[Rom][4.4.2][V10][27.05]Mystery Rom Powered By Duxter

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grundsätzlich geht es uns so wie CM oder AOKP. Wir müssen die Apps aus Lizenz technischen Gründen entfernen. Die Gapps müssen dann einfach nachgeflasht werden. Warum google gerade auf uns kommt weis ich nicht. Scheinbar hat Google da ein kleinen Tip bekommen. Die Sache wird erledigt und gut ist. Der kleine Vorfall wird uns aber nicht daran hindern Duxter bzw meine Rom weiter zu entwickeln.

• Danke
Reaktionen: BTK12, Radagast und Patman75
Hätte noch ne Frage zum Rom, bei dem ich übrigens erstmal hängen bleibe, sprich, klasse Arbeit ;);
wenn man den Fix für den Wecker flasht, ist plötzlich kein Uhrenwidget mehr vorhanden. Die Uhrenapp wird ersetzt durch eine Weckerapp, die aber kein Widget mitbringt; ist das korrekt so?
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Moimoin,
v3 ist hier verfügbar...die aber bei der Installation gerade voll rumspackt...

Also das Gerät bootet nach dem Update lediglich bis zur Android-Aktualisierung durch; habs versucht mit Chache/Dakvik Wipe vor und nach Installation, Wipe nur vor Installation und Dirty, alles mit selbigem Ergebnis.
Jetzt probier ich das mal mit allen aktivierten SysApps und deaktivierem Xposed, wenns nix bringt versuch ich V3 als Neuinstallation, wenn das auch nix bringt gibts ein kräftiges K...E :D....

Also als Update funzt die zip bei mir nicht; wie beschrieben bootet das Gerät lediglich bis zur Android-Aktualisierung.
Full-Wipe Installation klappt nicht, Rom wird erst gar nicht geflasht (aber das hatte ich schonmal).

Mit wipe data/factory reset von v2 klappt die Installation nun auf Anhieb und das Gerät hat auch durchgebootet...hmmm, guter Rat teuer...

Ergebnis:
OS startet zwar aber irgendwie kommt nicht das was man sich in heller Euphorie von nem Rom erwarten täte :D;
der Screen war zwar da, aber erst getönt und jetzt ist der mittlerweile völlig schwarz...da dürfte es was gröberes im Rom selbst oder der zip Datei haben...
Kann das jemand bestätigen?
Könnte es daran liegen das ich die Datei OTA geladen habe und nicht von der Homepage, also korrupte Datei?

Edit
Muss schon sagen, reife Leistung...:D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 02:06 Uhr ergänzt:

Tja, viel heisse Luft um nix; hatte übersehen das in dem Rom keine Gapps mehr enthalten sind, naja, ohne die wirds schwer...:D
Also auf ein neues...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 03:33 Uhr ergänzt:

Tja, wie gesagt, am besten alles installieren was zum Rom gehört, dann klappts auch bestimmt beim ersten Flash...:thumbup: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BTK12, FlolB und Radagast
lol *facepalm*

Haasu A*hicks*loholll letrunkn gehapptt?
:D
V2 hatte ich ja drauf und die lieg schön problemlos, schnell, stabil ...
:thumbup::thumbup:

Naja, laufen tut sie jetzt die V3, aber nicht problemlos.
Nutze eben den integrierten HRT Launcher, der macht erstmal nen guten, kreativen Eindruck, aber folgendes Problem, und vielleicht könnte jemand der das Rom mit dem Launcher nutzt, mal versuchen:
Im Dock App-Ordner mit beliebigen Anwendungen anlegen, re-booten.
Danach war es so, dass unter den angelegten Ordnern nochmal die gleichen waren; beim aufklappen eines Ordners sah man dann auch, dass sich der gleiche Ordner nochmal quasi darunter befand, nicht darin. Ich kann auch einen Ordner dieser überlagerten auf Desktop verschieben, dann ist der gleiche Ordner immer noch auf seinem Platz im Dock, also einmal am Desktop und einmal am Ursprungsplatz.
Weiters ist bei mir nach einem absichtlichen Neustart plötzlich die App für die Einstellungen des HRT-Launchers weg, die ist einfach nicht mehr installiert.
Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt, das ganze ist mal wieder reichlich mysteryös...:D
Und vergesst nicht die Gapps mitzuflashen, ich brauchte etwa ne Stunde oder mehr bis ich das endlich geschnallt hatte :D.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

So, mittlerweile hat sich alles zum positiven hin erledigt, allerdings ist mir nicht ganz klar wie, manchmal kommt man eben auch durchs blosse rumfummeln ans Ziel.
Vor allem die Sache mit den Ordnern im HRT Launcher bleibt erstmal rätselhaft, ist aber schnurz, da ich ohnehin den Nova nutze; den Drawerbutton vom HRT find ich super, sieht in dem Rom besser aus als der vom Nova.
Auf alle Fälle läuft das Ding jetzt makellos, und nach dieser Action werd ich natürlich noch etwas bei diesem Rom verweilen, eigentlich seit der Vorversion.
Muss sagen, echt klasse Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die v3 über die v2 geflasht und keine Probleme bis jetz!!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Tja, wenn ich gleich zu Beginn daran gedacht hätte das die Gapps ab v3 extra zu flashen sind, hätte ich mir einen guten Teil von dem HekMek sparen können.
Aber wie gesagt, nun läuft das wunderbar smooth und samtig-butterweich, eine wahre Freude ;)...

