Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock Rom

Stimmen: 149 27,1%
  • Stock Rom de-odexed

Stimmen: 11 2,0%
  • CM 10.1

Stimmen: 85 15,5%
  • Team Asylum CM10.1

Stimmen: 3 0,5%
  • CM 10.1 Finnq Builds

Stimmen: 7 1,3%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 104 18,9%
  • AOKP

Stimmen: 30 5,5%
  • SlimBean

Stimmen: 40 7,3%
  • Carbon 1.6

Stimmen: 18 3,3%
  • P.A.C True all in 1

Stimmen: 9 1,6%
  • Primerunner

Stimmen: 0 0,0%
  • Chameleon OS

• rasbeanjelly

Stimmen: 1 0,2%
  • Xylon

Stimmen: 2 0,4%
  • JellyBeer

Stimmen: 2 0,4%
  • Makocolors

• Dark Jelly N4 Edition

• JellyBAM

Stimmen: 7 1,3%
  • LiquidSmooth

• Speedbean

• BAKED Blackbean

• XenonHD

• Xda MADDOGGIN

• Mako Vanilla

• sonstige Rom

Stimmen: 56 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emvau schrieb:
Da passt imo OmniROM am besten!

Ist sie denn auch stable? Ich möchte das nexus 4 für den alltäglichen Gebrauch nutzen.. Und da brauche ich was stabiles... Zum herum experimentieren habe ich andere Geräte die zuhause rumliegen :D

Benutzt du sie auchg?=

Ich benutze sie auch, einmal die woche flashe ich die aktuellste nightly. bis jetzt keine probleme gehabt. OTA Update gibt es auch

smallz_ws schrieb:
Ich benutze sie auch, einmal die woche flashe ich die aktuellste nightly. bis jetzt keine probleme gehabt. OTA Update gibt es auch

Werden die nightlys auch über OTA verteilt? :scared::scared:

Was ist zu der Akkuleistung zu sagen? Gleichbeleibend wie die Stock Rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage, wenn ich die aktuelle Omni Rom flashe, wie siehts mit den GAPPS aus? habe hier im Forum gesehen, dass Sie nur bis 4.3 gehen?

bitte um hilfe

Wenn du Features willst dann schau dir AOSB an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Etzi schrieb:
Wenn du Features willst dann schau dir AOSB an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Naja die Omni Rom sagt mir schon ganz gut zu... Nur ich verstehe nicht ganz mit den GApps weil die hier im Forum verlinkten gehen wohl nur bis android 4.3 oO

such nach "banks gapps" oder PA Gapps die bieten auch für 4.4 Gapps
etwas Eigeninitiative natürlich vorrausgesetzt!

Tramont schrieb:
such nach "banks gapps" oder PA Gapps die bieten auch für 4.4 Gapps
etwas Eigeninitiative natürlich vorrausgesetzt!

Ja vielen Dank.... Die PA Gapps habe ich bereits versucht herunterzuladen... Wie´s der Zufall will natürlich bei knapp 90 % Download Fehler -.-

Nachdem ich in kurzen Testphasen bei den Omni-Roms immer Problemchen und einen erhöhten Akkuverbrauch hatte, jetzt sehr zufrieden mit Purity

• Danke
Reaktionen: mercapto
CrusadeGT schrieb:
Werden die nightlys auch über OTA verteilt? :scared::scared:

Was ist zu der Akkuleistung zu sagen? Gleichbeleibend wie die Stock Rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage, wenn ich die aktuelle Omni Rom flashe, wie siehts mit den GAPPS aus? habe hier im Forum gesehen, dass Sie nur bis 4.3 gehen?

bitte um hilfe

Ich weis nicht genau, ob jede nightly über OTA verteilt wird. ich nutze es nicht. ich flashe im Recovery. da solltest du mal im passenden thread fragen.

Akkuleistung ist eher abhängig vom kernel, da kann ich den hells-core empfehlen :).

Gapps nutze ich auch die von PA

smallz_ws schrieb:
Ich weis nicht genau, ob jede nightly über OTA verteilt wird. ich nutze es nicht. ich flashe im Recovery. da solltest du mal im passenden thread fragen.

Akkuleistung ist eher abhängig vom kernel, da kann ich den hells-core empfehlen :).

Gapps nutze ich auch die von PA

Ich habe allerdings das Problem das er mir immer n download Fehler gibt kannst du mir evrl n link Posten?

