[LPV79][Developer Preview] Android L flashbare ZIPs

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht angepasste APP. Hatte das mit TB mit einer alternativen version gings.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Habs mal richtig geflasht. Per Multirom war blöd. Bis jetzt läuft alles perfekt. Root hat auch geklappt. Als Kernel läuft der CodeBlue.

Hallo Leute
Bald kommt ja android l.
Ich wollte mal fragen ob mit Android l die on screen tasten optimiert werden. Z.B in meinem Fall nexus 5: Die tasten werden in STANDART apps (Galerie usw) nicht ausgeblendet. Nun wird sowas mit Android L behoben?
Danke im voraus
LG Roland

das liegt an den apps, ob die navigation bar ausgeblendet wird oder nicht. Stichwort: immersive mode.. mit root ist dieser problemlos systemweit verfügbar

in quickpic werden diese beispielsweise ausgeblendet.. das is die gallery app, die ich schon ewig benutze :)

r4Mp1n0 schrieb:
das liegt an den apps, ob die navigation bar ausgeblendet wird oder nicht. Stichwort: immersive mode.. mit root ist dieser problemlos systemweit verfügbar
Ja den immersiven modus habe ich auch ohne root.
Allerdings ist das auch bei apps von Google SELBST so
Wiegesagt z.b Galerie .
Das ist z.b beim xperia z2 nicht so da werden sie ausgeblendet.
Und auch z.b bei der Kamera sind die tasten nicht transparent. Das sieht einfach unschön aus...
Wie ist das denn bei Android l?
Kann einer mal Screenshots von den genannten apps senden?

ja, nicht alle Google apps sind komplett im immersive mode.. eher gar keine.. und beim z2 die gallery app is vermutlich auch nicht die von Google sondern von sony selbst.. genau wie die Kamera app

Genau.
Macht Google das auch so?
Also jetzt bei Android L ?

frag Google ;) aber wie gesagt: es hat nichts mit der Android Version zu tun

Ich hab seit einigen Tagen diesen miscellaneous drain habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

r4Mp1n0 schrieb:
frag Google ;) aber wie gesagt: es hat nichts mit der Android Version zu tun

Ja schon klar.
Aber mit der UI .
Und ihr habt bzw haben viele schon die preview installiert.
Wie ist es denn da?
LG

es liegt an den apps.. nicht am system oder UI oder was auch immer ^^ ist die app so programmiert, dass sie den vollbildmodus nutzt, ists gut, ansonsten ist es eben kein Vollbild ;)

Ich hab das Gefühl ihr dreht euch im Kreis :)

mir is schon ganz übel :s

Ja da werd ich mich mal bei Google beschweren... Finde das mit on screen tasten schon ne allgemeine frechheit... Und dass sie es noch nichmal optimieren...
Nie wieder nexus... Mein nächstes Handy wird das HTC one m9

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Roland Haus schrieb:
Ja da werd ich mich mal bei Google beschweren... Finde das mit on screen tasten schon ne allgemeine frechheit... Und dass sie es noch nichmal optimieren...
Nie wieder nexus... Mein nächstes Handy wird das HTC one m9

Onscreen Tasten sind eine Frechheit? Dann viel Spaß mit dem M9, wenn das M8 schon Onscreen Tasten hat :lol:

BTT: Viel hat sich mit dem Update sowieso nicht getan, lediglich 2 Tage frischer.

Ja ich finde es allgemein eine Frechheit aber verhindern kann man es ja schlecht. Und bei HTC sind die tasten besser optimiert und öfter transparent...

na dann..

• Danke
Reaktionen: AA1973 und qu4nd
CVH schrieb:

Inzwischen als Update über die "alte" L-Preview installiert. Lief auch soweit ganz problemlos, außer dass Navigations- und Benachrichtungsleiste nicht so richtig wollte... Aber dafür gibt es ja Abhilfe: How To Fix Missing Home And Recents Buttons, And Notification Shade That Refuses To Pull Down After Android Update
Ansonsten haben sich noch meine Audio-Settings verabschiedet (Klingeltöne, Lautstärken und co).