Eingestellt

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich will ein Blind Build für

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Danke auch von mir. Dirty drüber und alles ist gut:beer:

• Danke
Reaktionen: Berlino und CVH
Spitze... Grad das neueste Build geflasht und... Begeistert!
Die Sache mit dem ZipThemer gefällt mir auch sehr gut, so, dass ich nun auch noch die letzten Reste an meine Ansprüche anpassen kann...
Super übrigens die Sache mit dem Schloss!

Nun fehlt mir persönlich nur noch "Lange zurück drücken beendet App", dann bin ich für meinen Teil absolut zufrieden.

Gibts denn sonst eigentlich noch irgendwelche bekannten Probleme die man beachten sollte? Ich teste die ganze Zeit nur das nackige Telefon ohne SIM etc.

Gruß,
Flo

Und, weil ich noch kein Danke-Button habe: DAAAANKE!!! Klasse Arbeit!

• Danke
Reaktionen: Goggle, FlolB, Berlino und 2 andere
Lange zurück zum Beenden einer App bekommst du doch mit GravityBox und Xposed installer hin. Läuft zumindest bei mir optimal.

• Danke
Reaktionen: flo_wf und Goggle
Mmh oookay... Ich werd dort mal schauen :)

Mir ist nochwas aufgefallen:

Gibt es eine Möglichkeit den vorinstallierten Nova-Launcher zu deinstallieren??

Schöne Grüße,
Flo

System / APP / Nova.apk löschen / reboot.

• Danke
Reaktionen: flo_wf
Wow das geht ja echt flott hier :) Vielen Dank!!!

An Gravity Box samt Exposed Installer bin ich grad dran... ;)

Gruß,
Flo

/edit: Spitzenklasse... Mit der Gravity Box die Einstellung für die Zurück-Taste vorgenommen... Funktioniert einwandfrei!!!
Also nun ist das Rom perfekt.

Ich danke vielmals!!!

Flo

Zuletzt bearbeitet:
bangsti schrieb:
@CVH
lol
Das nächste Build wird eh dauern da ich diese Woche einige Kurse habe und daher keine Zeit.
Allen noch einen schönen Sonntag.

LG
Fred

Danke Fred fürs neue Build ...
... wenn das so gut läuft, wie das Build vom 18., dann kann man das Warten verschmerzen ... ;)

Dann paß schön auf in den Kursen, damit Du danach die Zeit in ein neues Build investieren kannst, hahahaaa :D

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, sMiRgL, Berlino und 4 andere
bangsti schrieb:
Dynamic data usage

Mobile Network Battery Saver Mode

Was kann ich mit unter diesen Features vorstellen? Die Namen sagen mit leider gar nichts.

@Bvt
LOL, wird gemacht ;)

@piLatipus

Mobile Network Battery Saver Mode - INFO hier ( soll den Akku schonen )
Dynamic data usage - mehr Möglichkeiten in der Datenverbrauchsanzeige ( siehe Screen und wer es braucht )

Anhänge

• Screenshot_2014-01-19-18-34-57.png
    Screenshot_2014-01-19-18-34-57.png
    35,9 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: Berlino, CVH und Radagast
Cool, dass ist genau das Auto toggle zwischen 2G und 3G was ich in einer rom Suche.
Na dann werde ich mal bei Gelegenheit wechseln :p

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Kann jemand den Bug mit Active Display bestätigen? Wenn ich Whatsapp Nachrichten lesen will und dann beantworten will, kann ich mamchmal nicht schreiben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir auch ab und zu der Fall (gewesen). Liegt aber an den Active Display Sourcen. So richtig ausgereift ist es noch nicht.

Ich nutze daher nur LockscreenNotifications.
Sieht auch besser aus ;)

• Danke
Reaktionen: CoreGaming
Guten Morgen :)
Hatte nun seit gestern das Build vom 19.11. drauf und war eigentlich auch zufrieden.
Jetzt hatte ich seit dem 18.11. auch eine SIM Karte zum Test mit drin und mir ist aufgefallen, dass zumindest beim 19-11er Build die SIM des öfteren reuageschmissen wird bzw. gar kein Empfang mehr da ist...
Da kommen dann so Meldungen wie "Neue SIM Karte hinzugefügt, bitte starten Sie das Gerät neu um das Mobilfunknetz zu nutzen" oder so ähnlich...
So muss ich das Gerät dann immer wieder neu starten bis nach ein paar Minuten die Selbe Meldung wieder kommt...
Dann kommt es immer wieder mal vor, dass ich gar keinen Empfang habe, da steht dann sowas wie "Kein Dienst / Betreibername"
Hab es mit 3 verschiedenen SIM Karten probiert in unterschiedlichen Netzen, immer das gleiche Verhalten :(

Habe nun das Build vom 18.11. wieder drauf, mal schauen wie es damit aussieht... Wär schade wenn ich das Rom deswegen nicht nutzen kann :(

Beste Grüße,
Flo

/edit: oder liegt es daran, dass man ein Rom immer zwingend mit eingelegter SIM Karte flashen muss!?
Hatte beim 19-11er nämlich keine drin und erst nach der Einrichtung eingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich beides nicht bestätigen und nutze die 1.9 auf 2 Geräten.

Das habe ich mir fast gedacht :(
Das 18er läuft seit dem flashen ohne Probleme, liegt es vielleicht an der GravityBox!? Aber auch das soll ja problemlos laufen... Habe diese nun auch wieder installiert und werde weiter beobachten.

@MichelFell: Hattest Du denn beim flashen SIM Karten eingelegt?

Dieses mal ja, dürfte aber keinen Unterschied machen. Wie hast Du geflasht? Wipes?

Habe mit TWRP geflasht.
Vor dem Flashen einen Wipe gemacht (TWRP bietet da so nen empfohlenen an).
Dann das Rom geflasht, danach PA GoogleApps und danach das removed apks Paket.
Dann nochmal nen Wipe und gebootet.
Dann hab ich den Xposed Installer und die Gravity Box installiert um die Einstellung "lange zurück drücken um App zu beenden" zu erhalten.

Danach habe ich ein paar Sachen eingerichtet (Hintergrund, Telefonbuch wiederhergestellt, SMS Backup eingespielt, WLAN Backup eingespielt, nen paar Apps installiert... Dann wollt ich WhatsApp installieren und habe meine Haupt-SIM eingelegt, lief alles ohne Probleme, Backup eingespielt, alles gut.

Dann fingen irgendwann die Probleme an wie oben beschrieben :(

Gruß,
Flo

Würde die Rom nochmal dirty drüber zieh'n, sprich wipe cash und wipe dalvik cash vorher.

• Danke
Reaktionen: flo_wf
Ja so hab ichs mit der 18er jetzt gemacht... Läuft tadellos bis hier her... hmpf, dann hat sich wohl irgendwo nen Fehler eingeschlichen :)
Ich zieh die aktuelle nun nochmal drüber und beobachte.

Vielen Dank für die frühe Hilfe!

Gruß,
Flo

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Diese Fehlermeldung hat rein gar nichts mit das Rom/Build zu tun. Bei mir traten deine beschriebenen Fehlermeldungen ebenfalls auf.Als ich Simkarte gewechselt hatte. Schließlich das Gerät jungfräulich zurück geschickt. Und problemlos ein Ersatzgerät von Google erhalten.
Hast du denn bei der Fehlermeldung noch ein Baseband und die Imei? Denke das die während der Meldung verschwunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und flo_wf