Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock Rom

Stimmen: 149 27,1%
  • Stock Rom de-odexed

Stimmen: 11 2,0%
  • CM 10.1

Stimmen: 85 15,5%
  • Team Asylum CM10.1

Stimmen: 3 0,5%
  • CM 10.1 Finnq Builds

Stimmen: 7 1,3%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 104 18,9%
  • AOKP

Stimmen: 30 5,5%
  • SlimBean

Stimmen: 40 7,3%
  • Carbon 1.6

Stimmen: 18 3,3%
  • P.A.C True all in 1

Stimmen: 9 1,6%
  • Primerunner

Stimmen: 0 0,0%
  • Chameleon OS

• rasbeanjelly

Stimmen: 1 0,2%
  • Xylon

Stimmen: 2 0,4%
  • JellyBeer

Stimmen: 2 0,4%
  • Makocolors

• Dark Jelly N4 Edition

• JellyBAM

Stimmen: 7 1,3%
  • LiquidSmooth

• Speedbean

• BAKED Blackbean

• XenonHD

• Xda MADDOGGIN

• Mako Vanilla

• sonstige Rom

Stimmen: 56 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es immer lustig, wie hier immer alle schreiben, dass die Rom xy smooth und bugfrei sei. Ich habe alle "großen" Roms drauf gehabt, von CM über AOKP, Slim, Carbon, P.A.C. hin zu PA und die waren alle bugfrei und sind flüssig gelaufen.

Es kommt meiner Meinung nach einfach nur auf die features an, die die einzelnen Roms mit bringen. Ich bin bei PA aufgrund der Pie Steuerung und Halo...

Bugfrei sind die ROMs ganz bestimmt nicht, 99% davon bekommt man allerdings im momentanen Entwicklungsstatus von Jelly Bean gar nicht mehr mit. Und Performance ist auch ein dehnbarer Begriff - der eine merkt bei 20 FPS keinen Ruckler, während der andere mit 60 FPS noch nicht zufrieden ist ;) Recht hast du allerdings mit den Features - wegen der PIE und HALO benutze ich ebenfalls PA.

Silent Ninja inkl. Hell(s) Core

CAHO

CAHO schrieb:
Silent Ninja inkl. Hell(s) Core

Aber das ROM gibt es nicht für N4, oder? Da mir der Name nichts sagte und ich gerne neue (unbekannte) Roms teste, hab ich mal Google gefragt und da kamen nur Ergebnisse für S3.

Gibt es für das N4 hab sie ja drauf. Aktuell steht sie nicht hier im Forum sondern nur meine für das S3.

CAHO

Klingt interessant - lass mal rüberwachsen :D

Ich bin natürlich auch interessiert, Link gerne als PN, falls du die Rom nicht verbreiten möchtest.

Ich nütze zurzeit PA 3.15 vom 28. März, die DPI per APP Einstellung einfach grandios ist !

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Miui und hells core^^

Bin mal auf AOKP gewechselt! Ist schön.

Bin zur Zeit auf Miui und liebe es. Ist mal was komplett anderes. Die anderen Roms ähneln sich doch sehr.

pidl schrieb:
die DPI per APP Einstellung einfach grandios ist !
Hab die Funktion in meiner uXylon-Rom auch, verstehe den Sinn aber noch nicht so ganz.
Kann mir das mal wer erläutern?

Wenn ich da rum bastle, erkenne ich keinen wirklichen Unterschied.

Kann natürlich sein, dass die Funktion in der Rom nicht korrekt arbeitet.
Aber selbst wenn dem so ist, weiß ich grad nicht, was mir die per App DPI Einstellung außer für jede App fummelei so bringen kann.

Ich stelle mir vor, dass durch Umstellung die Pixel anders angesteuert werden, also entweder mehr oder weniger, also größere/kleinere Schrift, mehr/weniger Inhalt auf dem Screen.

Ist die Vorstellung richtig?
Wenn ja, sind die Apps nicht zumindest im Durchschnitt schon auf den besten Kompromiss angepasst?

bei mir kann ich z. Bsp beim DateiManager HD nicht alles erkennen bei 320 DPI. Sehe nur die Hälfte der App. Damit kann ich auf einige Funktionen nicht zugreifen.
Stelle ich per App DPI nun auf 200 kann ich wieder auf alle Funktionen zugreifen.

Miui V5 mit hellscore

MIUI♡ :D

hells

Miui 0:)

..gekritzelt mit meinem MIUI N4!..

Bin mal wieder, nachdem ich wiederholt Para drauf hatte, über Slimbean zu Schubi´s CM10.1 Build zurückgekehrt. Läuft für mich in Verbindung mit hellscore am besten :)

Back to pa

• Danke
Reaktionen: Elting
Nutze aktuell auch noch PA, gefällt mir bis jetzt auch am besten. Mit Miui kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, hat irgendwie was vom angebissenen Apfel.

Werde wohl erstmal bei PA bleiben und hoffen, dass bald eine von hells kommt :$

Status
Für weitere Antworten geschlossen.