzen, werden wegen der Theme Engine beerdigt, Comeback von Holo blue, etc. Dafür jede Menge neue Dinge, die für mich einfach nutzlos sind.

Mal sehen wies weiter geht. Werde mir vielleicht mal TheKang etwas genauer anschauen, da ich früher schon gerne Schubis Arbeit genutzt hatte.
Ich finde seinen Weg sehr gut, die Theme Engine ist als gesamtes nunmal wichtiger als die vielen kleinen Geschichten. Zumal man sich ja selbst ein kleines Theme basteln kann, wenn einem im PlayStore wirklich keines zusagt.
Das mit dem in weiß einfärben aller UI Elemente halte ich schon seit Slim das anfing für einen riesen Blödsinn. Wenn Slim das macht.. ok, aber alle sind da hinterhergezogen .. außer CM, Omni und andere, die dem Google Codex noch folgen. Google hat bewusst einiges in Blau gelassen und da ist die Behauptung "Google hat was vergessen umzudesignen" einfach falsch.

Aber das Ganze ist sowieso Geschmacksache, ich für meinen Teil habe mich über den neuen Commit sehr gefreut. :)

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Ja, dass Google das absichtlich Blau gelassen hat, weiß ich. Mir persönlich gefällt das Weiß einfach besser, weil ich mich am Blau satt gesehen habe. Mich stört der Wandel zurück jetzt nicht so, da es ja ein Theme gibt, was wieder alles weiß färbt :)

Ich werde mit dem N5, solange ich es noch habe, bei Mahdi bleiben, es hat alles was ich brauche und läuft eigentlich wunderbar. Dass was ich nicht brauche, muss ich ja auch nicht nutzen.

Hover finde ich z.B. ganz gut, habe vorher FloatingNotifications genutzt, aber das passte optisch nicht ins System. Nur, dass man halt absolut nichts einstellen kann, ist irgendwie bescheiden, aber dafür kann ja Mahdi nichts..

Mit Peek kann ich wiederum gar nichts anfangen..

Mit peek kann ich auch nix anfangen..
Ja die Einstellungen fehlen mir auch, hätte schon welche hinzugefügt wenn ich zeit zum kompilieren hätte.. das nervt halt.

Bis jetzt Teile ich eure Meinung ja noch zum Teil, da jetzt aber im nächsten Build die Slim Schnelleinstellungen auch noch rausfliegen bzw. durch die von CM ersetzt werden ist für mich momentan eigentlich echt ein Grund zum Wechsel.

Ich hab schon immer 5 Kacheln in Reihe gehabt oder aber die Funktion komplett deaktiviert und das wird dann nicht mehr möglich sein. CM erlaubt max 4 dazu kommt das die Kachel unnötig in die Länge gezogen sind, was wiederum ein Scrollen ab einer bestimmten Anzahl nötig macht.

Momentan hab ich 20 Kacheln die ungefähr die Hälfte der Bildschirmhöhe beanspruchen.

Aber egal, ich schaus mir mal an und dann entscheide ich was ich mache. Einfach auf dem aktuellen Build bleiben ist ja auch noch ne Option.

Ernsthaft, warum denn das? -_- Die CM QuickSettings sind echt nicht her Hit.. Ich bin extra weg von CM und dann kommen immer mehr davon zu Mahdi..

Theme Engine, weil es angeblich bei mehr als 3 Kacheln pro Reihe Problem mit der Darstellung geben kann (Theme abhängig).

Dann müssen sich eben die Theme-Ersteller anpassen, Mahdi ist einfach zu gutherzig.

• Danke
Reaktionen: braXdor, Klarooo und c@p
Naja, mal sehen. Lange hab ich das N5 wohl nicht mehr..

Werde dann nicht updaten, solange es nicht so wichtig ist. Im Moment läuft alles gut.

Wieso? Hast du Probleme mit dem n5? Unzufrieden?

Jaein, hier und da stört mich was aber primär brauche ich ein neues Spielzeug ;)

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Haha.