Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock Rom

Stimmen: 149 27,1%
  • Stock Rom de-odexed

Stimmen: 11 2,0%
  • CM 10.1

Stimmen: 85 15,5%
  • Team Asylum CM10.1

Stimmen: 3 0,5%
  • CM 10.1 Finnq Builds

Stimmen: 7 1,3%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 104 18,9%
  • AOKP

Stimmen: 30 5,5%
  • SlimBean

Stimmen: 40 7,3%
  • Carbon 1.6

Stimmen: 18 3,3%
  • P.A.C True all in 1

Stimmen: 9 1,6%
  • Primerunner

Stimmen: 0 0,0%
  • Chameleon OS

• rasbeanjelly

Stimmen: 1 0,2%
  • Xylon

Stimmen: 2 0,4%
  • JellyBeer

Stimmen: 2 0,4%
  • Makocolors

• Dark Jelly N4 Edition

• JellyBAM

Stimmen: 7 1,3%
  • LiquidSmooth

• Speedbean

• BAKED Blackbean

• XenonHD

• Xda MADDOGGIN

• Mako Vanilla

• sonstige Rom

Stimmen: 56 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mal fragen: kennt ihr überhaupt eine Rom, die nicht wirklich stabil ist?
Ich flashe immer mal wieder irgendwelche Nightlies, Weeklies, Stables, manchmal gibt es das ein oder andere Problemchen an der persönlichen Anpassungsfront, aber im Alltag hatte ich fast nie Probleme mit irgend einer Custom Rom.

Zweite Frage: merkt ihr tatsächlich Geschwindigkeitsunterschiede? Ich für mich gar nicht, alles lief bisher immer flüssig.
Und ich muss auch sagen, von den Funktionen her hab ich in fast allen Roms das gefunden, was mir wichtig ist.

Um auf den Punkt zu kommen: gibt es eurer Meinung zwischen den Roms tatsächlich gravierende Unterschiede? Abegsehen von ein paar Zusatzfunktionen in manchen Roms, die bei den anderen Roms einfach ausgelassen werden, weil sie von den Machern als nicht wichtig angesehen werden?

Ich sehe da keine wirklichen Unterschiede mehr, was ich fast Schade finde, weil damit alles irgendwie relativ gleich ist.

Also bis auf die Funktionen muss ich sagen, finde ich auch das sie alle gleich sind :)

Stimm ich dir voll zu..

Finde es auch schade das jede Rom gleich aussieht

Natürlich sehen die ROMs alle gleich aus, basieren ja auf AOSP & oder Stock, was beim Nexus 4 nunmal Vanilla Android ist.. Für das optische seid ihr dann selber Verantwortlich, da gibt es dich genug Möglichkeiten es nach dem eigenen Geschmack anzupassen.. ;)

Performance technisch gibt es doch noch hier und da Unterschiede, aber mittlerweile nichts gravierendes mehr.

Funktionsumfang ist noch ein Unterschied, aber wenn man sich zb PAC anguckt, dann verflüchtigt sich der unterschied auch langsam..

Hin und wieder habe ich kleine Problemchen mit der ein oder anderen Rom gehabt. Deshalb läuft aktuell nur Stock mit hells. Meist stören mich die Abstürze ob beim Kamerastart, Nutzung von MyTracks. Wenn das Handy für ein Schnappschuss neustarten muss, ist es nicht so schön. Die Rom hat dann meist ohne zweite Chance bei mir verloren :D.

Mag natürlich nicht direkt an der Rom liegen wenn es aber bei einer zweiten Chance doch auftritt, ist es mehr als ärgerlich.

Hallo zusammen,
Ich suche ein Rom mit folgenden Funktionen.
-halo 2
-pie (die status leiste oben soll bleiben)
- Geschwindigkeit Anzeige oben in der Statusleiste
- Akku % Anzeige
- Tablet modus 320 dpi

Diese Eigenschaften möchte ich nichts mehr missen!

Die Rom soll aber vor allem stabil und flüssig laufen, mit vernünftiger Akkulaufzeit ( 3g Netz 3 Stunden display on Zeit/ WLAN 5 Stunden display on)

Habe paar Roms (pro bam, parandroid, odyssen) ausprobiert, mit den war ich nicht wirklich zufrieden. Habe kein Spass mehr neue Roms zu testen, besonders weil unter Android 4.3 titanium backup nicht funktioniert. Gibt es da eine alternative?

Danke in voraus

Gruss shirli

Probiere mal CarbonRom

Wieso funktioniert unter 4.3 kein Titanium Backup mehr. Nutze TB schon seit 2.3 und auch unter diversen 4.3 Roms hab ich absolut 0 Probleme, alles bestens!

Schau dir mal crDroid an..

Hast du schon bei TB den backup Pfad geändert, oder supersu benutzt?

Die backups werden nicht mehr wiederherstellt unter 4.3. Habe dazu auch etwas gegooglt, so wie es Aussicht bin ich nicht alleine mit diesem Problem.

Pfad nicht geändert, su rechte werden wie unter 4.2 gewährt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

crian schrieb:
Kannst dir ja mal den PA mod anschauen. Läuft sehr gut und stabil.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2463059

Kann dir dazu den hells core empfehlen.

Helle core war auch bei mir die erste Wahl, aber unter pro BAM war das system rel. Langsam besonders das aufwachen.

CR droid! Echt gute Rom

DANKE für eure HILFE !!!

habe dann erstmal mich der Mehrheit angeschlossen und CRDROID intalliert.

Paar Fragen dazu,
- kann man bei Crdroid die Status leiste oben dünner machen?
- was bringt mir Aktive Display?
- Appbar, ist das nur ein Schnell Zugriff auf die APPS oder kann man da multiwindow betreiben wie bei Samsung Geräten?

TB funktioniert hier ohne Probleme (zumindest die Sicherung), bei Probam gab es da ständig Problem. Deswegen die "saubere" neue Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Appbar ist nur ein Schnellzugriff..
Multiwindow wird vermutlich Einzug in die Omni-Rom finden, auf die ich bereits sehr gespannt bin :flapper:

• Danke
Reaktionen: shirli
Bei active display wird das Handy bei einer Benachrichtigung aus dem schlaf geholt und eine entsprechende Benachrichtigung dargestellt. Finde es beim nexus sehr Akku fressend, da wir kein amoled display haben.

Musst mal gucken, ob du dpi ändern kannst. Damit wird die statusbar kleiner.

Appbar ist ein app schnell launcher.

• Danke
Reaktionen: shirli
Rashiel schrieb:
Multiwindow wird vermutlich Einzug in die Omni-Rom finden, auf die ich bereits sehr gespannt bin :flapper:

darüber habe ich auch gelesen, bin dadrauf auch gespannt. :smile:

Ich habe dazu noch eine Frage, möchte gerne ein headset mit n4 benutzen. Leider funktioniert die sprach Funktion nicht. In der Fülle von den Einstellungen habe ich dazu leider nichts gefunden.

Rashiel schrieb:
Appbar ist nur ein Schnellzugriff..

Habe bei xda gelesen, dass omni wohl kaum custom settings bietet. Hoffe da kommt noch mehr.

Noch crian, noch :)
Das kommt doch alles noch :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.