[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow, auch so früh wach wie ich ;-)

Nee, noch so früh wach ... ;)
Feierabend und nun Bett ... :D

Seit wann ist der Stock-Launcher eigentlich entfernt?! Hab grad mal vor dem flashen der neuen Version System gewiped und jetzt ist nur noch eine Art Nova Launcher da :o

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

@BVT die Google Apps müssen wieder manuell geflasht werden, zumindest bei der neuen Version.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Was fehlt bei dir?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Ok, Google now Karten zeigt es keine an, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Ok, hat gereicht, dass ich Google Now deaktiviert und wieder neu installiert habe. Alles andere passt.

Diese Woche gibt es erst mal keinen neuen Build. Die freie Zeit haben sich die Entwickler auch verdient

https://plus.google.com/104403662984367760234/posts/7QY5n9wmNfa

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

Wer von euch Madhi Usern hat denn einen direkten Vergleich zwischen dem integrierten Kernel und dem ElementalX im Bezug auf Akkulaufzeit und hat beide mal über längeren Zeitraum benutzt. Hatte eigentlich bisher immer gleich den EX drauf, auch wegen Tap2wake. Diese Funktion hab ich aber inzwischen aus Akkugründen abgeschaltet, obwohl es schon sehr komfortabel ist. Deshalb hab ich jetzt den EX mit den Standardwerten, also ohne Veränderung.

Deshalb jetzt meine Frage. Lohnt es sich den EX aus Akkugründen überhaupt zu flashen, oder wäre es eigentlich sinnvoller den Mahdi Kernel zu benutzen.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich habe selten den Mahdi-Kernel lange gelassen, da man am EX besser einstellen kann, sei es von der Leistung oder von den Temperatureinstellungen.

Als kleiner Tipp, versuch mal den hells-Kernel.

Den finde ich hier nicht, ist der nur bei xda?

Wenn EX die Abkürzung für ElementalX ist, ist er hier zu finden ... aber das weißt Du ja, Bearclaw ;)

Also habe die ROM jetzt mal seit ein paar Tagen drauf, der anfängliche Zweifel, dass die Laufzeit sehr kurz ist, ist verflogen. Komme damit jetzt auf etwa 2 Tage. Einzig, was mich manchmal stört, ist, dass der Play-Store nicht lädt. Erst nach beenden und erneutem Starten lädt er den Inhalt. Das ergab manchmal dann auch Probleme bei der In-App Purchase Abfrage. Trotzdem muss ich sagen, dass es echt genial ist, viel besser als CM 11.

Achja, falls es irgendein Entwickler irgendwann mal schaffen, Knock-Off auf dem gesamten Lockscreen zu implementieren, wäre das erste Sahne. Dazu noch die schönen Fade-In und Fade-Off Effekte der LED, wie beim Stock,und schon wäre die Stock unnötig. :p

Hab eigentlich ein Problem mit der Mahdi Rom auf meinem Nexus 7. Aber vielleicht ist das Problem auch schon bei jemandem auf dem 5er aufgetreten. Hab über den themer versucht ein anderes theme auszuwählen. Danach hatte ich ein FC und es ging gar nichts mehr. Hatte das schon jemand und hat ne Lösung?

Ich kann Problemlos Themen wechseln. Hab keine Abstürze. Nur manchmal kommt eine Fehlermeldung, Design Speicher beendet. Weiß nicht ob das damit zusammen hängt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Beim 5er hatte ich auch noch keine Probleme. Hab da aber noch nie Themes gewechselt, nur eines aktiviert und das problemlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

:sad: Hat nur noch ein Factory Reset geholfen.

Hab wohl den Fehler gefunden. Bei den Themes steht inzwischen beim Laden aus dem Play Store: Für Telefone entwickelt und es lässt sich gar nicht mehr downloaden. War vor dem Reset aber nicht so. Außerdem hatte ich ja ein Theme installiert. Allerdings nicht unter der Version vom 17.1. installiert.

So habe heute das Rom auch mal geflasht und muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Bisher noch keine Probleme gehabt. Mal schauen, wie es sich im Alltag schlägt. :tongue::thumbup:

Was hier einige für Probleme haben, schreiben....kann ich nicht nachvollziehen...sorry....nichts davon ist bei mir eingetreten und auch beim letzen Build lief alles super. Das neue Build ist noch besser und der Mahdi Kernel ist ebenso ein Knaller!

Die mitgelieferten Feature der Mahdi runden die Rom dann noch ab, nutzen muss man ja nichts, eigene Sache, aber die Feature stehen zur Verfügung.
Die Mahdi Rom ist Klasse!!

Bin dann mal vor 1 1/2 Wochen von Purity / weil ich es ahnte...zur Mahdi gewechselt und never back to Purity, was ja mittlerweile eine Wanderbaustelle ist. :lol:

Ja, gestern geflasht und bis auf die Lade LED (blinken statt Dauerlicht) wirklich genial, der Commit dazu soll aber ja wohl im nächsten Build mit drin sein. Nutze den Chaos Kernel dazu.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
c@p schrieb:
Ja, gestern geflasht und bis auf die Lade LED (blinken statt Dauerlicht) wirklich genial, der Commit dazu soll aber ja wohl im nächsten Build mit drin sein. Nutze den Chaos Kernel dazu.

Stimmt....
Aber ein kleiner Schönheitsfehler....
Ob Blinkend oder gar nicht, oder voll an wäre und ist mir egal....
Habe es eh deaktiviert....interessiert mich wenig.
Mit der schnell Lade Option alles null Probleme, aber die Rom marschiert wie ne 1.
Chaos 9.2? habe ich nicht probiert....kannst was sagen!!:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Zu chaOS kann man nur sagen, das man nicht weiß, wie es weiter geht, seit deren Kopf vor paar Tagen verkündet hat, das er zu cm ins Team geht...

Danke ich lasse das mal sein, "zuviel Negatives im XDA Forum und UI Probleme. Der Mahdi Kernel rennt super und hat ja auch die Performance app integriert, mit der man noch feilen könnte.
Ist aber echt nicht nötig außer Sheduler / Ondemand und deadline einzustellen...
Privacy Guard ist ne klasse Sache, Info auf Lockscreen ebenso!:thumbsup:

Die Mahdi Rom hat mich absolut überzeugt, denn Sie hat so schöne Sachen drin, läuft einwandfrei, ist sehr Batterie schonend "trotz der super Feature" und macht auf ganzer Linie eine zackige Figur. :scared:
Es funktioniert aber auch alles und nicht ein FC oder Absturz, oder geht nicht, oder ich kann dies und das nicht einstellen.

Wunderbare Rom :thumbsup::thumbsup: