[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab keine Probleme, CodeBlue hab ich allerdings noch nie geflasht. EX & Hells laufen wunderbar.

Ich flashe den Kernel immer direkt nach der ROM..

Aber die Vorgehensweise ist so OK. Außer den Kernel vielleicht direkt danach flashen?

Ja, alles gut. Ich würde den Kernel direkt flashen, dann sollten ja auch keine Apps verschwinden. Aber ich würde auch mal vermuten, dass die Probleme eher vom Kernel, als von der ROM kommen.

Schwer zu sagen..

Die Probleme treten aber bei verschieden Kerneln auf. Hab wahrscheinlich nur zu häufig dirty drüber geflasht.

Wann hast du das letzte mal clean geflasht? :D

Beim ersten Mal :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Die ganzen Einstellungen bei Mahdi muss ich aber wieder von Hand vornehmen, oder? :sad:

Ja, aber dann solltest du echt mal wieder clean flashen, tut gut ;)

Nimm dir eine halbe Stunde Zeit :)

Bin am wieder herstellen. Dauert aber schon länger, als ne halbe Stunde.

Die ganzen Mahdi Einstellungen sind bei mir weg.

Naja, bei einem Clean Flash ist halt alles weg, aber oft beseitigt es die meisten Probleme ;)

Bei mir dauert dass ca. 30-45min, je nachdem.. Man wird mit der Zeit routinierter :D

Kernel kann man normal immer direkt nach dem ROM flashen, mache ich schon immer so, es sei denn es wird explizit darauf hingewiesen den Kernel später zu flashen.

Gerade bei custom ROMs würde ich generell bei Problemen einen sauberen Wipe vorher durchführen, alles andere ist Mist. Die Devs schreiben nicht umsonst, dass man bei Problemen gar nicht ankommen braucht wenn man vorher nicht einen sauberen wipe gemacht hat. Ist ja auch verständlich. :biggrin: Durch Daten-Wiederherstellen mit TB kann es auch u.U. zu Problemen kommen, das sollte man auch bedenken, gerade wenn man von anderen ROM's kommt würde ich auch da alles neu installieren. Kann man ja trotzdem mit TB alles wiederherstellen und anschließend die Daten von den ganzen Apps über TB in einem Rutsch löschen, so spart man sich das installieren über den Play Store und hat trotzdem alles sauber drauf.

Zum ROM an sich: Hab es gerade mal ein bisschen angetestet und es macht einen durchaus guten Eindruck. Die Übersetzung ist mit am besten. Aber ich hab ja mein Favorit-ROM. :laugh:

Wann kommt eigentlich ein neues Update? Irgendwie habe ich trotz Cleanflash oftmals Stocker und Ruckler. Habe sogar meinen Lieblingskernel drauf. Läuft noch nicht 100%ig Rund finde ich...

Also bei mir hat sich die Aktion gelohnt. Bis jetzt läuft alles sauber und auch der Code Blue ist jetzt wieder drauf. Damit läuft meines einfach am besten. Und auch akkumäßig ist das die beste Kombi für mich.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Siehste ;)

Aber bei jedem update betreibe ich diesen Aufwand nicht. :rolleyes:

Ja, das mache ich auch nicht. Aber so einmal im Monat bestimmt :D

Dann darfst du nicht so viel mit Kerneln umher spielen. :D

Das Problem ist, dass viele Kernel Scripte ablegen, die beim Wechsel auf einen anderen Kernel natürlich nicht gelöscht werden. Da braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann sein Rom nicht mehr rund läuft. ;)

Meinst du, dass weiß ich nicht? ;)

Ich spiele nicht mit Kerneln rum, habe meine festen und wenn, flashe ich Kernel immer sauber ;)

Das war auf bearclaw bezogen. ;)

Ich nehme für solche Sachen eigentlich immer mein zweites oder drittes ROM. Und selbst Wenn es zerschossen ist habe ich das System innerhalb von maximal 15min im Urzustand und alles neu eingerichtet. Irgendwann hat man ja Übung wa?! :D

Jop, irgendwann ist das einfach drinne...

So, jetzt wieder Back to Topic ;)

Hallo,

Ich habe das update auf 4.4.3 auf meinem nexus komplett clean geflasht.
Seit dem update habe ich das Problem, dass die system_ui der größte Akku Verbraucher ist. Das war vorher noch nie so.
Hat jemand das Problem mit dem UI schonmal gehabt?