Welche Rom nutzt ihr?

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock-Rom. Coming with N4.

Stimmen: 180 33,8%
  • AOKP.

Stimmen: 64 12,0%
  • CyanogenMOD.

Stimmen: 161 30,3%
  • Paranoidandroid.

Stimmen: 91 17,1%
  • rasbeanjelly.

Stimmen: 7 1,3%
  • codefireX

Stimmen: 3 0,6%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

Stimmen: 26 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    532
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so eine Umfrage hat doch eh keinen vernünftigen Grund. Jedes Rom läuft mit jedem Kernel verschieden. Jeder User hat ein anderes Nutzerverhalten, also, was bei dem einen 100%tig passt, kann der andere total sch.... finden. Also bringt so eine Umfarage rein gar nichts.

• Danke
Reaktionen: droidjam
so eine Umfrage hat doch eh keinen vernünftigen Grund.
Die Aussage zu allgemein und zu pauschal. Dich zwingt doch keiner hier rein zu schauen.

Ich möchte erfahren womit die Mehrheit unterwegs ist. Wenn 50 von 100 Leuten eine gleiche Rom benutzen, dann kann man bestimmte Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Ich habe kein Lust erst 100500 Roms zu flashen um einen vernünftigen Rom zu finden.

Ich persönlich kann mich im moment nicht wirklich zwischen der Slimbean und den Build's von Schubi entscheiden, beide haben ihre Stärken und Schwächen

Die SlimBean hat mehr Einstellmöglichkeiten an denen ich mich schon gewöhnt hab und ungerne drauf verzichten will. In Schubi's Build's kann es sein das ein paar feat. den weg in die Rom finden oder auch nicht. Dafür mag ich die deutsche Übersetzung in Schubi's Build's, zudem ist noch alles schön aufgeräumt, sieht sehr schick aus! Genau das mag ich z.b. an der SlimBean nicht so (gilt aber auch für andere Rom's die nicht übersetzt werden), es sieht einfach beschissen aus wenn das system auf Deutsch ist und die extra settings zum Teil auf Englisch sind.. Und aufgeräumt ist es auch nicht so wirklich..

Kleines Beispiel:

Es gibt das feat. mit dem man die Helligkeitsstufen für die Auto Helligkeit selbst konfigurieren kann. In SlimBean ist diese Einstellung in, wenn ich mich nicht täusche, Einstellungen/Interface/Display (kann sein das es auch.../Interface/Gernal/Display ist), zudem gibt es aber schon die normalen Displayeinstellungen, da frage ich mich warum man das nicht einfach dorthin überträgt und schon hat man alle extra Displayeinstellungen in einer Kategorie. In schubi's Build's (oder CM generell) ist das schon so geregelt, viel aufgeräumter und spart unnötiges bedienen durch die Einstellungen

Das war jetzt nur ein kleines Beispiel, es gibt noch genügend andere feat. die man sauber aufräumen könnte

Ich ärgere mich das ich mich nicht mit PC, Linux etc auskenne, sonst würde ich das alles selbst in die Hand nehmen und meine eigene Build's kompilieren so wie ich es gerne hätte und will. Ich habe leider nicht so das verständnis für PC und das alles, werde mich aber dennoch ein wenig einlesen

Ich habe aber schon Threads gesehen wo erklärt wird wie man seinen eigenen Kernel kompiliert, das wär doch klasse wenn sich jemand, der ahnung von der materie hat, bereit erklären würde, vielleicht ein TUT zu veröffentlichen und schritt für schritt erklärt wie man sich seine eigene Rom's basteln kann?!

MadMurdoc schrieb:
Kein Scherz, ist wirklich so. Nutze aber Slim da Liquid nicht eingedeutscht ist sprich die Android Einstellungen sind in englisch und es fehlen einige Dinge die mir fehlen und Carbon hat SwiftKey Flow Probleme, die Flow Linie ist kaum zu sehen und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

Was kann dir bei Liquid noch fehlen? Gerade mal die RC2 getestet und macht einen guten Eindruck. Die Übersetzung ist sehr mangelhaft, aber das kann man ja ändern :)

wie kann man das ändern?

naja nicht selber. Aber die Devs des Roms. Habe mal nachgefragt und möglich wäre es. Werde einfach mal alle Settings durchgehen und übersetzen und den Devs zur Verfügung stellen und vielleicht klappt es ja. Kann leider selber nicht compilen, sonst könnte man es direkt über deren Github machen, aber mit soetwas kenne ich mich leider nicht aus.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
ahso schade, ich hasse es wenn ich auf andere angewiesen bin :D ich hätte wirklich bock, mein eigenes ding zu machen^^ naja was solls

Ja es ist die schlechte Übersetzung der Einstellungen.
Hatte heute auch schon den Gedanken zu helfen zum übersetzen, habe nämlich die aktuelle Daily Build der Liquid drauf..sie bietet mir alles was ich will/brauche..nur das Denglisch kann ich nicht ab..

