[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr die radio geupdatet? Wenn ja, wo bekomme ich die her und wie installieren ich die?

Ne, aber ich mags einfach nicht, wenn ich apps drauf hab, die ich eh nicht nutze. :winki:
213mb ist jetzt mein Mahdi ROM, inklusive der gapps die ich nutze. Alles in einem flashbaren Zipfile. Bei Slimkat habe ich nur 183mb. :thumbup:

Flashbares Radio / Modem ist hier:
https://app.box.com/s/twyu2cfaa9rh4pai7zwl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Speicher sparst du dir dadurch aber keinen, das ist dir aber wahrscheinlich klar.
An der Performance macht das bei einem Quadcore 2.3 GHz Prozessor und 2 Giga RAM auch keinen Unterschied mehr.

Wenn du sie nicht nutzt, würde ich sie einfach deaktivieren. Dann musst du dir nicht bei jedem Update die Mühe machen, Apps aus der Zip der Rom zu löschen.

Wozu updated man die Radio?

Flextrick schrieb:
Speicher sparst du dir dadurch aber keinen, das ist dir aber wahrscheinlich klar.
An der Performance macht das bei einem Quadcore 2.3 GHz Prozessor und 2 Giga RAM auch keinen Unterschied mehr.

Wenn du sie nicht nutzt, würde ich sie einfach deaktivieren. Dann musst du dir nicht bei jedem Update die Mühe machen, Apps aus der Zip der Rom zu löschen.

Ach das geht mittlerweile schnell (bei Slimkat) und ich bin da halt irgendwie pedantisch (Sternzeichen Jungfrau halt...)

TH3Embarcadero schrieb:
Wozu updated man die Radio?

Das neu Modem / Radio hat bei vielen eine bessere Verbindung und bessere Downloadgeschwindigkeit im mobilen Netz gebracht.

Zekene schrieb:
Hast du die auch genutzt?
Einfach vor dem flashen der 4.4.3 Rom flashen, dann reboot in mein recovery ind fertig?

Oder danach flashen, egal. :)

• Danke
Reaktionen: Zekene und TH3Embarcadero
Achso OK, gibt also keine Probleme wenn ich mit der radio der 4.4.2 Boote? Upgrade also nicht zwingend erforderlich?

Nö.

• Danke
Falls du es irgendwann installieren willst, bei mir ging es nur mit Wipe /System. Ansonsten stürzt DSP immer ab, da hilft auch kein App Daten löschen :p

• Danke
Okay danke

Ist aber auch fragewürdig, was ein Audio Manager mit einem Modem am Hut hat?

Also bei mir stürzt Dsp nicht ab und ich hab dirty geflasht.

Bisher läuft alles rund, hab dirty geflashed kein fc oder sonstiges zu bemängeln, allerdings läuft die Rom erst paar Stunden :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. Kann man bei der neuen 4.4.3 Rom das Hintergrund Bild im Lockscreen wechseln?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja unter themen auswahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und marco98765
Habe Mahdi heute clean (Weg über Stock) geflasht. :razz: Habe auch gleich das neue TWRP 2.7.1.0 drauf gebüglet. Link

Läuft bisher super. Mal schauen, ob es so bleibt, wie man es von Mahdi gewohnt ist. Bisher die beste Rom für das Nexus 5. :thumbsup:

Dark Green ist das erste Theme, dass bei mir läuft mit dem neuen Dialer? Kennt jemand noch eins?

Kommt man eigentlich irgendwie noch ins OTA Center? Ich habe das immer zum deinstallieren von unbenutzten System-Apps benutzt. TB funktioniert da oft nicht so zuverlässig. Die App für OTA ist auf jeden Fall noch drin, nur finde ich keinen direkten Zugang.