Welche Rom nutzt ihr?

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock-Rom. Coming with N4.

Stimmen: 180 33,8%
  • AOKP.

Stimmen: 64 12,0%
  • CyanogenMOD.

Stimmen: 161 30,3%
  • Paranoidandroid.

Stimmen: 91 17,1%
  • rasbeanjelly.

Stimmen: 7 1,3%
  • codefireX

Stimmen: 3 0,6%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

Stimmen: 26 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    532
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr.

MadMurdoc schrieb:
Da mir Xylon nicht mehr zusagt (Bugs, instabilität usw.) bin ich am testen von ROMs.

Heute mal um die 10 aktullen ROMs von XDA geflasht, davon waren RootBox und Carbon die jenigen welche mir gefallen haben. Momentan nutze ich Carbon.

Die ist mir in XDA auch ins Auge gesprungen - werde ich auch austesten.

PA ist zwar schick mit den Per-App-Settings, aber bietet einfach keine weiteren Features - nicht mal im Vergleich zu CM.

Läuft auch verdammt gut, das einzige Problem was ich hier hab ist mit der aktuellen SwiftKey Version.

Die Flow Spur ist wieder kaum zu sehen, ansonsten läuft alles rund und gut.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Bin auch nach Xylon, Codefire, Rootbox bei Carbon gelandet. Die anderen waren mir zu verbuggt oder zu unübersichtlich. Außerdem gibt es Carbon auch für mein Nexus 7. Wundert mich, dass es zu Carbon hier noch keinen Thread gibt.

Maestro85 schrieb:
PA ist zwar schick mit den Per-App-Settings, aber bietet einfach keine weiteren Features - nicht mal im Vergleich zu CM.

ja finde ich auch. ich hätte gerne die per-app-settings für die slimbean Rom, ist echt ein cooles feat. schade eigentlich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich bin momentan sehr zufrieden mit paranoidandroid 3+. Habe keinen drang eine andere zu flashen. Bei mir ist es jeden Tag eher eine Kernel frage. Mit keinem bin ich zufrieden. Voll schlimm :banghead:

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
Finde ja das Carbon und LiquidSmooth eine der schnellsten ROMs sind die ich jetzt gesehen habe, sogar die SlimBean ist nicht so schnell und Akku sparend wie diese ROMs.

ou da haste jetzt aber was losgelassen mad^^ liquidsmooth werde ich sicherlich noch testen, erstmal schmeiß ich mal wieder die PA drauf, eigentlich nicht so mein fall, aber ich versuche es mir jetzt mal schön zu sehen :p :D

bin jetzt seit 5 Tagen auf Orca und kann mich nicht beklagen.

DePälzer;5324213 schrieb:
ou da haste jetzt aber was losgelassen mad^^ liquidsmooth werde ich sicherlich noch testen, erstmal schmeiß ich mal wieder die PA drauf, eigentlich nicht so mein fall, aber ich versuche es mir jetzt mal schön zu sehen :p :D

Kein Scherz, ist wirklich so. Nutze aber Slim da Liquid nicht eingedeutscht ist sprich die Android Einstellungen sind in englisch und es fehlen einige Dinge die mir fehlen und Carbon hat SwiftKey Flow Probleme, die Flow Linie ist kaum zu sehen und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

Orca hab ich mir angesehen, aber dort fehlen mir zwei Dinge. Datum neben der Uhr wie bei SlimBean und ich kann den Software Tasten nicht mehr Screenshot zuweisen.

Sonst ist das auch eine gute ROM.

------
Versendet von meinem N4

Datum benutze ich nicht und Screens mache ich schon immer mit Vol- und Power

MadMurdoc schrieb:
Kein Scherz, ist wirklich so. Nutze aber Slim da Liquid nicht eingedeutscht ist sprich die Android Einstellungen sind in englisch und es fehlen einige Dinge die mir fehlen...

------
Versendet von meinem N4

hm, ne das mag ich generell nicht, diese deutsch-englisch in den settings, aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt. ich werde sie mir dennoch mal flashen, aber eigentlich bin ich mit der slimbean mehr als zufrieden, nur schade das der thread hier unter geht.. vielleicht liegt es auch einfach nur daran, das es kaum bugs gibt und demzufolge auch wenig updates.. und wenn es kaum bugs gibt, gibt es auch fast nix zu berichten^^ oder sehe ich das falsch?

Das ist nicht das Problem, Liquid Einstellungen ist alles englisch, WLAN Optionen, Display etc halt alles was in Android in deutsch wäre.

Dir SlimBean bringt zu wenig Updates, daher geht es unter. Vorteil ist hier das man die Autohelligkeit anpassen kann, dass findest du in der Liquid auch dafür nicht in der Carbon.

Liquid Tastatur kann nicht sliden falls das wer braucht.

Kurz, bin mit SlimBean zufrieden. Kommt nach der Xylon. Carbon wäre es nur möchte ich auf SwiftKey nicht verzichten. Bei SlimBean fehlt mir die Lade LED, schade das diese nicht eingebaut wurde.

------
Versendet von meinem N4

naja die interface settings in der slimbean sind zum größten teil auch englisch, aber wie schon gesagt man gewöhnt sich dran!

na das mit der lade led ist mir ja noch gar nicht aufgefallen! gerade wo du das sagst!

ich frag mal in xda nach

Installiere dir Liquid und du weißt was ich meine, gewöhnen ja aber es macht einfach kein Spaß zu sehen das die Entwickler ihr eigenes Süppchen bei dieser Sache machen müssen.

------
Versendet von meinem N4

Benutze SlimBean und Franco kernel r92

Ich hatte noch nie ein Rom so lange auf dem Smartphone wie die slim bean.
Hat viele aber nicht zu viele Einstellungen und läuft einfach stabil. Akku ist auch ok mit Standard Kernel.
Und wirklich schade dass es so wenig Updates gibt und die Rom dadurch hier untergeht

Wie wäre es, die Umfrage neu zu starten? Seit Dezember 2012 hat sich in der CustomRom cumunity des Nexus 4 einiges getan.

• Danke
Reaktionen: bitboy0 und nydevil
Das ist wohl die beste Idee! :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.