@BTK12
Kannst du bitte den Threadtitel nach den Richtlinien anpassen?
Es ist so ziemlich der einzige Thread in dem das noch nicht der Fall ist.
z.B. so [Rom][4.4.2][V3][22.02]Mystery Rom Powered By Duxter

Falls du die erweiterten Rechte nicht besitzt bitte einfach einen Moderator darum sie zu bekommen. ;)

@spevil
Hat den Threantitel angepasst!!
Aber es kann ja noch mal bitte ein Moderator nachen gucken!!

Bekommst gleich eine PN von mir. ;-)

Neue Info von Duxter

Mystery Rom v4 wird LG G2 Feeders beinhalten.
Dadurch wird aber die Rom etwas größer. Was aber keinen einfluß auf den Speed hat oder den verbrauch.
Desweitern kommt APM 2.0 zum einsatz. Was den verbrauch mit den neuen Modis wieder regelt.
Code nochmal entschlackt und neue Rom Animationen eingefügt.
Speicherverwaltung Optimiert, DPI auf 460 (Standard 480) gesetzt.
Wlan Tweaks Optimiert, sollte jetzt ein etwas schnellerer Download und Seitenaufbau möglich sein.
Das ist mal ein kleiner vorgeschmack was auf euch zukommen wird.

Gruß Duxter

• Danke
Reaktionen: Radagast, Patman75 und FlolB
Rom ist online!!!

Base ist die letzte Offizielle Google Version KOT49H

Neue Features mit der Mystery Rom v4

LG G2 Features eingebaut.
LG G2 Launcher
LG G2 Lockscreen
LG G2 Sounds
LG Wetter Widget
LG G2 Hintergrundbilder
7 Menü Animationen auswählbar
Dadurch wird aber die Rom etwas größer. Was aber keinen einfluß auf den Speed hat oder den verbrauch.
Desweitern kommt APM 2.0 zum einsatz. Was den verbrauch mit den neuen Modis wieder regelt.
Code nochmal entschlackt.
Speicherverwaltung Optimiert, DPI auf 460 (Standard 480) gesetzt.
Wlan Tweaks Optimiert, sollte jetzt ein etwas schnellerer Download und Seitenaufbau möglich sein.

• Danke
Reaktionen: tommy43, BTK12, Radagast und eine weitere Person
...booaahhrrr, das wird ja immer mysteryöser...:D
So ein Bockmist, jetzt hab ich vor lauter herumdownloaden überall ne Datenschnegge drauf, Mist!

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe die rom jetzt geflasht. wipe cache/davlik cache durchgeführt, theme gefasht und fertig. läuft alles wunderbar. kompliment an duxter. super arbeit.
mach weiter so ;)

lg tommy

• Danke
Reaktionen: BTK12
Das Rom ist ein, wenn nicht der Kracher; (siehe den LG Homescreen :D)...
Super Arbeit, Kompliment an Duxter ;)...

OT
Seht euch mal das Sensonic-Rom an, wenn wir schon von unterschiedlichen Gerätelaunchern sprechen, interessante Idee; Rom ist noch im Beta-Status (RC 1 ist online), läuft aber stabil und sehr flott, Download über xda.
Inklusive portiertem Sony-Soundsystem vom Z1, was sich gar nicht übel macht.
Ich teste das ganze am N4, denn auch für dieses Gerät ist Sensonic erhältlich.
Das Rom richtet sich in erster Linie an Musik-Liebhaber, Sony's Soundsystem (selbstverständlich inkl. Player) stellt eine echte Alternative zu Viper dar, finde ich.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
So habe es das ihr Apps Sortieren könnt verstecken und mehr.
Einmal GravityBox Starten
Jetzt auf Navigationsleist ampassen.
Hauptschalter auf On
Navigationsleist aktivieren Haken seten
Always on Bottom Haken Setzen
Menü-Taste immer anzeigen Haken setzen jetzt einen Neustart machen.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, habt ihr reschts eine Menü Taste :D

Bildschirmsperre einstellen geht nur nicht von Homescreen aus !!

Danke Duxter

• Danke
Reaktionen: Radagast
Hi Leute,
sagt hat einer schon mal die LG Tastatur benutzt?
Also ich schreib grad damit und muss sagen, die ist übrerflüssig wie 'n Kropf!
Das Gefunsel da drauf ist sowas von behämmert, das grenzt echt ans Ertragbare.
Nicht genug das der Mist nichtmal über die volle Screenbreite reicht, ist die auch noch umständlich mal 75...
Schade, aber die sieht allerhöchstens gut aus, praktischer Nutzen bewegt sich hingegen bei unter aller Kanone...
Da hab ich aber noch nicht erwähnt dass das ganze Gebilde selbst für Kinderfinger viel zu klein und alles viel zu eng beisammen ist; für mich ein klares No Go.
Hat jemand bessere Erfahrung damit?
MfG

Ich kann dir nur die Tastatur "TouchPal x" raten.

Hi,
danke für den Tip, aber ich bleibe bei der Google-Stocktastatur, bzw dem AOSP-Keyboard.
Die vom Xperia Z1 ist auch nicht übel, die hat die Tasten etwas weiter auseinander, und ist zudem recht übersichtlich; ich habe die in nem Z1 Port am Nexus 4 getestet, und wie gesagt, nicht übel. Letztendlich aber liebe ich die Schlichtheit und Effizienz der Stock/AOSP-Tastatur...da hat wohl jeder seinen persönlichen Favoriten, und am Angebot mangelts ja wahrlich nicht.
Aber um beim Thema zu bleiben, die LG-Tastatur, welche im Rom über das Updatecenter zum Download bereit steht, ist der "Knaller", konzipiert zur Bedienung mit Stift...bitte wer in aller Welt kann die mit Finger bedienen? Oder ich bin zu dämlich zum einstellen...:D

• Danke
Reaktionen: FlolB