Welche Rom nutzt ihr?

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock-Rom. Coming with N4.

Stimmen: 180 33,8%
  • AOKP.

Stimmen: 64 12,0%
  • CyanogenMOD.

Stimmen: 161 30,3%
  • Paranoidandroid.

Stimmen: 91 17,1%
  • rasbeanjelly.

Stimmen: 7 1,3%
  • codefireX

Stimmen: 3 0,6%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

Stimmen: 26 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    532
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie sind die AOKP & PACman-ROM ?
Hab jetzt PA find die jetzt aber nicht so gut
Wollte auf stock zurück

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

zooot schrieb:
Ich nutze jetzt schon seit ein paar Wochen PARANOIDANDROID, weil PIE dort doch einfach am ausgefeiltesten ist.

Nur PA und Carbon können nach meiner Erfahrung über PIE im (kompletten) Fullscreen auf die Quick-Settings/Chevron-Targets zugreifen.
Carbon hatte aber ein paar andere Bugs.

Habe noch Xylon, SaberMod, AOKP mit LMT-Launcher, Rasbeanjelly, Xenon und EOS getestet.

Ich werde die Tage wohl nochmal Carbon testen.

(Ich geh mal davon aus, dass PIE bei der PACman-ROM auch wie bei PA funktioniert, allerdings ist sie mir zu aufgeblasen)

Oder hat das noch eine ROM bzw. hat sich doch bei einer was geändert ?

Genau meine Rede ... die PAC-Rom wäre Hammer, wenn die einzelnen ROMS (AOKP, PA, CM) und ihre Features besser verwoben wären ...
so macht sie auch auf mich den Eindruck als sei es nur hingeklatscht und total überladen.
Hatte auch sporadische Reboots mit der PAC-Rom.

PA-Rom ist an sich picobello, bietet aber relativ wenig Features (allein schon die Einstellung des Lockrings bzw. Navrings fehlen u.a.) ...

Mit der Carbon-Rom hab ich unter den von mir getesteten Roms die beste Erfahrung gemacht: läuft gefühlt schneller als PA & PAC und andere Roms ...
absolut stabil ... die Features sind einheitlich, übersichtlich verpackt ... positiv auch, dass die Entwickleroptionen standardmäßig aktiviert sind im Einstellungsmenü ...
der nervige PIE-Bug ist mit dem jüngsten Update behoben ... fehlt nur noch eines für die Carbon-Rom: die Hybrid-Settings von PA bzw. das entsprechende Feature im Toggle-Menü ...
dann ist es die absolute BURNER-ROM.

• Danke
Reaktionen: zooot und Lukas1307
Schubis cm10.1 build :D:thumbup:

Ich nutze die PACMAN, bin äusserst zufrieden damit. Keine Probleme schon seit paar Wochen :) mit Franco kernel auch eine gute Akkulaufzeit. Brauch keine andere Rom mehr die hat einfach alles :thumbup:

via my awesome Google Nexus 4

Da ich eine ordentliche PIE wollte, bin ich zu PA.

Paranoid Android im Moment. Bin aber am nachdenken wieder zu AOKP build6 mit Franco.kernel zurück zu wechseln.
Bzw kann man den Franco.kernel auch auf Paranoid Android flashen?

Ja, natürlich. Du kannst jede ROM mit jedem Kernel kombinieren. Manche Kombinationen harmonieren, manche eher weniger :)

PA mit Franco geht auf jeden!

Ich teste PA grade mal ein paar Tage ... bin mir noch nicht ganz sicher ob mir das alles gefällt, aber richtig gut ist das man die DPI's für jede App einstellen kann. Manche haben sonst bei mir Probleme mit bestimmten Sysmbolen oder Schaltflächen. Das kann man so sehr gut anpassen!

gruß

Wieder back to slim :D diesmal mit hells Kernel

Getippt von meinem zivi

ronnsen schrieb:
Wieder back to slim :D diesmal mit hells Kernel

Getippt von meinem zivi

Ich auch, zur Zeit die beste Combi wie i finde

Ich hab mit der Combi leider manchmal ein paar Gedenksekunden - vermute aber, dass es an der Slim liegt :O

Ich muss dazu sagen, die 3er slim läuft echt scheiße. Hab die 2.5er wieder drauf. Der hells hat Super geile ds zeit. Aber ich denk mal ich breche heute die 4std Display time. Gute 4std denk ich. Also von Akku Power eher gleichwertig wie motley.

Getippt von meinem zivi

Hab die 3er drauf - vielleicht sollte ich auch mal "downgraden" ;)
Liquid Smooth keine gute Alternative?

Ne, da haben viele apps nicht funktioniert, dh ich konnte sie noch nicht downloaden ausm store. Weil ich die dpi von slim übernommen habe. Aber dann wegen jeder app irgendwas ein zu stellen war mir dann zu blöd.
Aber sie war jetzt nicht schlecht.

Getippt von meinem zivi

Ich möchte auch den hells-Kernel :D ... kann mir den jemand schicken per PN?

Harmoniert der mit allen Roms oder gibt's Ausnahme-Fälle?

Wieso wird der nicht in einem Topic vorgestellt?

1. Sie haben Post :).
2. Bei mir ja. Hatte Stock, PA, Chaos, Carbon
3. Da es sich noch in der Beta Phase befindet. Wenn es soweit ist, wird hells ein Thread eröffnen, denke ich.

• Danke
Reaktionen: Maestro85
Was ist so toll am hells kernel?

Sent from my awesome Nexus 4 using Tapatalk 2

Flashen und selbst heraus finden ;)

ave frater
mit dem Antiphone versandt

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Hab auch nur die 2.6 slimbeam.. Die 3er läuft nicht so rund

Status