Momentan freunde ich mich damit an.

naja, der dev von liquid hat mir angeboten es selber zu compilen, aber davon habe ich garkeine ahnung.
wenn Du weisst, wie das geht, würdest Du das Rom perfekt machen :)
Kannst ja mal amp im IRC channel anhauen :):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es geht weiß ich, aber die Zeit fehlt mir persönlich dafür.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Dann stimmt es schon, das die jeweiligen Ergebnisse auch von der Rom beeinflussbar sind.

Die Antwort sollte eigentlich in einem anderen thread sein :what:

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv.

------
Versendet von meinem N4

MadMurdoc schrieb:
Wie es geht weiß ich, aber die Zeit fehlt mir persönlich dafür.

------
Versendet von meinem N4

kann ich da irgendetwas vorbereiten? Gibt es da eine Datei, die bearbeitet werden kann? Oder so etwas. Würde die Überstzung soweit machen, damit hätte ich kein Problem und auch morgen die Zeit dafür.

Kenn mich da halt nicht so aus. Wenn es da z.B. eine Datei mit der englischen Fassung gäbe, wo dann nur die deutsche eingefügt werden müsste, könnte ich mich da ran setzen.

Man muss die Sourcen ziehen, finden, übersetzen.
Ggf. kompilieren um zu sehen obs richtig war, hochladen.

Theoretisch gesehen müsste der Dev dir da sogar besser helfen können, im prinzip muss er nur die entsprechenden Daten irgendwo uppen wo die Leute helfen können zu übersetzen, so seh ich das.

Wenn das so ist wie üblich dann gibt es eine Art Tabelle mit je einem Namen eines Platzhalters und hinten dran dann das Wort/Phrase was da angezeigt werden soll. Im Quelltext wird dann immer der Platzhalter verwendet und die Tabelle geladen die die gewünschte Sprache enthält.

Das Problem ist das man nicht stumpf übersetzen kann sondern auch auf die Länge der Texte achten muss und das manches Wort an verschiedenen Stellen vorkommt und das Wort dann evt. nicht gut zu allen Stellen passt an denen es verwendet wird.

Also ist schon ne Menge Arbeit wenn das am Ende gut aussehen soll!

gruß

Gibt es einen Grund warum hier so viele LiquidSmooth und nicht Carbon nutzen?
So wie ich das verstehe ist Carbon ja der quasi-Nachfolger von Entwicklern die vom LS-ROM weg sind um schneller/effizienter arbeiten zu können (zumindest laut XDA Post). Sollte Carbon dann nicht eigentlich besser sein?

Nicht quasi Nachfolger.
Es ist eine eigenständige ROM die mit Liquid nichts zu tun hat.

Carbon nutze ich nicht da es mit SwiftKey Bugs hat, desweiteren sind die Funktionen von Carbon auch bei LiquidSmooth anzutreffen weshalb ich dann letztlich zur Liquid gegangen bin den dort gibt es den SwiftKey Bug nicht.

Ja der Bug mit SwiftKey bei Carbon ist längst bekannt.

• Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Hat die Liquid wirklich den gleichen Umfang? Dann müsste ich die Rom auch mal probieren :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja hat sie.
Nur eben nicht so plumb als AOKP Control sondern eigen Implementationen die auch sehr gut überlegt sind in der Menüführung.

Hab die Rom mal eben aufgespielt, gefällt mir aber ehrlich gesagt weniger gut. Sieht für mich etwas unfertig aus, alleine schon das die ganzen Settings in Englisch sind (wusste ich zwar vorher und stört mich auch nicht, ist aber trotzdem etwas unschön).

Außerdem sind mir die Einstellungen zu weit verstreut, da habe ich es lieber im AOKP Style und weiß wo alles ist. Carbon ist da im Moment eher mein Favorit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.