[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's hier jemand, der das Rom von Source bauen kann?

Ohne jetzt die letzten 5 seiten gelesen zu haben: lieber noch nicht die aktuelle build flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Da ich schon lange kein clean flash gemacht habe. Die interne SD wird nicht gelöscht... Richtig? Heißt meine bilder und whatsapp historie bleiben erhalten richtig?

ja, Bilder und whatsapp historie bleibt, es sei denn du formatierst beim wipen den internen Speicher mit

hab auch den aktuellen build am laufen mit einem clean flash und absolut keine Probleme.. hatte vorher einen build von Anfang April drauf

Bin auch wieder eine Version zurück gesprungen...

Bin jetzt auf der neuen build vom 09.05. Läuft echt gut! Akku merkbar besser

Habe gestern alles neu installiert von Grund auf da ich längere Zeit auf miui war...muss sagen, die vielen Kommentare zuletzt haben mich etwas irritiert.habe aber auch schon einige fc's seit gestern gehabt. nix großes, mal ist Google chrome beendet worden, mal der Store...aber in seine kante ich das vorher nie...

Irgendwie erinnert mich die Geschichte hier bissel an iTunes: immer weiter aufgebohrt mit Funktionen bis irgendwann Ss Monster, welches erschaffen wurde nicht mehr zu bändigen ist...

Es ist einfach zu viel übernommen worden an Fremdfunktionen.schade, mir gefiel das mahdi von Anfang des Jahres mehr...

My 2cents

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich floating deaktivieren?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Floating Windows?

freakout schrieb:
Wie kann ich floating deaktivieren?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach nicht nutzen.

Ich bin mal am testen... Welchen download link muss ich nehmen? Eine frage habe ich an euch alle (möchte keinen Thread aufmachen) : aber ist keinem von Euch aufgefallen dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt mit einem Tasker von 4G auf z.B 2G zu stellen und dann von 2G auf 4G mittels profil. Egal welcher Tasker. Man muss dann manuell in den Telefoneinstellungen von 3G auf 4G. Ich hab mal gegooglet. Das soll wohl ein Android Problem sein welches nicht zu lösen ist. Warum wurde das noch nie thematisiert. Mich nervt es so sehr dass ich schon auf 4G verzichte.

Dann könnte man ein paar Strings fixen und dann nochmal neu compilieren. Damit müsste dann der FC vom Anwendungsverlauf ebenfalls gefixt sein. Da Mahdi jetzt erst mal ne Weile weg ist, tut sich da ja nix mehr.

Flextrick schrieb:
Können ja, warum?

Da würde ich aber vorher die betroffene App (Settings.apk?) dekompilieren, fixen und rekompilieren. Habe ehrlich gesagt keine lust mir mit meiner 6Mbit leitung 9h lang den Mahdi source code zu laden. :D

Yo freunde, nach ein paar minuten Suchen bin ich fündig geworden.
@c@p
Das problem sind die "%", die du bei den Strings "recent_panel_100", " recent_panel_85" und " recent_panel_70" hineingeschrieben hast.
Ich mache dann ein md5sum und lade die ganze Rom dann neu hoch.
Der FC ist dann weg.. :)

uploadfromtaptalk1399825277942.jpg

• Danke
Reaktionen: Fredy Krüger, varadero03 und vergilbt
Könntest du bitte die fixed Settings.apk extra hochladen ?
Hab eigentlich peer Zufall das build geflasht und wegen Floatingwindow hängen geblieben , soll ja leider wieder rauskommen !

Ich werde eine update.zip hochladen, sodass ihr nicht extra die ganze Rom neu laden müsst. Wird dann so ca. 7mb haben das File.
Daraus kannst du dir dann die Settings.apk extrahieren wenn du sie brauchst.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Also,

Settings-Fix für die Rom Mahdi 09.05.

Download: https://drive.google.com/file/d/0B6-9-IIam8f-Q0xaeDhKbnhBS1k/edit?usp=sharing
Md5sum: 82CF1C5AB91275A4DE114A24C30161C7

Die zip ist Geräteübergreifend (zumindest sollte sie das sein) und sollte nur bei der version Mahdi_09_05 geflasht werden.
Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für irgendwelche Dinge, wer sich unsicher ist macht einfach ein Backup vorher.

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: piLatipus, Huenan, Klarooo und 6 andere
Perfekt DANKE dann ist das Rom für mich soweit bugfree .
Echt schwierig so viele gute Roms am N5 kann mich nicht entscheiden und Mahdi gehört definitiv zu denn Top 3 bin nur nee weile weg weil HALO gestrichen wurde .

funktioniert einwandfrei, danke :)

Klappt wunderbar FC in denn Anwendungsverlauf settings ist weg !
Danke nochmal :)

Wie kann ich die downloaden.? Per Handy