Bezüglich des kernels wird der normal über twrp geflasht als ZIP? Was sind die Vorteile des kernles welchen du benutzt?:biggrin:

Gapps: PA "MINI MODULAR PACKAGE" (ca. 120 MB) von hier:
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-02-07] - xda-developers
Downloadlink z.B. der : Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

kernel werden nach Rom und Gapps geflasht. Ganz normal als zip in TWRP.

zum hellscore: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-hells-core-b45-kk-cm-25-03-2014.501526.html

Gute Akkulaufzeit bei guter Performance und du brauchst nichts mehr einstellen, der kernel ist gut, wie er ist :D

smallz_ws schrieb:
Gapps: PA "MINI MODULAR PACKAGE" (ca. 120 MB) von hier:
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-02-07] - xda-developers
Downloadlink z.B. der : Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

kernel werden nach Rom und Gapps geflasht. Ganz normal als zip in TWRP.

zum hellscore: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-hells-core-b45-kk-cm-25-03-2014.501526.html

Gute Akkulaufzeit bei guter Performance und du brauchst nichts mehr einstellen, der kernel ist gut, wie er ist :D

Okay danke für die Links :)

Okay ich lade gerade die GAPPS allerdings das "fullpackage" sind die auch Okay? von einem anderem Hoster... Bislang keine Fehlermeldung... aber wieso das "mini modular package"?

Okay den Kernel werde ich flashen... Wenn ihr soviel davon haltet :D

Ich hoffe mal alles wird problemlos klappen... habe mein Nexus 4 via Wugs Toolkit gerootet und TWRP installiert... :)

ich benutze das mini modular package, weil ich die ganzen gapps nicht brauche, die in dem full package drin sind ;)

smallz_ws schrieb:
ich benutze das mini modular package, weil ich die ganzen gapps nicht brauche, die in dem full package drin sind ;)

Achso ok. habe mir eben die Beschreibung mal durch gelesen und habe den Download fürs "fullpackage" abgeborchen und die mini modular version gedownloadet :D ...

Desweiteren was kann ich genau mit dem Hells Kernel anstellen? Wie ist die Akkulaufzeit mit diesem Kernel?

Und noch eine weitere Frage... Wenn ich bei der Rom bleiben sollte... Muss ich dann auch nach einem Update immer wieder den Kernel erneut flashen? oder bleibt der bestehen? Sobald ich auf eine andere Rom umsteige muss ich den originalen wieder flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Schon wieder ein Fehler beim downloaden :((((((((((((

Du kannst die verschiedenen Governors einstellen, CPU Min- und Max-Frequenz ändern, Farben einstellen, s2w, s2s und dt2w einstellen .. einfach mal bisschen selbst informieren ;).

Akkulaufzeit im Wlan kannste halt 4-6 h Display on schaffen, im 3g eher ca. 4 h. kommt aber auf dein verhalten an, je nachdem was du machst. Im standby ist der Verbrauch sehr gering.

Gapps und Kernel musst du immer flashen, nachdem du die Rom geupdatet/geflasht hast. Die meisten Roms (oder alle?) haben einen eigenen Kernel, in der Rom integriert. du überschreibst diesen, wenn du einen anderen Custom Kernel flashst.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

CrusadeGT schrieb:
Schon wieder ein Fehler beim downloaden :((((((((((((

Schonmal die anderen Links ausprobiert?
Oder mal vom Desktop aus runterladen?
Oder mal einen anderen Browser?

smallz_ws schrieb:
Du kannst die verschiedenen Governors einstellen, CPU Min- und Max-Frequenz ändern, Farben einstellen, s2w, s2s und dt2w einstellen .. einfach mal bisschen selbst informieren ;).

Akkulaufzeit im Wlan kannste halt 4-6 h Display on schaffen, im 3g eher ca. 4 h. kommt aber auf dein verhalten an, je nachdem was du machst. Im standby ist der Verbrauch sehr gering.

Gapps und Kernel musst du immer flashen, nachdem du die Rom geupdatet/geflasht hast. Die meisten Roms (oder alle?) haben einen eigenen Kernel, in der Rom integriert. du überschreibst diesen, wenn du einen anderen Custom Kernel flashst.

Okay danke für die Information...

Ja habe schon die anderen Links probiert :U(

irgendwie bricht der Download immer auf meinem Nexus ab :(((((

In dem Link zu dem Kernel steht, das es nur bis 4.4 geht kann ich Ihn trotzdem nutzen unter 4.4.2?

Am Besten alles am PC runterladen und auf dein Nexus 4 kopieren (ich nutze TWRP) und dann im Recovery Mode alles flashen. Das Nexus baut oft Mist beim runterladen ...

CrusadeGT schrieb:
In dem Link zu dem Kernel steht, das es nur bis 4.4 geht kann ich Ihn trotzdem nutzen unter 4.4.2?

Ja geht natürlich auch unter 4.4.2

• Danke
Reaktionen: CrusadeGT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.