[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage zum Floating... Wie aktiviert man das?

Blätter mal durch die letzten Seiten..

@Ranzbock
Wenn du eine Nachricht bekommst, musst du lange auf diese im Benachrichtigungfenstet drauf drücken, dann öffnet sich ein KontextMenü und da steht unten “float windows“... dann öffnet sich diese immer im entsprechenden Modus...

Wobei ich es noch nicht probiert habe :eek:

Geht auch über die Recents.. Und das wird hier alle 2 Seiten erklärt..

Wobei das zwei unterschiedliche Themen sind...einerseits kannst du jede beliebige App, die du schon mal offen hattest, floaten oder aber andererseits eben auch eine reinkommende Benachrichtigung...

Im Endeffekt kommt es auf das selbe raus ;) Aber das es sowieso bald wieder rauskommt, ist es egal.

Oder über die Schnellstartleiste.

Hätte heute etwas Zeit und inspiriert von der Idee von Flextrick einfach die entsprechenden Files zu dekompilieren hab ich mir die Rom voll noch übersetzt und die Strings an die besonderen Features die eigentlich gar nicht da sein dürften angepasst.

Wer möchte, hier die framework-res.apk und Settings.apk zum Download.

https://www.dropbox.com/s/2spz2vh67tn54s0/framework-res.apk

https://www.dropbox.com/s/5edldzouui95ib3/Settings.apk

Mit nem Rootexplorer austauschen und Rechte anpassen - neu booten.

Bitte überlegt ob ihr wisst was ihr tut und immer vorher ein Backup machen. Bei mir funktioniert es, wenn es bei euch Probleme gibt kann ich nichts dafür. :o

Edit: Vielleicht macht ja noch jemand ne Update.zip zum flashen!?

• Danke
Reaktionen: Huenan, Klarooo, Bödi und 2 andere
Danke c@p!
Ich mache am abend eine, wenn ich nicht vergesse. :)

• Danke
Reaktionen: c@p
Sodele,

habe mal beide Dateien in eine flashbare zip gepackt. Falls hier auch Nexus 4 user mitlesen: nicht flashen! .. hier ist auch die framework-res.apk enthalten, d.h. ihr landet dann mal fett im Bootloop.

Was ist enthalten?
  • deutsche übersetzungen
  • settings fix

Download: https://www.mediafire.com/?8a1ss88j0l332q9

Alle credits gehen natürlich an c@p, ich habe es nur in eine flashbare zip gepackt und das script ein wenig aufgepeppt.
(habe dich übrigens auch im script erwähnt c@p :p).

Viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: Huenan, Bödi, c@p und eine weitere Person
Kann man die über den anderen fix auch einfach drüber flashen. Oder wäre das doppelt?

Einfach drüber

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Ich kann mir Hover fast sparen, mit Floating Notifications öffnen sich die Apps bei neuen Benachrichtigungen direkt im Floating Window :)

muss ich doch direkt mal testen :p

edit: lieber nicht, dann is es so nervig wie bei halo und die ganzen bubbles floaten mir immer dazwischen :D

Was ist peek Benachrichtigung unter Sperrbildschirm?

bearclaw schrieb:
Was ist peek Benachrichtigung unter Sperrbildschirm?

Wie Active Display. Probiers aus, beste Methode etwas herauszufinden..

r4Mp1n0 schrieb:
muss ich doch direkt mal testen :p

edit: lieber nicht, dann is es so nervig wie bei halo und die ganzen bubbles floaten mir immer dazwischen :D

Was für Bubbles?

Guten morgen, etwas merkwürdiges ist passiert. Ich habe mein Fon über Nacht ans Ladekabel gehangen. Endergebnis, Akku ist um 40% gefallen anstatt zu steigen. In den Prozessorstatistiken ist mir aufgefallen, dass dieser ca. 3:30 Std. auf 900 Mhz und ca. 3:00 Std. auf 2,26 Mhz unterwegs war. Kann vielleicht jemand was mit dem unten stehenden Wakelock anfangen? Über Google bin ich nicht wirklich fündig geworden. Cheers!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399961960570.jpg
    uploadfromtaptalk1399961960570.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was ich gefunden hab, ist, dass dieses msm_dwc3 etwas mit qualcomms USB Controller zu tun hat.
Hast du eventuell den Franco Kernel? Da taucht es im xda forum auf, aber weiter darauf eingegangen wird nicht.
Hast du an der Steckdose geladen?

dwc3 sollte der USB Controller von Qualcomm sein.

Fazit nach 24 Stunden
Clean flash
Factory reset, rom, gapps, fix geflasht
Zip von flextrick nachgeflasht
Apps mit TB wiederhergestellt.
KEINE PROBLEME KEINE FC LÄUFT PERFEKT
AKKUVERBRAUCH UNVERÄNDERT GUT.
WEITER SO
LG. GERALD

• Danke
Reaktionen: Bödi
Huenan schrieb:
Das einzige was ich gefunden hab, ist, dass dieses msm_dwc3 etwas mit qualcomms USB Controller zu tun hat.
Hast du eventuell den Franco Kernel? Da taucht es im xda forum auf, aber weiter darauf eingegangen wird nicht.
Hast du an der Steckdose geladen?

Habe ganz normal an der Steckdose geladen. Nutze den Stockernel.