[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt schrieb:
Zu chaOS kann man nur sagen, das man nicht weiß, wie es weiter geht, seit deren Kopf vor paar Tagen verkündet hat, das er zu cm ins Team geht...

Wie kommst du auf denn jetzt auf das Rom (ChameleonOS) , wir hatten es eigentlich vom Kernel (Chaos) = 2 paar Stiefel.

@Quick-Pick: Wo liest man den soviel Negatives (ich verfolge den Fred auf XDA selber) und was für Ui Probleme meinst du? Beta Versionen sollte man nicht unbedingt als Grundlage verwenden.

Hab den Chaos schon mit vielen anderen Rom benutzt, der rennt wie Schmidts Katze und ist dazu noch extrem Akku freundlich. Mit 9.2 absolut keine Probleme mit Mahdi.

Zuletzt bearbeitet:
c@p schrieb:
Wie kommst du auf denn jetzt auf das Rom (ChameleonOS) , wir hatten es eigentlich vom Kernel (Chaos) = 2 paar Stiefel.

Sorry, falsch verstanden...dachte, das sollte ein Querverweis aus die ROM sein...weil die meist durch chaOS abgekürzt wird...
Hab hier auch noch nicht alle vorhandenen ROM und Kernel im Kopf wie beim n4, denn mein n5 kommt erst morgen oder so... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann mir einer sagen warum mein Display nach einer Zeit immer von alleine angeht?

Hast wohl ne App, die dafür verantwortlich ist ... gibt Apps zum testen von wakelocks ...

Jaja, hab ich schon mit bbs getestet. Nichts.
Nutze ja auch greenify und da habe ich fast alle apps, die nach dem aus machen vom Display gekillt werden, drin.

Zuletzt bearbeitet:
Dann: :confused:

Passt Scho :) glaub ich habs gefunden. Unter custom, Lockscreen notifications, komplett deaktiviert, Funzt. :)

c@p schrieb:

@Quick-Pick: Wo liest man den soviel Negatives (ich verfolge den Fred auf XDA selber) und was für Ui Probleme meinst du? Beta Versionen sollte man nicht unbedingt als Grundlage verwenden.

Hab den Chaos schon mit vielen anderen Rom benutzt, der rennt wie Schmidts Katze und ist dazu noch extrem Akku freundlich. Mit 9.2 absolut keine Probleme mit Mahdi.

habe es auf XDA gelesen (Stability has returned but still some UI lag when scrolling. I need to investigate more and make next build resolving same)...und es gibt Chaos 10 beta 3 und der ist nun drauf...:laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

ronnsen schrieb:
Passt Scho :) glaub ich habs gefunden. Unter custom, Lockscreen notifications, komplett deaktiviert, Funzt. :)

Genau unter dieser Option werden die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen bestimmt. Jede Neuigkeit die reinkommt, geht kurz der Screen an und dann wieder aus. Habe es mal gelassen und nimmt nicht mehr Akku als sonst. Dieses Feature finde ich aber recht hilfreich, weil man den Lockscreen nicht entsperren muss um Benachrichtigungen zu lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Quick-Pick schrieb:
habe es auf XDA gelesen (Stability has returned but still some UI lag when scrolling. I need to investigate more and make next build resolving same)...und es gibt Chaos 10 beta 3 und der ist nun drauf...:laugh:

Wie gesagt, Betas (und darauf bezog sich die Aussage vom Dev ja) sollte man nicht als Grundlage nehmen.

Und wie rennt der 10.3?

Hiiilfe, ich hab über Sicherheit meine Daten verschlüsselt, jetzt weiß ich aber nicht wie ich sie entschlüsseln kann, sodass die Displaysperre wieder weg ist :(

Ins Recovery, nur die Rom dirty drüber, dann sind die Einstellungen zurückgesetzt ... Sollte gehen ...

Bvt schrieb:
Ins Recovery, nur die Rom dirty drüber, dann sind die Einstellungen zurückgesetzt ... Sollte gehen ...

Der alte Recovery fragt nach einem Passwort, das welches ich zum Verschlüsseln benutzt hab, geht nicht, und der neu geflashte hat keinen Zugriff auf den Speicher :o

Dann mußt du wohl komplett neu aufsetzen ... es sei denn es gibt jemanden mit einer anderen Lösung, zur Not frag nochmal im Root-Bereich ...

Ja mach ich :/ trotzdem Danke

Fürs 4er gibt's ein update. Hoffe es kommt auch bald fürs 5er :D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Das ist wem bei XDA auch schon aufgefallen und er hat gefragt .... ich denke aber, wenn das eine Gerät ein Update kriegt, wirds für weitere Geräte auch folgen ....
Ich denke, wir können schon mal Titanium anwerfen und ein Backup erstellen :thumbsup:

Bei mir ist seit dem neuen update das ganze einstellungsmenü english :/ sehr ärgerlich

Beim N4 oder N5?
Wegen Deines Gerätes ... unterm Avatar ;)

Vielleicht wird mit heutigem Buiild gefixt?
Das ganze Menü?? Bin z.Zt. auf ner anderen Rom ....

Bei dem n4.
Ist ja erst seit dem neuen build aber er will es fixen
Und ja die komplette einstellung