[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fantastische Rom wieder Mal.
Build 29 rennt einmalig.
:thumbsup::

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

c@p schrieb:
Die Notifications funktionieren, nur der Poket Mode, also Display an beim rausziehen aus der Tasche (auch ohne neue Benachrichtigen) geht nicht - zumindest bei mir und vielen anderen.

Nimm doch einfach Grafity Screen On / Off da geht es immer und schalte solange Pocket Mod weg...ich bin absolut zufrieden. Habe Pocket Mod zwar aktiv, nur Grafity Screen On / Off ist der Master...
:scared:

• Danke
Reaktionen: majemaco, TH3Embarcadero und c@p
Klasse Idee werde ich mal testen, danke dir!

Nachtrag: Funktioniert perfekt, Update auf 29.01 erfolgreich durchgeführt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Uiii, hab grad mal Gravity Screen installiert, und ich bin echt fasziniert :D

• Danke
@Quick-Pick

Danke für den Tipp. Das fehlte mir noch, jetzt mal schauen was der Akku dazu sagt.

• Danke
Anscheinend kommt bald multiwindow in die Rom

Ja es ist im Gespräch....ob es nötig ist das ein zu pflegen ist wieder die Frage von brauche ich das so nötig??

Wie denkt ihr darüber...??
Schreibt einfach mal Eure Meinungen dazu / kurz und knapp..!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

majemaco schrieb:
@Quick-Pick

Danke für den Tipp. Das fehlte mir noch, jetzt mal schauen was der Akku dazu sagt.

Ich finde der neue v09 Mahdi Kernel greift im On Sreen Time etwas mehr zu als noch der v08. Über Nacht / alles an 2-3 % das ist Top!!
Grafity Screen benötigt in 8 Stunden ca 2% Akku.
Toubletap2wake ist deaktiviert, da ich schon solange Grafity Screen nehme und es so genial ist. Die App schickt das Phone auch süß in den Deep-Sleep....
Werde den Mahdi Kernel noch 1-2 tage testen und dann habe ich realistische Werte....mal sehen ob er drauf bleibt :scared:

Quick-Pick schrieb:
Ja es ist im Gespräch....ob es nötig ist das ein zu pflegen ist wieder die Frage von brauche ich das so nötig??

Wie denkt ihr darüber...??
Schreibt einfach mal Eure Meinungen dazu / kurz und knapp..!![

Wüsste nicht was ich damit auf einem kleinen Smartphone Bildschirm anfangen sollte. Also ich brauchs definitiv nicht.

Deshalb :thumbdown:

• Danke
Reaktionen: sven78bln
@ c@p

ich hatte vor dem Nexus 5 das Note 2 mit Multi-Window und habe es im Jahr nicht einmal genutzt.
Somit steht für mich fest das es ein weiteres Feature wäre was ich sofort wieder eliminieren würde. Dem Mahdi DEV werde ich jedenfalls eine PN senden, es nicht ein zu bauen. Es gibt eine App die das kann und die kann man installieren wenn man will. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Müsste doch sowieso über die Mahdi App deinstallierbar sein, wenn man dies möchte, oder nicht

Quick-Pick schrieb:
@ c@p

ich hatte vor dem Nexus 5 das Note 2 mit Multi-Window und habe es im Jahr nicht einmal genutzt.
Somit steht für mich fest das es ein weiteres Feature wäre was ich sofort wieder eliminieren würde. Dem Mahdi DEV werde ich jedenfalls eine PN senden, es nicht ein zu bauen. Es gibt eine App die das kann und die kann man installieren wenn man will. :thumbsup:

welche app?

xFlori schrieb:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bjbinc.multiwindowmanagerpro&hl=de

https://play.google.com/store/search?q=multi+window&c=apps

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

bearclaw schrieb:
Müsste doch sowieso über die Mahdi App deinstallierbar sein, wenn man dies möchte, oder nicht

Sicherlich ja aber warum sowas einbauen...Dann kaufe ich mir ein Samsung und kein Nexus 5. Ich finde dieses Feature mehr als unnötig, daher gibt es ja apps.
Aber du hast Recht, andere wollen es und die es nicht wollen können es über den RE oder MA löschen. Weiß leider nicht ob es nur eine app ist oder auch Framework Files...habe da sowas im Hinterkopf...kann mich aber auch irren!:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Quick-Pick schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bjbinc.multiwindowmanagerpro&hl=de

Sicherlich ja aber warum sowas einbauen...Dann kaufe ich mir ein Samsung und kein Nexus 5. Ich finde dieses Feature mehr als unnötig

Sehr einseitige Sichtweise...ich kaufe mir ein Nexus, weil ich die größtmögliche Auswahl an ROM habe...und da findet jeder sein Favoriten....und der große Vorteil bei custom ROM ist auch, das ich verschiedene Sachen deaktivieren kann...daher ist doch kein Problem für niemanden, sowas zu deaktivieren...oder?

