[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen - Apps und dann Blacklist in der dementsprechenden App

Namd,

habe derzeit noch ein Stock Rom drauf und überlege MAHDI zu flashen.

Was meinen die mit diesem Satz?
"Don't restore system data using Titanium Backup!"

Ist hiermit gemeint das man keine System Apps restoren kann?
Weil ich habe meine Apps mit Titanium gesichert, also die User Apps und würde die gerne wiederherstellen können.

Die User-Apps kannst du sehr wahrscheinlich (ziemlich sicher sogar ;) ) samt Daten wiederherstellen. Mit "System data" ist gemeint, dass du z.B. keine Systemeinstellungen wiederherstellen kannst. Darunter fallen bspw. WLAN-Passwörter, Klingelton-Einstellungen, Display-Helligkeit etc.

• Danke
Reaktionen: Chaos2099
Bei Hover kann man bis auf Blacklist nichts einstellen oder?

Ok, danke.
Habe es mir ja fast gedacht, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Habe schon so einige Handys geflasht aber noch nicht meine Nexus 5.

Das habe ich nur gerootet und bis heute mal nicht mehr gemacht.

Kann man den Kernel flashen? (Mahdi-Hammerhead-exp-4.4.2-v2.1-23-04-2014.zip).
Bin etwas verunsichert weil es ja für die 4.4.2 ist.

Lass einfach den integrierten Kernel oder nimm einen anderen wie EX, Hells etc. Der ist noch von April, wie man dem Name entnehmen kann..

• Danke
Reaktionen: Chaos2099
Code Blue Kernel hat super Laufzeiten.

Mir verschwindet Hover viel zu schnell.. Ätzend.

Ja, das fand ich bei halo auch besser. Das ist einfach geblieben.

Wenn man es wenigstens einstellen könnte.. Das es verschwindet stört mich persönlich nicht mal, aber mehr Zeit..

kann man dirty flashen oder lieber clean???

Kommt drauf an, was drauf ist.

Das mit dem schnellen Time-Out nervt mich auch total.. wenn da von Seiten Devs nix kommt, mache ich mich da wieder ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braXdor
sven78bln schrieb:
kann man dirty flashen oder lieber clean???

Also ich hab hier von einer Version im Mai direkt dirty geflashed. Läuft alles einwandfrei bis hier hin. Mal sehen was die Tage so passiert.

Muss mich gerade mal als wenig telefonierer outen, mir ist gerade zum dritten Mal aufgefallen das meine gesprachslautstärke total leise ist, gibt es ne Möglichkeit in Einstellungen was zu ändern

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

@Klartext: Habe die letzte Version vom 05.06. drauf und auch dirty über die alte drüber gebügelt. :-D Die andere davor, mit der Versionsänderung, habe ich clean geflasht.

Dann geht's dirty, hab ich auch gemacht. Würde halt von einer 4.4.2 Mahdi Rom nicht dirty flashen, geht aber auch.

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Es scheint wieder Öl in die Maschine gekippt worden zu sein. Läuft sehr geschmeidig. Akku sieht auch ganz gut aus... mal sehen wie es sich entwickelt

Ich komm bei mir nicht in die Einstellungen für die Benachrichtigungsanzeige... Auf Englisch stellen hab ich schon probiert :(
y3uvageh.jpg