[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installier dir MultiRom, dann kannst du auch 4 Roms installiert haben und deine Alltags Rom unberührt lassen. Nutze ich wöchentlich zum testen von anderen Roms ;)

Hab ich ihm gestern schon per Whatsapp nahe gelegt. ;-)

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Gut! :)

So, ich muss dann auch mal ein FullWipe machen, mir verreckt gut 3mal am Tag das komplette UI ohne Fehlermeldung und danach geht nichts mehr - Reboot :D.

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Kommt mir bekannt vor. Kann das mit dem Kernel zusammenhängen?

Denke nicht, vermute hier eher, dass es einfach an dem DirtyFlash liegt. Davon wurde ja sowieso abgeraten mit der neuen Version.

Hmm, immer noch UI Abstürze bzw UI Neustarts, total Random ohne Fehlermeldung.

Ich hab dasselbe, vor allem wenn ich Videos Mit Viral gucke: Alles hängt, Display wird schwarz und die gesamte Oberfläche wird neu gestartet, am Ende befinde ich mich im Lockscreen... Ohne jegliche Meldung

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi und Klarooo
Hab keine Probleme.
Wo tritt das Problem den genau auf? Das einzige was immer FC bringt ist der Kernel Tweaker, auch nur wenn ich etwas aus der "Autostart" Liste entferne.

Wenn ich über Viral Videos gucke, mit einem Wisch vom Displayrand die Navigations- sowie die Statusleiste ausklappe und letztere dann herunterziehe.. Ab dann so wie eben beschrieben. Passiert aber nicht immer

TH3Embarcadero schrieb:
Ich hab dasselbe, vor allem wenn ich Videos Mit Viral gucke: Alles hängt, Display wird schwarz und die gesamte Oberfläche wird neu gestartet, am Ende befinde ich mich im Lockscreen... Ohne jegliche Meldung

Exakt so passiert es bei mir auch
, aber eher Zufällig..

Stimmt, manchmal kommt es auch einfach nur so

Habe auch mindestens 5 mal UI Abstürze pro Tag, neuste Version mit dem mitgliefertem Kernel, Flash per FullWipe, sowas nervt natürlich immens.

Gut, dachte schon ich bin alleine.. Mal nachher bei XDA gucken, ob auch andere davon berichten.

Clean Flash 25.04 mit Hells.

Edit: Bei XDA häuft sich das Problem auch..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie sieht es mit den Übersetzungen bei Mahdi aus? Ist bei den QS-Tiles, im Ausschalt-Menü und bei den Einstellungen alles Deutsch? Ich mag es bei einem ROM nicht so gerne, wenn Englisch und Deutsch vermischt sind ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Geschätzt sind mindestens 90% Deutsch, nur neue Features sind noch Englisch, also nur sehr wenig Kleinigkeiten.

• Danke
Reaktionen: Star TUX
Danke!

Mahdi hört sich echt interessant an. Bin momentan mit Stock + GravityBox recht zufrieden, aber vor allem Halo reizt mich. Werde Mahdi mal probieren :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich erhöhe mal die Quote beim letzten Build auf ca. 97% - wer bietet mehr? ;)

Ja, war auch nur geschätzt ;)

Halo ist schon lange nicht mehr Bestandteil von Mahdi..