[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bei mir ein clean update fällig ist, da zu oft UI Neustart, warte ich mal bis 4.4.3 raus ist. Müsste doch bald soweit sein. Oder

Wenn es da ist, ist es da.. Da Mahdi Urlaub hat und noch keine 4.4.3 Source da ist, kann es noch etwas dauern..

Hallo, hab da mal ne Frage, ich hab in letzter Zeit wenn ich auf den App Lauchner klicke und alle Apps schließe meist nur um die 300 MB freien RAM und wenn paar zuvor paar Apps geöffnet waren, sind meist nur 50 bis 70 MB frei... ist das normal das der RAM so ausgereizt ist?

Ist auch gut so... kk4.4 optimiert den Speicher und leer nur selbstständig wenn Bedarf ist...

Ja aber ich hab nicht das Gefühl, das da automatisch was optimiert wird...manchmal so nach nem halben Tag, wenn ich mal in den Launcher schaue sind dann nur 50 - 70 MB frei... ist das normal?

Ja.. Linux Speicherverwaltung ist nicht gleich Windows Speicherverwaltung..
Gerade bei 2GB RAM musst du dir da keine Gedanken machen, RAM voll = gut..

Betrag mal Herr Google zu dem Thema..

hatte noch nie so einen vollen RAM.. habe immer über 1 GB frei.. und ich leere nichts selbstständig

Eben das wundert mich halt, was auch “Klartext“ schreibt... bislang war das bei mir auch so und seit kurzem ist der RAM immer so ausgelastet...

Ich hab irgendwie das Problem, dass ich meine Lautstärke nicht mehr einstellen kann auf dem Homescreen. Sobald ich allerdings irgendeine App öffne oder die Benachrichtigungen runter ziehe, geht es wieder :D
Komische Sache

Hast du zufällig in den Berechtigungseinstellungen herumgespielt? Hatte das auch mal und bin dann draufgekommen, dass ich der App zuvor die Berechtigungen entzogen habe.

ElmTunes schrieb:
Eben das wundert mich halt, was auch “Klartext“ schreibt... bislang war das bei mir auch so und seit kurzem ist der RAM immer so ausgelastet...

Ist doch egal wie voll er ist. Es ruckelt nichts und alles läuft flüssig ;)

Linux verwaltet Speicher komplett anders als Windoof, alles in Ordnung.

Normal ist das aber absolut nicht. Das Terminal gibt mit free auch ein recht kleinen Betrag an freien Speicher an. Verglichen mit dem Nexus 7 gravierend wenig.

Nicht das die System UI dauernd wegen dieser Sache beendet wird, den das kann ich momentan häufig beobachten.

@Flextrick:Falls du auf meinen Beitrag geantwortet hast, ne hab ich nicht. Aber so sehr stört es auch nicht.

MadMurdoc schrieb:
Normal ist das aber absolut nicht. Das Terminal gibt mit free auch ein recht kleinen Betrag an freien Speicher an. Verglichen mit dem Nexus 7 gravierend wenig.

Nicht das die System UI dauernd wegen dieser Sache beendet wird, den das kann ich momentan häufig beobachten.

Ich hab im Schnitt 500MB+- RAM frei, eigentlich nie weniger. Ich schmeiße generell gar keine Apps aus den Recents, da es sinnlos ist. Und mein UI ist mit der neusten Version 2x abgestürzt, also überschaubar.

Dieses merkwürdige Verhalten manchmal kommt wohl von der neuen CM Theme Engine, selbst wenn man die gar nicht nutzt. Da ist anscheinend einiges noch ziemlich verbugt. Genau wie manch anderes von CM was in diesem Zug mit übernommen werden musste.

Das kommt von diesen "can you ad this, can you add that" Psychos sobald irgendwo irgendwas neues raus kommt. Sollte Mahdi mal über denken und nicht immer versuchen es jedem recht machen zu wollen - der ist da viel zu gutmütig. Zumindest mal die Kinderkrankheiten abwarten wäre bei so grossen Sachen nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: piLatipus, Bödi, ElmTunes und 2 andere
Hoffe Mahdi ist schnell wieder da. Lese von der aktuellen Version nur schlechtes so dass ich zunächst auf ein update verzichte

Die aktuelle läuft besser als die davor, deutlich..

Allerdings sollten die beiden zip Dateien von Flextrick geflashed werden. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App