[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regelmäßige BackUps ftw...

• Danke
Reaktionen: Bödi
Fack, ich hab gerade so überhaupt gar keine Zeit mich darum zu kümmern :cursing::scared::thumbdn:

Ich könnte schreien, TB konnte auch nix wiederherstellen.

Wenn ich mein HomeScreen wieder einrichte, laufe ich dann gefahr, dass dieser bald wieder weg ist weil unter Einstellungen ja der eigentlich Launcher "fehlt"?

Zuletzt bearbeitet:
piLatipus schrieb:
Fack, ich hab gerade so überhaupt gar keine Zeit mich darum zu kümmern :cursing::scared::thumbdn:
Ist nur eine Idee, aber versuch doch mal, z.B. den Nova Launcher frisch zu installieren und dann die Daten aus einem anderen Launcher wiederherzustellen. Vielleicht klappt das.

• Danke
Reaktionen: piLatipus
Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hab im Play Store nach google Now gesucht und dort auf öffnen geklickt. Dann habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass es eine neue Version gibt. Diese habe ich dann installiert und siehe da ich bin fast wieder auf dem alten Stand.
Der Versuch über TB eine Wiederherstellung zu machen, hat die Widgets gelöscht (die werden auch über TB nicht gesichert) aber meine ShortCuts (die wesentlich länger beim brauchen) sind wie vorher.

Es war also das Update des Google Now Luanchers was den Fehler in der Rom verursacht hat.

Leute leute leute... Ihr berichtet immer von Horrorszenarien. Ich hatte bisher nur zweimal einen Hänger, bei dem der Screen dunkel blieb. Kann absolut nicht klagen. Alles läuft wie es laufen soll

Bei mir auch.

War auch mein erstes Problem ... ansonsten hatte ich bisher immer nur Probleme mit den Kerneln ... aber das hat ja nix mit der Rom zu tun.

Leider bin ich nun an einem Punkt wo ich sauber neu flashen muss... Laufende app Abstürze, Akku der nur noch ein Tag hält...

Akku nur einen Tag hält... Bin teils froh wenn meiner überhaupt ein Tag hält. :D

Mund zu voll genommen. Google suche wir beendet. Liegt das an den neuen GAPPS? Ist mir heute aufgefallen.

Waren die neuen GAPPS schuld...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Update der ROM in Sicht?

Ja, event dieses Wochenende. Danach geht Mahdi erst mal in Urlaub, d. H. Da kommt dann voraussichtlich ne Weile nichts mehr

• Danke
Reaktionen: sven78bln und One_The_Maik_One
Danke

Na hoffentlich sind die Abstürze dann behoben.... Bin grade mal wieder echt am verzweifeln

Also ich habe null Probleme

Das Update ist wohl jetzt bald verfügbar und ganz wichtig, man soll clean aufsetzen. Bei nem dirty flash soll es Probleme geben.

Das ist okay. Ich wollte eh das update clean flashen, weil ich zZ echt viele abstürze hab.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bin ich mal gespannt. Freue mich wieder auf den Lichtgeschwindigkeits Download :D

Laut XDA MUSS man komplett clean flashen ;) :D

Was ist bei einem clean Flash Alles weg nach dem Reset?

System + Apps.

Aber Apps kann man ja vorher mit TiBu sichern und nachher wieder einspielen. Ist ja also kein Problem.