[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es jetzt reproduzieren, wenn ich das Handy an habe und zB eine Whatsapp Nachricht bekomme und ich die Statusleiste runter ziehe während noch steht "Nachricht von XYZ" dann hängt sich das UI auf

Zekene schrieb:
Doch. Habe jetzt clean geflasht und es läuft perfekt jetzt

Ich habe schon 3mal clean geflasht und es macht kein Unterschied und da bin ich nicht alleine ;)

Aber gut, dass es wenigstens bei dir läuft :)

@braXdor, bei mir nicht reproduzierbar, auch nicht mit deinem Weg, gerade probiert.. Aber ich glaube auch, es kommt wenn man zu einem bestimmten Punkt die Statusleiste runterzieht, das stimmt schon.

Bei mir hängt es sich auf sobald ich eine Nachricht über den Messenger bekomme und diese Öffnen will. Dann geht gar nicht mehr. Chatheads werden auch nicht angezeigt.
Ansonsten alles top!

Jetzt wurde nach einem Freeze auch noch mein Google Konto gelöscht, muss so schnell wie möglich von der Rom weg

Komisch, ich habe hier absolut keine Probleme.

Verstehe auch nicht was ich falsch gemacht habe, Full Wipe, sicherlich irgendeine Einstellung die ihr nicht habt , aktiviert oder so :/

Mal probiert die ROM im Auslieferungszustand zu testen?

Ist das der Sinn der Rom ? :winki:

Nun, wenn ich solche Probleme hätte würde ich erst einmal die ROM so nutzen wie sie ist und mich Schritt für Schritt an die Einstellungen wagen bis der Übeltäter gefunden wurde. ;)

Kommt eh bald wieder ein Update mit ein paar Reverts. Oder alternativ mal eine der älteren Versionen versuchen.

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Ich hoffe das ist hier angemessen, MAHDI Alternative ?

Probier' mal SlimKat. Ich habe, nach einem kurzen Ausflug zu Mahdi, auf Slim gewechselt. Läuft sehr gut, wobei ich auch mit Mahdi keine Probleme hatte. Slim ist aber wirklich sehr slim und es gibt etwa keine Lockscreen-Notifications. Wenn du es gern einfach und stable magst, kann ich dir SlimKat sehr empfehlen :smile:

Ich hatte crDroid bis eben drauf und war auch sehr zufrieden (die Flash-Sucht hat gesiegt ;) ). Läuft wirklich super, aber es gibt nicht ganz so viele Features wie bei Mahdi. Und übrigens: bei einem Kernel-Wechsel sollte man bei crDroid dran denken, einen CM-/CAF-kompatiblen zu nehmen. ;)

Ich habe abstürze, aber bleibe wegen der Funktionen bei mahdi. Wenn das update kommt wird mal clean geflashed.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, wenn ihr mit der Madhi-Rom nicht zufrieden seit (ich hatte auch an und ab Reboots und Hänger) kann ich euch die SOKP Rom (Sonic Open Lang Project) bei XDA empfehlen. Bei der Rom ist zwar noch nicht alles übersetzt, aber die Rom selbst macht keinerlei Probleme und übertrifft die Madhi in Sachen Einstellungen um längen. Ich selbst habe zurzeit die aktuelle Milestone 1 am laufen. Wie gesagt ohne jegliches Problem.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Wie geil is das denn ... heute morgen bekomme ich nach dem Entsperren die Einführungstour des Standard KitKat Lauchers und nun sind alle meine Widgets und ShortCuts auf meinem HomeScreen weg ...
Schöne Scheiße ... ich hasse es den HomeScreen zu konfigurieren!

Bin noch auf der Verson vom 23.03.

Und sollte ich hier nicht noch einen weiteren Launcher sehen:

Anhänge

• Screenshot_2014-05-07-11-33-59.png
    Screenshot_2014-05-07-11-33-59.png
    14,6 KB · Aufrufe: 242
Das hatte ich wie schon geschrieben auch ein mal. Mein launcher war sogar gelöscht. Und ich hatte playstore Probleme beim installieren. Musste dann den Ordner mit den dateiresten löschen. Hat mich extrem genervt. :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Sowas nervt wirklich extrem, keine Ahnung was da bei MAHDI nicht so wirklich klappt, wenn es sogar in so einer früher Version vorkommt