Eingestellt

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich will ein Blind Build für

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Über den Hells freu ich mich riesig. Hab den immer beim Nex4 verwendet, und nichts vergleichbares gefunden in Performance und Akkuleistung. Hoffe der ist genauso gut beim Nex5. Super, daß er gleich in der Rom integriert ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich habe wieder so Mikro-Ruckler mit der Version von gestern in Kombination mit dem Hell's Core Beta.

Kann ich bis jetzt nicht feststellen.
Was ich immer mal mache, das N5 komplett Aus und wieder An machen.

Schwarze13 schrieb:
Was ich immer mal mache, das N5 komplett Aus und wieder An machen.

Waaaaaaas zu erzwingst einen Reboot, du bist echt krass Mann :thumbsup:

Andere User beklagen sich bei einem Reboot :lol::lol:

• Danke
Reaktionen: flo_wf
Rallyharry schrieb:
Andere User beklagen sich bei einem Reboot :lol::lol:

Das ist wohl war, es ist aber auch in dem Sinne kein Reboot. :biggrin:

Moinsen...
So, hab das Build vom 22. nun auch drauf, alles super... Hab den Eindruck, dass der Hellcore ein wenig mehr am Akku zieht!? Hatte vorher immer den Chaos Kernel drauf und dort unter Leistung bei Minimum auf 300 gestellt. Dies kann ich beim Hellcore nicht, es stellt sich immer wieder zurück, ist das gewollt so?? Aufgefallen ist mir auch, dass Frequenzen uterhalb von 1267MHZ (außer dem DeepSleep) nicht genutzt zu werden scheinen... Ist das korrekt so oder läuft da was falsch!?

Des Weiteren ist mir nochwas mit der Bluetooth Schalter Sache aufgefallen:

Der Bluetooth-Schieberegler in den Einstellungen hat bei mir keinerlei Funktion, zumindest scheint es so auszusehen!
Der Schalter dadrunter "Standort" allerdings schaltet Bluetooth Ein- und Aus.
Wenn man in den Schnelleinstellungen die Kachel für Bluetooth betätigt verändert auch der Schalter Standort seine Position und schaltet Bluetooth Ein- und Aus.
Ist daher wohl auch nur etwas Kosmetik nötig.

Ansonsten: Dies ist das perfekte Rom für mich!!! Absolut weltklasse!

Beste Grüße,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt schon ein paar mal beim anschalten des Displays einen dunklen screen der aber beim antippen weg ging. Ich vermute das es mit den lockscreen notifications zusammen hängt. uploadfromtaptalk1390471370355.jpg

Wie Ihr seht habe ich eine Mail, jedoch wird mir diese nicht als Lockscreen notificationn angezeigt. Hat da jemand eine Idee???

@Schwarze13: War auch nicht böse oder frecht gemeint, falls es so rüber gekommen ist. Ich fand es einfach nur gerade witzig.

Edit: Das mit dem schwarzen Screen hab ich nun gelöst, durch eine Einstellung (Layout Offset) wurde die Benachrichtigung ausserhalb des Screens dargestellt. Einfach von 100% auf 20% zurück und alles ist wieder gut

Zuletzt bearbeitet:
@RallyHarry
Kein Problem.
Ich glaub das mit dem Hellcore ist gewollt, weil im gegenzug der Energiesparmodus auf Aggressive steht und es sich vom Verbrauch fast wieder aufhebt.

• Danke
Reaktionen: flo_wf
Werde jedesmal neidisch. Als tilapia Besitzer schaut es ja sehr mau aus.Mit Klasse Roms.
Keine Chance Fredi auf ein Tilapia Build?

Nein irgendwo muss mal Schluss sein

• Danke
Reaktionen: Berlino, Schwarze13 und El-Lobo68
Hab ich was verpasst? Warum ist der Network Battery Saver Mode nicht mehr dabei?

@majemaco
Dieser Cherry Pick macht momentan Probleme daher nicht dabei.
Verwende ebenfalls das von Schwarze13 vorgeschlagene Modul und geht einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: flo_wf, Radagast, Berlino und 4 andere
Schwarze13 schrieb:
@RallyHarry
Kein Problem.
Ich glaub das mit dem Hellcore ist gewollt, weil im gegenzug der Energiesparmodus auf Aggressive steht und es sich vom Verbrauch fast wieder aufhebt.

Richtig, das mit der min_freq und dass nur gewisse Frequenzen angesteuert werden ist gewollt. Die min_freq jagts dir bei den Apps immer nach oben, da der Touch Boost die min_freq für 1 Sekunde auf 1267 hält. Wenn du dein Gerät also nutzt, dann skaliert es vorallem auf 1267, 1958 und max. Ich komme damit locker über den Tag und das ist alles was für mich zählt :)

hells

• Danke
Reaktionen: CoreGaming, Goggle, fred2346 und 4 andere
@hellshod
Amen
Absolut der beste Kernel und danke nochmals.

• Danke
Reaktionen: Schwarze13
bangsti schrieb:
@majemaco
Dieser Cherry Pick macht momentan Probleme daher nicht dabei.
Verwende ebenfalls das von Schwarze13 vorgeschlagene Modul und geht einwandfrei.

Intelli3G ist top, aber irgendwie klapt das bei mir mit dem LTE nicht. Wenn ich auf WCDMA preferred stell klapt das mit dem umschalten auf 2G, wenn ich aber was anderes einstelle, wechselt er im Standby einfach nicht mehr, sondern bleibt bei LTE.

nahe4amy.jpg
a5usybu4.jpg
ane7a6ym.jpg

Erstmal LTE/GSM/WCDMA einstellen.
Dann im Foreground Mode laufen lassen und Haken bei Check Network raus.
So klappt es bei mir, umschalten an sich dauert ein bischen je nachdem wie der Netz Empfang ist.
Ps: Das Switch Delay kann man auch noch Runterstellen auf 2 oder 0, dann geht es schneller auf 2G zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlolB und El-Lobo68
So, habs nun mal so eingestellt und versuchs mal.

Network würde ich nicht abwählen sonst kann es passieren, dass ein laufender Download durch den Netzwechsel abgebrochen wird.

• Danke
Reaktionen: Schwarze13