[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mehr Features bzw Individualisierungen.. Ansonsten wird es sich nichts nehmen, hier ist auch eigentlich alles von Slim integriert.

• Danke
Reaktionen: Bödi und adl
Beides klasse ROMs.
Kommt einfach drauf an was dir wichtig ist, viele Funktionen dann ist Mahdi top. Weniger Funktionen dann ist SlimKat top.

• Danke
Reaktionen: adl
Klartext schrieb:
Mehr Features bzw Individualisierungen.. Ansonsten wird es sich nichts nehmen, hier ist auch eigentlich alles von Slim integriert.

Was mir an Mahdi gut gefällt ist das strukturierte Menü, dass finde ich bei Slimkat irgendwie unübersichtlich.

Kann einer was zum Batterieverbrauch sagen? Also wirken sich die "mehr features" auch auf "mehr Akkuverbrauch" aus?

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich finde, die “großen“ guten ROM nehmen sich alle nix..und mit mahdi hatte ich immer besonders gute Laufzeiten

Ok, klingt ja schon mal super soweit. Neuste Mahdi ist schon geladen, gapps laufen noch. Werde dann wohl bald mal Mahdi testen.

Gapps kannste auch deine alten verwenden...

Och nö, wenn schon neu, dann doch gleich ganz aktuell. :smile:

vergilbt schrieb:
Ich finde, die “großen“ guten ROM nehmen sich alle nix..und mit mahdi hatte ich immer besonders gute Laufzeiten

Widerspricht sich doch irgendwie oder?

ich würde aber die alten gapps griffbereit haben, hatte vorhin bei den Mini modular von heute heute das Phänomen, das keine Tastatur dabei war... und wenn du nen fullwipe machst dann viel Spaß beim einrichten :p sollte alles labern :p :-D

• Danke
Nö, wollte damit nur sagen, das diese bei allen Tests ein kleines bisschen besser war.kein Quantensprung, vielleicht hatte ich dort bessere Settings

Adl mein Freund.
Du wirst von der Mahdi Rom definitiv begeistert sein!
Sie ist wirklich sehr sehr sehr aufgeräumt.
Alles ist da wo man es vermutlich suchen würde, läuft dazu auch wirklich super.
Sie wird dir gefallen! Kenne dich ja schon ein bisschen. ;-)

• Danke
Kurze Frage noch zur Mahdi: gibt's da so nen shortcut für "Bildschirm ausschalten"? Bei Slimkat gibt's das nämlich, ist auf dem Screenshot der button ganz links.
ju5ypusy.jpg

@adl
ja gibt es, mach einfach ein Backup flash Mahdi probier es aus, und bleib dabei oder geh zurück, happy flashing :D

• Danke
hab mittlerweile ziemlich viele Roms durch.. auf dem nexus 4 war es carbon, welche mmn die beste war. auf dem nexus 5 kommen sie leider nicht hinter der mahdi hinterher :)

adl schrieb:
Kurze Frage noch zur Mahdi: gibt's da so nen shortcut für "Bildschirm ausschalten"? Bei Slimkat gibt's das nämlich, ist auf dem Screenshot der button ganz links.
ju5ypusy.jpg

ydu2y9ap.jpg

Hab den shortcut auch (siehe unten)

• Danke
Reaktionen: sven78bln und adl
r4Mp1n0 schrieb:
hab mittlerweile ziemlich viele Roms durch.. auf dem nexus 4 war es carbon, welche mmn die beste war. auf dem nexus 5 kommen sie leider nicht hinter der mahdi hinterher :)

Kann ich nur bestätigen. Sicher gibt es einige Roms die gute features haben, aber alles in allem ist bei Mahdi das Gesamtpaket am besten.

Die shortcuts wenn man sie so nennen mag sind auch doppelt belegbar, einfaches und langes drücken.

@ bearclaw welches theme benutzt du?

adl schrieb:
ju5ypusy.jpg

Den gibt's nicht nur, sondern das ist exakt der gleiche wie von Slim. Es ist alles gute von Slim und CM drin plus noch ein paar ausgewählte Features von diversen anderen. Wenn dir Slim zusagt, wirst du Mahdi lieben.

Hätte vorher immer wieder mal Slim drauf, aber da haben mir ein paar Sachen von anderen Rom gefehlt, die dort wohl nie eingebaut werden. Und so bin ich zu Mahdi gekommen und hab da alles so vorgefunden wie ich es mag.

• Danke
Ok, leute,danke, bin ja nicht leicht zu überzeugen, aber versuche dann jetzt die Mahdi.
Mache auch nur so nen Aufriss weil ich das Telefon im Alltag echt brauche und wegen Kind (ist jetzt 3 und will ständig beschäftigt werden) einfach nicht viel Zeit zum hin und her flashen habe, falls was nicht läuft oder ich unzufrieden bin. :smile: