[Rom][4.4.2][V10][27.05]Mystery Rom Powered By Duxter

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist den die v6 schön verfügbar??

@fraz14
Ich verstehe das nicht Falsch aber das lass ich mir auch nicht unterstellen
Geh mal auf XDA

matthew0776 User und Theme DEV
4.4+ Candy Shop

Added - CandySettingToggelz> http://d-h.st/S1h

6lz79ejn.jpg

Gruß Duxter

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich sach doch, war ein Spass!!!!!!!!!!!!!!! Keine Unterstellung :thumbsup: Fand es nur lustig das die gleiche Farbe in Deiner Rom ist :D Hab sie ja auch von xda und die Farben verändert.

Ah sorry, seh gerade das ich den An Schalter so gelassen habe, nur den Aus Schalter hab ich in der Farbe verändert, der ist bei mir Rot :D Ich dachte die waren schwarz und weiß.

@oli_9

Nein, noch nicht.

Danke

Brauchst nicht Danke schreiben, dafür gibt es den "Danke Button" unten rechts. ;)

@Duxter
Hi,
also ich hab das Theming mittels der verlinkten App mal mit nem Lockring versucht, und das funzt super.
Die Themes, welche von xda zum downloaden sind, werden von dieser App in flashbare zip's gepackt, die dann wiederum durch die CustomRecovery installiert werden...bin entzückt...:thumbup: :D
Die Themingapp kreiert auch gleich für jede zum Installieren bereitgestellte Themezip ne Undo-zip...supigenial...:D

Klingt alles recht einfach, funktioniert nach nem ersten Test auch einwandfrei, dennoch empfehle ich erstens den xda-Thread zu lesen, und zweitens unbedingt NandroidBackup anlegen.
Super, tadellose Bereicherung fürs Theming, nicht allein für Mystery.
MfG

Hi,
Ich habe seit ein paar Wochen schon das Mystery Rom drauf. Bin total zufrieden. Als Kernel habe ich hellcore.
Jetzt habe ich mal eine Frage an die Profis. Es gibt den App Intelli3g. Leider scheint er auf meinem N5 nicht zu funktionieren. Es geht auf 2g, aber danach nicht wieder zurück auf 3g.
Gibt es so was ähnliches? Oder kann jemand sowas programmieren ? Optimal wäre es, wenn man den Bildschirm aus macht, schaltet es 2g ein. Beim anschalten müsste man gefragt werden : 2g oder 3g. Für whatsapp oder kurz auf die Uhr schauen reicht es ja.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
Da häng ich mich gleich an, ich komm auch irgendwie nicht klar damit.

Aber zum zum Vergleich vielleicht die recht ähnliche Funktion "Netzautomatik" in der Gravity Box:
Hier habe ich das auf allen Geräten so eingestellt, dass das Gerät bei anschalten der mobilen Daten automatisch auf 3G switcht, funktioniert ohne weiteres am Nexus 4 und Moto G, welche ich mit einem anderen Provider betreibe, als das Nexus 5;
da muss ich die Option "nationales Datenroaming" aktivieren um automatisch in den 3G Modus einzuwählen, was jedoch providerbedingt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Version 6.0 ist da!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
@Patman75
Hast Du mal ein zu dem was du geschrieben hast ?
stehe grade etwas auf dem Schlauch xD

Also was die GB betrifft ist das Problem gelöst.

Drei, mein Provider fürs Nexus 5, funkt im 3G Netz eines weiteren Providers, deßhalb schaltet das Tool nicht so ohne weiteres automatisch ins 3G Netz, mit "nationalem Datenroaming" geht das dann...

Inzelli 3G schau ich mir nochmals an, vermutlich liegt aber auch hier der Hund beim Provider begraben...

Ist richtig mit Drei ist das so ein Krampf mit dem umschalten.

