[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Hey guys, little update. Most problems are fixed including the soft reboot. I'm planning on releasing today hopefully so I can work on my caf branches for g2 and s4. Everything is merged including the kernels and binaries and were good to go."

Also geht's bald los :)

• Danke
Reaktionen: holzfish, Flextrick und Bödi
Es geht voran, es geht voran.
Sehr schön.

Macht Hoffnung;)

Hoffentlich läuft die neue Version dann auch ohne Probleme. Bin gespannt.

Wer von euch hat eigentlich immernoch diese beiden Probleme: (oder eines von denen)
- Bei Drücken der Zurück-Taste kommt man in irgendeine vorher mal geöffnete App
- Ui Abstürze ohne Fehlermeldung

Die hab ich zur Zeit nämlich extrem oft

Fehler 1 hab ich schon schon ewig auf jeder ROM..

UI ist seit der neusten Version noch nicht einmal abgestürzt.

Der erste Fehler hat irgendwas mit KK und dem Memorymanagment zu tun, wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, weil der Fehler auch bei Stock auftritt, zumindest bei mir auf dem N4 und N5.

TH3Embarcadero schrieb:
Wer von euch hat eigentlich immernoch diese beiden Probleme: (oder eines von denen)
- Bei Drücken der Zurück-Taste kommt man in irgendeine vorher mal geöffnete App
- Ui Abstürze ohne Fehlermeldung

Die hab ich zur Zeit nämlich extrem oft

Erstes Problem ja... Zweites ist entschieden weniger geworden. Beides aber mega nervig

Hab von dem ersten noch nie gehört. Ich kenne es nur wenn ich von einer App direkt in eine andere Wechsel. Zb ein YouTube link bei Facebook, wenn ich dann das Video schaue und dann auf zurück klicke, komme ich wieder auf Facebook, aber das finde ich praktisch und dachte es ist gewollt.

Bei mir ist es so:
Wenn ich zb Facebook auf habe und dann per Recents Taste in eine andere geöffnete App wechsle zb Tapatalk und dann Tapatalk mit der Zurück Taste beende, so dass ich auf dem Homescreen lande, dann sehe ich ganz kurz zb die Facebook App oder eine andere offene App bevor ich auf den Homescreen komme.

Das ist ja lustig, ich hab die MAHDI drauf und habe gerade eine tolle Meldung bekommen...
ba5adezy.jpg

Interessant, bist Nummer zwei. Ich hab aber bis jetzt nichts dergleichen erhalten.

Ich habe aber auch noch die Version vom 25.04. drauf. Bin einfach noch nicht zum Aktualisieren gekommen. Hab jetzt erst mal die Benachrichtigung ausgeschaltet.

Welche Version ist egal, der Service der das Update von Google abruft sollte nicht drin sein bzw. nichts bringen.

New build is up

http://mirror.mahdi-rom.com/Nexus 5/

https://charlydigital.sharefile.com/download.aspx?id=s0d363c8ccb54e7fa

-Merged Android 4.4.3
-Theme chooser fixes from CM
-Option to show seconds in status bar clock
-Removed Progress bar animation and disable immersive mode in lockscreen options
-MahdiCenter: fix so now download option actually downloads the ROM
-Trds and call stats removed from dialer, Trds will hopefully come back
-All kernels updated to 4.4.3

*Make sure to clean flash and wipe system, update your baseband/radio and get the latest 4.4.3 gapps

*This is not a release were you will finds lots more features, this is mainly an update to 4.4.3

• Danke
Reaktionen: adl, Bödi, bearclaw und eine weitere Person
Gleich mal flashen :)

Mal eine Frage, wenn ich über den neuen CM ThemeChooser eine Bootanimation auswählen will, muss die dann im Theme enthalten sein, also quasi installiert werden oder kann ich da auch eine beliebige zip wählen? Tippe aber auf ersteres weil ich keine Optionen für zweiteres finde..

Richtig

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Wow, das ging ja echt mal schnell. Und ich bin in Berlin unterwegs ohne gescheites WLAN. Mal schauen, ob ich heute ein Café finde, wo ich die Rom per WLAN ziehen kann.

Bei Starbucks soll es kostenloses WLAN geben. ;-)
Hab es aber selbst noch nie probiert.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich lade in solchen Situationen immer per Mobilfunk. Hab schon mal 1 GB an einem Tag durch, dank "speed on" geht das für zwischendurch [emoji41]