• Danke
Quick-Pick schrieb:

https://play.google.com/store/search?q=multi+window&c=apps

Sicherlich ja aber warum sowas einbauen...Dann kaufe ich mir ein Samsung und kein Nexus 5. Ich finde dieses Feature mehr als unnötig, daher gibt es ja apps.
Aber du hast Recht, andere wollen es und die es nicht wollen können es über den RE oder MA löschen. Weiß leider nicht ob es nur eine app ist oder auch Framework Files...habe da sowas im Hinterkopf...kann mich aber auch irren!:unsure:

keine von den apps ist eine richtige multi window app und die die welche sind funktionieren nur für samsungs

xFlori schrieb:
keine von den apps ist eine richtige multi window app und die die welche sind funktionieren nur für samsungs

hast du die apps probiert?
Sie sind Kompatibel für Nexus 5....
Wie Sie auf welcher Rom wirken weiß ich nicht, weil ich sowas nicht installiere.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

vergilbt schrieb:
Sehr einseitige Sichtweise...ich kaufe mir ein Nexus, weil ich die größtmögliche Auswahl an ROM habe...und da findet jeder sein Favoriten....und der große Vorteil bei custom ROM ist auch, das ich verschiedene Sachen deaktivieren kann...daher ist doch kein Problem für niemanden, sowas zu deaktivieren...oder?

Sischer doch.....:thumbup:

@All hat jemand einen anderen Kernel auf der Mahdi Rom am Laufen wie Linaro, Franco, ElementalX
Habe die Erfahrung machen müssen das der ElementalX auf der Rom viel Akku benötigt und ich echt Platt bin das zu sehen...auf der Purity hatte ich eine geniale Laufzeit des Elemental X und der Mahdi Kernel v09 nimmt auch mehr im On Screen Time..und zwar viel mehr!!
daher suche ich eine Alternative...!!

Wäre sehr nett wenn man mal ein paar Mitteilungen / posted

Zuletzt bearbeitet:
Quick-Pick schrieb:
hast du die apps probiert?
Sie sind Kompatibel für Nexus 5....
Wie Sie auf welcher Rom wirken weiß ich nicht, weil ich sowas nicht installiere.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Sischer doch.....:thumbup:

@All hat jemand einen anderen Kernel auf der Mahdi Rom am Laufen wie Linaro, Franco, ElementalX
Habe die Erfahrung machen müssen das der ElementalX auf der Rom viel Akku benötigt und ich echt Platt bin das zu sehen...auf der Purity hatte ich eine geniale Laufzeit des Elemental X und der Mahdi Kernel v09 nimmt auch mehr im On Screen Time..und zwar viel mehr!!
daher suche ich eine Alternative...!!

Wäre sehr nett wenn man mal ein paar Mitteilungen / posted

ja ist eigentlich nur sone sidebar immer :D
und wenns den semaphore kernel fürs nexus 5 gibt probier den mal :)

• Danke
Gute Frage :)

Ich meine das der Mahdi Kernel v09 super rennt und super Deep-Sleep Zeiten hat, wo ich gerade mal 2-3 % Akku verliere über Nacht mit allem an das ist perfekt.

Merke nur das ich Online viel mehr benötige als vorher bei gleichem Verhalten.
Ja Kernel sind hier mal eine Master frage "wa"

Ich werde den Mahdi Kernel noch etwas druff lassen, aber wenn es nicht besser wird, dann back zu Mahdi v08 der viel weniger nahm in On Screen Time...
Ich meine die Mahdi-Rom läuft absolut BOMBE und das System benötigt Energie.
Schnell und Lauffreudig ist der Mahdi auch, also es gibt wirklich nur dies eine was bei mir sofort aufgefallen ist.

Na mal Warten und solange mal die Rom, "Rom" sein lassen...:scared:

Probier mal den Hells Kernel. Ich benutze Mahdi und den Hells. Bin absolut begeistert. Kenn ihn noch vom Nex4,und da war er der Hammer. Hab vorher den Linaro und den Chaos Kernel probiert. Hells schneidet bisher in Performance und Akkuleistung am besten ab.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
marco98765 schrieb:
Probier mal den Hells Kernel. Ich benutze Mahdi und den Hells. Bin absolut begeistert. Kenn ihn noch vom Nex4,und da war er der Hammer. Hab vorher den Linaro und den Chaos Kernel probiert. Hells schneidet bisher in Performance und Akkuleistung am besten ab.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

marco98765 danke für den Tip und hast nicht zu wenig versprochen.
Zum einen spinnt der Mahdi Kernel v09. Nach einem Reboot habe ich plötzlich fast 15% - 20% weniger Akku auf dem Schirm.
Weiter ist beim Telefonat die Sprach durch Stellung am Anfang verzerrt oder hakt. Wenn ich die Mailbox anrufe dann kommt mein Vorname und "Hicks" mein Nachnahme, also nicht flüssig. Das war nicht beim Mahdi v08!!!
Nun mit dem Hells habe ich einen sofort klaren Empfang, sauber Sprach durch Stellung, sauberen Klang und keine "Hicks", sowie ein stärkeres Signal. Der Hells läuft super schnell und Akku kann ich noch keine klare Aussage machen, zu kurz die Zeit. Er lädt aber schneller größere Bilder und spielt Videos sauber, smooth und akkurat ab.

Supi mit Mahdi Rom 29/01/14:thumbsup:

Hallo
Wo finde ich den Hells Kernel fürs Nexus 5:huh::sad::confused2: