Welche Rom nutzt ihr?

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock-Rom. Coming with N4.

Stimmen: 180 33,8%
  • AOKP.

Stimmen: 64 12,0%
  • CyanogenMOD.

Stimmen: 161 30,3%
  • Paranoidandroid.

Stimmen: 91 17,1%
  • rasbeanjelly.

Stimmen: 7 1,3%
  • codefireX

Stimmen: 3 0,6%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

Stimmen: 26 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    532
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DePälzer;5341923 schrieb:
In SlimBean ist diese Einstellung in, wenn ich mich nicht täusche, Einstellungen/Interface/Display (kann sein das es auch.../Interface/Gernal/Display ist), zudem gibt es aber schon die normalen Displayeinstellungen, da frage ich mich warum man das nicht einfach dorthin überträgt und schon hat man alle extra Displayeinstellungen in einer Kategorie. In schubi's Build's (oder CM generell) ist das schon so geregelt, viel aufgeräumter und spart unnötiges bedienen durch die Einstellungen
Das ist halt Geschmackssache.
ich persönlich hab die extra Einstellungen der jeweiligen Roms lieber unter einem Extra-Punkt, halt den Rom-Settings.
Weil ich dann weiß, dass ist nicht Stock Android, das gehört zur Rom.
So finde ich auch neue Features in der Regel schneller, auch ohne, dass ich den Changelog lesen muss.

Sind die Einstellungen an die Ecken gepackt, die von Android vorgesehen sind, dann weiß ich halt nicht immer, was ist extra, was gehört noch zur Stock?
Und wenn es ein neues Feature gibt, dann übersehe ich das, weil ich eben nicht jedes einzelne Menü nach jedem Flash durcharbeite.

Also, der eine mag es so, der andere anders.
Schön finde ich, dass wir eben beide Möglichkeiten haben.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
ja ok, man muss ja nicht alle extra Feat. in die Stock Einstellungen packen! Man kann auch nicht alles in die Stock Einstellungen packen, dafür sind manche Feat. einfach zu spezifisch, als das man sie irgendwo unterbringen kann. Aber ein bissl Ordnung wäre nicht schlecht, gerade bei so kleinigkeiten wie die Auto helligkeit, zumindest würde es bei mir so aussehen, wenn ich Roms kompilieren könnte :)

DMX schrieb:
Hab die Rom mal eben aufgespielt, gefällt mir aber ehrlich gesagt weniger gut. Sieht für mich etwas unfertig aus, alleine schon das die ganzen Settings in Englisch sind (wusste ich zwar vorher und stört mich auch nicht, ist aber trotzdem etwas unschön).

Außerdem sind mir die Einstellungen zu weit verstreut, da habe ich es lieber im AOKP Style und weiß wo alles ist. Carbon ist da im Moment eher mein Favorit.

Das mit dem englisch finde ich auch sehr daneben, da es 90% der Strings auf deutsch eh schon gibt. Naja wer weiß wann sich da mal was tut.

Ich habe für Stock abgestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich mit Carbon unterwegs. Sehr geil!

florichelle schrieb:
Momentan bin ich mit Carbon unterwegs. Sehr geil!

Kann ich nur zustimmen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Vor ein paar Wochen habe ich von cm auf pacman gewechselt. War zufrieden und bin jetzt noch zufriedener.

Bin jetzt (nachdem die letzten beiden cfx versionen doch recht buggy waren) auf die EOS Rom gewechselt, läuft gut, smooth und stabil. Die Möglichkeit auf eine gestengesteuerte Navbar zu wechseln find ich überzeugender als dieses Pie Zeugs. Alles in allem ne schöne rom wie ich finde.

Bin gerade rundum zufrieden mit der slim Bean. Zu 100% ins deutsche übersetzt :thumbup: mega schnell, nur das wichtigste bei der Rom dabei. Zusammen mit Franco m1 echt gute Kombi.

Getippt von meinem zivi

• Danke
Danke an dePälzer!

Slimbean und Harsh ist super!

ave frater
mit dem Antiphone versandt

• Danke
Rootbox ist auch sehr zu empfehlen, :thumbup:

aktuell werkelt noch der Stock Kernel. ;)

MfG

ronnsen schrieb:
Bin gerade rundum zufrieden mit der slim Bean. Zu 100% ins deutsche übersetzt :thumbup: mega schnell, nur das wichtigste bei der Rom dabei. Zusammen mit Franco m1 echt gute Kombi.

Getippt von meinem zivi

Kann mich nur anschließen bisher beste rom.
habe aber die DPI auf 320 gesetzt. der normal wert ist nur was für ziemlich gute augen^^

finde slim auch sehr gut, nur bin ich leider ein Opera User und somit kann ich das Rom z.Zt. nicht nutzen

Geht der Browser auch dann nicht wenn du die dpi auf Standard, sprich 320 dpi setzt?

nee, leider nicht. Benutze eh nicht die Originale slim, sondern Speedbean. Ist von einem Dev von XDA. Eine Rom, die er für sich persönlich entwickelt. Hat ein paar schöne tweaks und ist super smooth. Wenn du Slim magst, wirst du speedbean lieben :)
Goo.im Downloads - Browsing speedbean

Macht halt nur keinen Thread dafür auf und darum auch kein support. Aber die Rom ist klasse.

• Danke
nur so zur Info, habe gerade mal Paradigm von Team Bamf :):) ausprobiert. Läuft auch rund, aber für mich zu wenig Einstellungen möglich.

Wo isn die Orca Rom hin? Wollt grad reinschrieben, dass die aktuelle bei mir sehr gut läuft.

Ich nutze jetzt schon seit ein paar Wochen PARANOIDANDROID, weil PIE dort doch einfach am ausgefeiltesten ist.

Nur PA und Carbon können nach meiner Erfahrung über PIE im (kompletten) Fullscreen auf die Quick-Settings/Chevron-Targets zugreifen.
Carbon hatte aber ein paar andere Bugs.

Habe noch Xylon, SaberMod, AOKP mit LMT-Launcher, Rasbeanjelly, Xenon und EOS getestet.

Ich werde die Tage wohl nochmal Carbon testen.

(Ich geh mal davon aus, dass PIE bei der PACman-ROM auch wie bei PA funktioniert, allerdings ist sie mir zu aufgeblasen)

Oder hat das noch eine ROM bzw. hat sich doch bei einer was geändert ?

• Danke
Reaktionen: Maestro85 und DarkGenesis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.