[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch die aktuellen PA-GApps. Ich nutze den Stock-Launcher.

Welches Paket der pa gapps denn? Vielleicht hast du die abgespeckte Version der gapps geflasht....

Ich hab das "Google Stock Package" vom 30.12.2013 geflasht.

Vielleicht mal die Rom und die gapps noch mal dirty drüber.... Irgendwo muss ja der Fehler liegen....

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ändert leider auch nichts. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt nochmal alles gewiped und komplett frisch geflasht. Jetzt funktioniert Google Now, ich muss aber eben alles neu einrichten.

Dann mach halt nochmal nen Fullwipe und flashe neu.

Zwei blöde, ein Gedanke? :D

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Bevor man lange rumsucht und verstehen will wo es nix zu verstehen gibt.......;)

Diese Rom hört sich sehr interessant an. Möchte mal eine Frage an die User dieser Rom richten. Würdet ihr sagen das sie Stable ist?

Also ich hab keine Ahnung ob das an meinem Kernel liegt aber ich habe dann und wann einen Reboot, den man dann aber nie bemerkt. Ansonsten ist die Performance wirklich klasse, und es gibt jede Menge Funktionen. Bis jetzt scheint es zum Glück so, dass ich der einzige mit dem Randomreboots bin. Die Rom ist meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen :thumbup:

Für mich im Moment dir Beste. Natürlich macht der Kernel noch mal was aus, habe elementalX drauf. Musste den nochmals neu aufsetzen. Der integrierte soll aber ganz gut und stabil sein, aber bei dem fehlt mir Double Tap to wake.

Der Entwickler ist aber top. Rom wird regelmäßig verbessert und ausgebaut.

Das neue Update läuft wunderbar. Hab wieder den elementalX drüber geflasht. Auf xda war von Problemen mit dem Kernel die Rede. Bei mir funktioniert alles wunderbar. Auch die Akkulaufzeit ist gut. Alles läuft stabil und sehr smooth.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Cool, grade ne neue (vielleicht auch alte) Funktion entdeckt. Wenn man die notifications anzeigt und unten über die Leiste wischt, wechselt man automatisch in die Quicksettings. :thumbup: :D

Das geht auch bei der Stockrom :D

Ah, ok. Kannte ich bisher nicht.

OP aktuell, auch einen Link der Homepage hinzugefügt ...
Changelog hatte ich ja länger nicht bearbeitet, ist ne Menge dazu gekommen :smile:

• Danke
Reaktionen: Berlino, bearclaw und bandit1976
Zieht die ROM nur bei mir so am Akku?

Bei mir hatte ich nur Probleme, als ich die Einstellungen beim Kernel verändert habe. Jetzt ist der Verbrauch wieder so wie davor.

Was genau hast du verändert und wie? Habe die ROM auf dem Nexus 4 und habe noch nichts am kernel verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht der Mahdi Kernel selbst, sondern der elementalX Kernel. Im Moment hab ich die Standard Einstellungen plus dtw. Hatte davor etwas mit den Einstellungen des Kernels rum probiert. Es hat mir aber dabei den Akku leer gesaugt.