Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock Rom

Stimmen: 149 27,1%
  • Stock Rom de-odexed

Stimmen: 11 2,0%
  • CM 10.1

Stimmen: 85 15,5%
  • Team Asylum CM10.1

Stimmen: 3 0,5%
  • CM 10.1 Finnq Builds

Stimmen: 7 1,3%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 104 18,9%
  • AOKP

Stimmen: 30 5,5%
  • SlimBean

Stimmen: 40 7,3%
  • Carbon 1.6

Stimmen: 18 3,3%
  • P.A.C True all in 1

Stimmen: 9 1,6%
  • Primerunner

Stimmen: 0 0,0%
  • Chameleon OS

• rasbeanjelly

Stimmen: 1 0,2%
  • Xylon

Stimmen: 2 0,4%
  • JellyBeer

Stimmen: 2 0,4%
  • Makocolors

• Dark Jelly N4 Edition

• JellyBAM

Stimmen: 7 1,3%
  • LiquidSmooth

• Speedbean

• BAKED Blackbean

• XenonHD

• Xda MADDOGGIN

• Mako Vanilla

• sonstige Rom

Stimmen: 56 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Purity.
Hier schon immer im Einsatz. Absolut stabil. Und das mit dem Akku... meiner Meinung nach zu 90%kein ROM Thema.

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Purity & Hells-Core, beste Performance & bester Akkuverbrauch.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Hallo zusammen,

wie ich hier sehe ist Stock-Rom, CM und PA weit vorne in der Umfrage..:biggrin:

Meine Frage ich nutze zurzeit CM 11 mit hellscore b46t4 möchte aber trotzdem wissen, was eurer Meinung nach das beste Zusammenspiel ist von ROM und Kernel, wenn man das Verhältniss Battery/Performance anschaut..:thumbup:

Gruß und Danke !!
Spritgo

Eine Frage:
Welche Rom empfiehlt ihr, um eine möglichst lange akkulaufzeit zu erreichen? Und welchen Kernel dazu? Performance ist mir eigentlich relativ egal, ich kann auch mal 2 Sekunden länger warten wenn ich dafür eine bessere akkulaufzeit habe

Spritgo schrieb:
Hallo zusammen,

wie ich hier sehe ist Stock-Rom, CM und PA weit vorne in der Umfrage..:biggrin:

Meine Frage ich nutze zurzeit CM 11 mit hellscore b46t4 möchte aber trotzdem wissen, was eurer Meinung nach das beste Zusammenspiel ist von ROM und Kernel, wenn man das Verhältniss Battery/Performance anschaut..:thumbup:

Gruß und Danke !!
Spritgo

Wäre schön, wenn man das so einfach sagen könnte. In sehr vielen Fällen, so ist meine Erfahrung, ist der Kernel der mit der jeweiligen ROM kommt schon recht gut und ausgewogen.
Er bietet nur meist nicht so viele Extras wie
Overclocking, Undervolting FarbProfile Otg oder was auch immer jeder so braucht.
Mit dem HellsCore, kannst du eigentlich nix falsch machen. Der bietet viel Leistung bei normalem Verbrauch. Ich habe bei CM 11 mit HellsCore leider extreme Lags beim Musik hören wenn ich unterwegs bin.
Jeder nutzt sein Gerät unterschiedlich und auch welche Apps man nutzt macht sehr viel aus. Da muss viel getestet werden über mehrere Tage um zu sehen wie es läuft.
Für mich ist gerade die Nexus5 Experience ROM mit dem Standard AOSP Kernel der Renner.
Über LeistungsProfile in der Schnellstartleiste kann man fix hin und her switchen.
In diesem Sinne. Viel Spaß beim Testen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

noob4us schrieb:
Eine Frage:
Welche Rom empfiehlt ihr, um eine möglichst lange akkulaufzeit zu erreichen? Und welchen Kernel dazu? Performance ist mir eigentlich relativ egal, ich kann auch mal 2 Sekunden länger warten wenn ich dafür eine bessere akkulaufzeit habe

Wenn die Performance nicht wichtig ist,
dann kannst du doch einfach etwas runter Takten. Es gibt viele schöne ROMs die CPU Takt Einstellungen von Haus aus mitbringen.
Und wenn dann dochmal zocken angesagt ist kannst du wieder auf drehen. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Umfrage hier kann man doch in die Tonne treten, sie ist uralt. Kein CM11, kein OmniRom...

Ja, da muss man schon ein wenig lesen. Ist halt lange her, wie der thread eröffnet wurde.

• Danke
Reaktionen: mercapto
Moin,
ich habe eben deswegen auch eine PN bekommen:
Ihr (also einer von Euch, der mit der Materie bewandert ist) könnt gerne eine neue Umfrage/neuen Thread mit einer entsprechenden aktuellen Umfrage eröffnen.
Kein Problem - ich mache dann hier zu und verlinke diesen Thread dann im neuen.
Wenn jemand von Euch dazu Lust (und das nötige Wissen) hat, bitte PN an mich..:)

Alternative wäre: hier die Umfrage löschen und eine neue erstellen. Das Löschen der aktuellen (alten) Umfrage dauert aber etwas. Zudem müsste sich jemand von Euch finden, mir die Antwortmöglichkeiten der neuen Umfrage per PN mitzuteilen, weil ich mich mit dem N4 nicht (mehr) so auskenne..:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gerne heute Abend machen.

neuen Thread mit neuer Umfrage? :thumbup:

sag mir bitte Bescheid (PN), wenn es soweit ist und schick mir den Link des neuen Threads bitte - damit ich Dir dann dort erweiterte Userrechte eintragen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.