[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit gestern die aktuelle Version drauf. Inkl. ElementalX.0.38 und den aktuellen PA Google Apps. Läuft soweit auch gut, keine UI Force Closes etc.
Allerdings lässt sich die Uhr App nicht öffnen. Bekomme sofort einen Force Close. Nach dem 2. Versuch startet sich das Handy dann neu. :/

Den Fix dafür hab ich hier schon gelesen, aber finde den Post gerade nicht und Google gibt auch nix her.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Klartext schrieb:
PA hat Hover released, bin mal gespannt ob es hier implementiert wird. Nutze schon lange Floating Notifications, macht genau das selbe..

Sehr ich auch so...viel gedöhns um Sachen, die es in Apps schon seit Monaten gibt...traurig

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber immer was anderes, das Teil im Rom zu haben als in der App. Traurig ist da garnix...

Ach komm...man kann omni-switch als apk oder aber auch im ROM integriert haben...

Ja, weil OmniSwitch sowieso als System app installiert ist.

Ok, dann Asche auf mein Haupt... hatte omni-ROM nie installiert... behaupte daher jetzt das Gegenteil

Ich finde es im Gegensatz zu Halo und dafür, dass sie behauptet haben, das neue Feature wird so "amazing" und "innovative" ziemlich bitter.. Naja, vielleicht machen sie noch was daraus, soll ja noch "einiges" kommen. Warten wir ab ;)

Habe jetzt Mahdi mit dem Linaro Kernel 47v2 laufen. Bisher alles stabil und keine FCs. Läuft wirklich fantastisch :thumbsup:

Ich hatte gestern einen komischen Crash. Das Handy hat sich aufgehangen, das Display ging aber mit dem powerbutton normal aus, aber nicht wieder an. Als ich es dann wieder an bekommen hab, waren alle apps auf Null gesetzt. Also launcher und so. Alles wieder Standard und SwiftKey war komplett weg.
Sowas hatte ich noch nie :confused::confused::confused:

Ich hab jetzt auch mal gewechselt, da ich bei purity nicht alle Funktionen hatte, die ich gerne hätte.
Diese ROM hier macht einen sehr schönen Eindruck.
Habe mich mit PIE versucht und musste bis jetzt aber feststellen das es sehr träge reagiert. Meist taucht PIE erst nach dem dritten vierten wisch auf. Habe es unten platziert, da es mir auf dem Handy dort am sinnvollsten erscheint.
Gibt es eine Lösung für die Trägheit?

Ja, SlimPie ausschalten und LMT Launcher installieren, läuft deutlich besser. Kann dir auch empfehlen den PIE links und rechts zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: MyBega
Huenan schrieb:
Ich hatte gestern einen komischen Crash. Das Handy hat sich aufgehangen, das Display ging aber mit dem powerbutton normal aus, aber nicht wieder an. Als ich es dann wieder an bekommen hab, waren alle apps auf Null gesetzt. Also launcher und so. Alles wieder Standard und SwiftKey war komplett weg.
Das hatte ich neulich auch; zwar nicht mit dieser Rom sondern mit der C-Rom, aber es war genau das gleiche. Habe dann ohne Zögern ins Recovery gestartet und neu geflasht. Nach dem wiederherstellen der alten Apps mit TB passte auch als wieder. Sehr komisch, dass das hier auch passiert.

jeykee schrieb:
Ich hab seit gestern die aktuelle Version drauf. Inkl. ElementalX.0.38 und den aktuellen PA Google Apps. Läuft soweit auch gut, keine UI Force Closes etc.
Allerdings lässt sich die Uhr App nicht öffnen. Bekomme sofort einen Force Close. Nach dem 2. Versuch startet sich das Handy dann neu. :/

Den Fix dafür hab ich hier schon gelesen, aber finde den Post gerade nicht und Google gibt auch nix her.

Unter Apps die Daten der Uhr löschen oder was meinst du mit Fix?

Wieso installiert eigentlich jeder die PA Gapps? Bei den ganzen Slim Features sind eindeutig die Slim Gapps die bessere Alternative.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich nutze auch die PA Gapps :D Ich will die ganzen SlimFeatures in den Gapps gar nicht wie SchwarzeUI und co, hab es nur gerne im Menü, nicht in den Apps ;)

Hab die PA Gapps weil sie im OTACenter verlinkt sind :D

Ja, ich nutze auch die PA Gapps für fast alle Roms. Die haben einen ganz guten Ruf - aber wieso weiß ich eigentlich auch nicht.

Kann jemand von euch apps über playstore updaten? Bekomme immer die Meldung "Paketdatei ungültig"

Ja. Lösch mal die Daten vom Playstore, starte dein N5 neu und geh dann noch mal in den Store.

Den Play Store aus den PA Gapps installieren übers Recovery.