Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock Rom

Stimmen: 149 27,1%
  • Stock Rom de-odexed

Stimmen: 11 2,0%
  • CM 10.1

Stimmen: 85 15,5%
  • Team Asylum CM10.1

Stimmen: 3 0,5%
  • CM 10.1 Finnq Builds

Stimmen: 7 1,3%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 104 18,9%
  • AOKP

Stimmen: 30 5,5%
  • SlimBean

Stimmen: 40 7,3%
  • Carbon 1.6

Stimmen: 18 3,3%
  • P.A.C True all in 1

Stimmen: 9 1,6%
  • Primerunner

Stimmen: 0 0,0%
  • Chameleon OS

• rasbeanjelly

Stimmen: 1 0,2%
  • Xylon

Stimmen: 2 0,4%
  • JellyBeer

Stimmen: 2 0,4%
  • Makocolors

• Dark Jelly N4 Edition

• JellyBAM

Stimmen: 7 1,3%
  • LiquidSmooth

• Speedbean

• BAKED Blackbean

• XenonHD

• Xda MADDOGGIN

• Mako Vanilla

• sonstige Rom

Stimmen: 56 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... nicht den CM :) der CM ist nur für cyanogenmod rom

genau ;) ansonsten geht der 44er test auch gut durch, zumindest bei mir ;)

kniffo80 schrieb:
genau ;) ansonsten geht der 44er test auch gut durch, zumindest bei mir ;)

was meinst du mit 44er test?

Genau. Die 43er ist sozusagen "stable". Letzlich kannst du ja erst einmal den 43er Kernel flashen. Den 44er kannst du dann ja auch immer noch testweise laufen lassen. Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: CrusadeGT
Alsooo jetzt nocheinmal eine Zusammenfassung.

Gedownloadet:
-Omni Rom neustes nightly
-Pa_Gapps 4.4.2
-Update SuperSU
-hells-core Kernel.

Zum Flash Vorgang, das mit dem wipen habe ich der Anleitung entnommen...
Nun zur Reihenfolge:

Erst die Rom dann Gapps dann SuperSU und dann den Kernel?
Kann mir das bitte jemand bestätigen?

Vielen Dank

Genau. Am besten vor dem flashen System/Data wipen.

Dann wie du geschrieben hast:
- erst das ROM
- dann die GApps
- dann SuperSU
- dann den Kernel

Das kannst du alles hintereinander weg machen, so mache ich es in TWRP immer. Am besten aber vorher ein Nandroid Backup machen, für den Fall der Fälle! Weil die Garantie, das es funktioniert, wird Dir hier niemand geben (und ich schliesse mich da mit ein).

okay das mir niemand Garantie geben kann ist mir bewusst... ist denn bei dir in der Reihenfolge schon einmal ein Fehler aufgetreten?

was kann im schlimmsten Fall passieren?

kann ich problemlos später via das wugs tool alles auf werkszustand zurück setzen? zwecks Garantie?

Also bei mir persönlich ist kein Fehler aufgetreten bis jetzt, ging immer alles flutschig über die Bühne. Im schlimmsten Fall hast du Bootloop (dein Nexus bootet einfach nicht mehr - Achtung! Beim ersten Booten kann es länger dauern!!!). Im Regelfall kommst du aber immer noch ins Recovery und kannst das Nandroid zurück flashen.

Zurücksetzen am besten mit nem Factory Image von Google selbst, das resettet quasi dein Gerät. Bitte mal googlen nach Factory Images für Nexus 4.

Ich hab noch nie erlebt, das sich ein Smartphone nicht wieder in Gang bringen lässt (weder bei meinem urtalten Milestone, noch beim iPhone noch beim Nexus).

Fazit: solange du ins Recovery kommst und ein Nandroid Backup hast, ist nichts verloren :)

Und bezüglich des Nandroid Backups...

Das ich es via TWRP erstellen ist mir klar, am besten den kompletten Ordner auf den PC sichern oder einfach auf dem Handy lassen?

Vielen Dank

Also wenn du genug Platz hast, würde ich es, solange ich mit dem neuen ROM experimentiere, drauf lassen. Wenn du fertig bist und dein ROM rund läuft, würde ich es auf den PC verschieben und dort aufbewahren (für alle Fälle).

Achtung. Wenn du flashst, sind deine Apps alle weg und werden dann wiederhergestellt durch den Playstore. Allerdings sind deine Daten dann weg. Ich mache vorher immer noch mit Titanium Backup ein Backup meiner Nutzeranwendungen - auf jeden Fall, bevor ich auf ein komplett anderes ROM wechsle.

Sobald du nämlich System und Data Partition wipest, sind deine Daten weg!

Angenommen ich lasse das Backup auf dem Smartphone und führe die Installation durch und wipe vorher alles wird dann das Backup nicht auch gelöscht? :O

Habe eben ein Nandroid Backup via TWRP erstellt... Was mir aber aufgefallen ist.. der Punkt "EFS " wird bei mir nicht angezeigt.. in zahlreichen Youtube Videos aber schon :O

Zuletzt bearbeitet:
Also ... solange du die Partition "sdcard" nicht löschst, ist alles noch da. Nur System/Data/Cache/Dalvik Cache. Dann verschwindet dein Backup auch nicht ;)

EFS? Was das? Keine Ahnung ...

kniffo80 schrieb:
Also ... solange du die Partition "sdcard" nicht löschst, ist alles noch da. Nur System/Data/Cache/Dalvik Cache. Dann verschwindet dein Backup auch nicht ;)

EFS? Was das? Keine Ahnung ...

EFS kannte ich vom Galaxy S3 noch darin war die IMEI enthalten...

Okay also kann ich wenn sich das Backup jetzt auf dem Handy befindet ganz normal los legen mit dem wipen (wie in der Anleitung beschrieben) und alles installieren? :)

Grandios.. werde mich zuhause dann gleich ran setzen..

Jep ... solange du ein Backup hast, ist alles gut. Am besten vor dem flashen das Backup auf den PC kopieren (sicher ist sicher). Das Backup findest du unter /sdcard/TWRP/Backups. Dann kannst du loslegen ;)

kniffo80 schrieb:
Jep ... solange du ein Backup hast, ist alles gut. Am besten vor dem flashen das Backup auf den PC kopieren (sicher ist sicher). Das Backup findest du unter /sdcard/TWRP/Backups. Dann kannst du loslegen ;)

Okay ja dankeschön.. Dann werde ich das Backup zusätzlich auf dem PC speicehrn....

Vielen Vielen Dank für die Beratung.. ich werde dann berichten wie mir die Rom inkl. kernel gefällt :)

Freue mich schon aufs flashen wie so n kleines Kind :D :cool2:

Hat die auch ne Auto update Funktion

Ich bin momentan auf der Mahdi Rom von xda. Läuft echt gut. Hat viele Einstellungen sowie zB Lockscreen Notifications oder Active Display, Halo etc. Hat auch ein Update Center wie Slim. Mal schauen wie das die Tage läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.