[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klartext schrieb:
Die aktuelle läuft besser als die davor, deutlich..

Kann ich leider nicht sagen, bei mir kommt es leider seit einigen Builds immer wieder zu dem seltsamen Phänomen, dass die ROM nachm Ladevorgang sehr träge ist.

Glaube vor dem vorletzten Build war alles noch ok.

Hab ich das eigentlich übersehen, oder gibt es bei diesem ROM hier keine Schnelleinstellkachel bzw. Quicktile für den Netzwerkmodus (2G/3G/LTE)?!

Such noch nach einem schlanken ROM welches dies beeinhaltet, aber auch TRDS bietet...

Bei Purity fehlt ja leider TRDS:/

Oder hat da jemand eine ROM-Empfehlung für mich?!

Slimkat? Schlanker geht es nicht :)

mj084 schrieb:
Hab ich das eigentlich übersehen, oder gibt es bei diesem ROM hier keine Schnelleinstellkachel bzw. Quicktile für den Netzwerkmodus (2G/3G/LTE)?!

Übersehen.
Unter Schnelleinstellungen -> Kacheln anordnen heißt die Kachel die du suchst einmal "LTE" und "Netzwerkmodus". Unter Netzwerkmodi kannst du dann auch noch explizit sagen welcher Modi genutzt werden soll, diese Option befindet sich unter Schnelleinstellungen.

Oki, aber die LTE Kachel funktioniert dann nur wenn die 2G/3G Kachel auf 3G steht oder?
Suche ja noch nach der perfekten Lösung für mich, sprich direkter switch zw. 2G und LTE;)

Die Kachel ist unabhängig.

Wenn ich das hier alles so lese werde ich wohl kein Update machen sondern mal das ROM wechseln ... mal was neues Ausprobieren ... ab Dienstag hab ich endlich wieder Zeit für die müssigen Dinge im Leben :D

@Mad

OK mal ausprobieren, werde dann berichten:thumbup:

Im Prinzip würde es dir ja reichen einfach nur den LTE Schalter einzufügen und in den Android Einstellungen 2G zu aktivieren.

So würde dein Szenario klappen.

Wie gesagt, wenn ich mich recht entsinne hatte die LTE-Kachel keine Reaktion gezeigt sobald der Netzmodus auf 2G steht...aber ich probier es nachher nochmal:)

Sry Doppelpost...

Wie schon korrekt in Erinnerung gehabt klappt es so nicht:/
Steht die Netzwerkmoduskachel auf 2G tut sich beim Drücken der LTE Kachel nix...

Kann das mal jemand bestätigen?

Dann lass doch einfach den Energiesparmodus zwischen 2G und 4G wechseln. Ich vermute du brauchst 4G nur bei Bildschirm ein und 2G bei Bildschirm aus.

Wie den Energiemodus zw. 2G und 4G wechseln?
Nein ich benötige einfach nur ne Kachel die direkt zw. 2G und LTE umschalten kann, weil ich das immer manuell regeln mag....

Mal etwas zu den UI Abstürzen.

Ich habe 2 Freunde mit S3 & S4 mit CM und dort passiert genau das selbe... Mein Bruder auf dem G2 hatte das wohl auch schon.

Wüsste echt gerne, wo das her kommt..

Bin zur neuen LiquidSmooth Nightly mit neuer CM Theme Engine gewechselt und da ist vorhin genau dasselbe passiert.

Moment mal:

Redet ihr bei den UI abstürzen etwa davon: Das handy lässt sich kurzzeitig nicht bedienen und die ganze SystemUI baut sich neu auf?

Dasselbe hatte ein Kumpel aufm Galaxy Nexus, aaaber: Seine CM11 Rom ist schon ewig alt, hatte schon lange nicht mehr upgedated. Daher kann man die Rom als Verursacher eigentlich schon mal in Frage stellen, denn ich habe am N4 auch Mahdi, hatte sowas noch NIE.

Die Probleme gabs ja auch schon vor der neuen ThemeEngine..

@Flextrick, Jop

Also ich hatte vor dem Update 5-6 Abstürze pro Tag. Jetzt nur noch alle 3-4 Tage einen. Schon mal ein Fortschritt der mich zufrieden stellt. Wäre schön wenn jemand den Fehler finden kann, aber so schlimm ist es auch nicht.
Interessant dass auch andere Geräte und Roms dieses Problem haben.

Flextrick schrieb:
Moment mal:

Redet ihr bei den UI abstürzen etwa davon: Das handy lässt sich kurzzeitig nicht bedienen und die ganze SystemUI baut sich neu auf?

Dasselbe hatte ein Kumpel aufm Galaxy Nexus, aaaber: Seine CM11 Rom ist schon ewig alt, hatte schon lange nicht mehr upgedated. Daher kann man die Rom als Verursacher eigentlich schon mal in Frage stellen, denn ich habe am N4 auch Mahdi, hatte sowas noch NIE.

Genau das meine ich. Aber meine Mahdi ist auch schon älter... Ziemlich nervig

Flextrick schrieb:
Moment mal:

Huenan schrieb:
Also ich hatte vor dem Update 5-6 Abstürze pro Tag. Jetzt nur noch alle 3-4 Tage einen.
Bei mir ist es noch genauso schlimm wie anfangs, immer so 4-6 Abstürze pro Tag.
Allerdings scheint mir die Akkulaufzeit extrem gestiegen zu sein...