Und erst die Datendrossel...heisse 8kb/s...:thumbdown:

Ne Frage zum Rom (passt glaub ich in den Thread :D);
habt ihr die neue Version mit den PA Gapps installiert, oder hat jemand Banks gewählt?
Mystery Gapps gibts anscheinend nicht mehr, und mit den Banks müsste das eigentlich auch klappen...

Sind in v6 die Bionic/Dalvik-Optimierungen noch zu flashen, oder ist bereits entsprechendes inkludiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
nach dem flashen vom Theme des neuen Builds funktioniert die Rücktaste nicht mehr;
ohne Theme funktioniert sie.
Die Gravity Box greift auch nicht, zumindest mal die Kachelleiste.
Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es auch mit theme!!

Gruß Btk12

Patman75 schrieb:
Hi Leute,
nach dem flashen vom Theme des neuen Builds funktioniert die Rücktaste nicht mehr;
ohne Theme funktioniert sie.
Die Gravity Box greift auch nicht, zumindest mal die Kachelleiste.
Kann das jemand bestätigen?

• Danke
Hab jetzt nochmal frisch installiert (vorhin und jetzt mit Full Wipe) ohne Theme...teste das dann nochmals...
Funktioniert bei dir, wenn vorhanden, die Gravity Box?
Wobei die eigentlich immer überflüssiger wird in dem Rom.
Irgendwie schade, ich hoffe Duxter überladt das Rom nicht mit Optionen und Features...
Ich schätze das an Mystery, es ist ziemlich Stock im Rohzustand, und eben dann mit Gravity Box und Konsorten super-schön customisierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BTK12
Gravity Box benutze ich leider nicht mehr!!

Patman75 schrieb:
Hab jetzt nochmal frisch installiert (vorhin und jetzt mit Full Wipe) ohne Theme...teste das dann nochmals...
Funktioniert bei dir, wenn vorhanden, die Gravity Box?
Wobei die eigentlich immer überflüssiger wird in dem Rom.
Irgendwie schade, ich hoffe Duxter überladt das Rom nicht mit Optionen und Features...
Ich schätze das an Mystery, es ist ziemlich Stock im Rohzustand, und eben dann mit Gravity Box und Konsorten super-schön customisierbar.

• Danke
Hi,
es funktioniert nun alles mit Theme.
Die GB hab ich erstmal gecancelt, die dürfte auch der Störfaktor gewesen sein, schätzungsweise die Einstellungen für die Navbar.

• Danke
Reaktionen: BTK12
Hi Leute,
kleiner Hinweis zur Installation des Themes;
nachdem das Theme installiert wurde, sollte man eigentlich die Google Tastatur neu flashen müssen, ansonsten stürzt unter dem Theme die im Rom integrierte Tastatur ständig ab...
Und jetzt kommts...deinstalliert erst die im Rom integrierte, das ist nämlich die AOSP Tastatur, im Gegensatz zur downloadbaren Tastatur im Rom, die wiederum die Google- Tastatur ist.
Bei mir waren ständige Abstürze der Tastatur die Folge, auch eine Installation der gleichen vom Store und verschieben nach System/Apps brachte nichts.
Erst das deinstallieren der AOSP-Tastatur und danach installieren der Google-Tasten brachte etwas, nämlich keine Abstürze mehr...:thumbup:
Und weil das ganze ja so irrsinnig unterhaltsam ist, pack ich alles gleich nochmal neu drauf, inkl. Full Wipe...yupiehhh...:D

Edit
Da sich AOSP- und Google-Tasten hier offenbar im Weg sind, war das auch der Grund für das zeitweilige nicht funktionieren der Rücktaste.

@Duxter
Wäre es möglich, im nächsten Build wieder die Google-Tasten einzubauen?
Das Keyboard ist auch besser konfigurierbar und wird zudem ständig mit Updates versorgt.
Das Themen mittels Ex-Themer funktioniert ebenfalls nur mit den Google-Tasten, nicht aber mit dem AOSP-Keyboard.

Zuletzt bearbeitet: