Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock Rom

Stimmen: 149 27,1%
  • Stock Rom de-odexed

Stimmen: 11 2,0%
  • CM 10.1

Stimmen: 85 15,5%
  • Team Asylum CM10.1

Stimmen: 3 0,5%
  • CM 10.1 Finnq Builds

Stimmen: 7 1,3%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 104 18,9%
  • AOKP

Stimmen: 30 5,5%
  • SlimBean

Stimmen: 40 7,3%
  • Carbon 1.6

Stimmen: 18 3,3%
  • P.A.C True all in 1

Stimmen: 9 1,6%
  • Primerunner

Stimmen: 0 0,0%
  • Chameleon OS

• rasbeanjelly

Stimmen: 1 0,2%
  • Xylon

Stimmen: 2 0,4%
  • JellyBeer

Stimmen: 2 0,4%
  • Makocolors

• Dark Jelly N4 Edition

• JellyBAM

Stimmen: 7 1,3%
  • LiquidSmooth

• Speedbean

• BAKED Blackbean

• XenonHD

• Xda MADDOGGIN

• Mako Vanilla

• sonstige Rom

Stimmen: 56 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne mit Rückmeldung bei mir..
;-)

derPälzer;6377602 schrieb:
Das hört sich hier alles gar nicht so toll an irgendwie.. Meine Vorfreude auf 4.3 hält sich im Moment in grenzen

Also es liegt ja nicht an 4.3 eher an den Roms. Ich teste und später oder morgen schreibe ich dir und rashiel mal ne pn.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Rashiel schrieb:
Bei Slim meinst du? Dann teste mal psx

Wo finde ich diese Rom? Hier im Forum nicht... Und bei xda bin ich auch nich fündig geworden

ronnsen schrieb:
Also es liegt ja nicht an 4.3 eher an den Roms. Ich teste und später oder morgen schreibe ich dir und rashiel mal ne pn.

Ja mach mal, würde mich interessieren. Ich beobachte das alles hier eher aus dem Hintergrund und irgendwie gefällt es mir nicht das dass Team bald ne Stable veröffentlichen will. Muss mal langsam wieder in XDA mitlesen und im Pocketpc Forum mit Nebucatnetzer Quatschen. Mal schauen was er dazu sagt und was genau Sache ist

Psx ist schon wieder unten :D:D da kann man sich auch ne Stock flashen. Da ist ja nicht mal eine nützliche Sache dabei die man aus anderen leichten Roms kennt. Deswegen ist sie wahrscheinlich auch so schnell. Wenn man dann seine knapp 60 apps installiert hat sieht wahrscheinlich wieder anders aus.
Das die überhaupt hoch fährt ist n Wunder :D:D

@ronnsen
Kannst eventuell noch die Purity probieren.
Heute ist eine neue Version gekommen.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Kann man dpi verstellen?
Edit : Nein kann man nicht :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung dass man die dpi nicht verstellen kann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Würde dann aber lieber slim nehmen. Sind von den features ähnlich.

Ich zitiere mich mal selber :D

Seit den letzten slim Versionen soft Boot Probleme mit faux clock / faux sound, Font Installer, Tapatalk beide Versionen. Für mich eindeutig zu viel apps um bei der Rom zu bleiben.

Hab jetzt zwei ausprobiert und gehe wieder zur vanir, hab ja noch Backup.

Nun man kann, so wie ich das gelesen hab, viel Einstellungen per Xposed tätigen. Daher wurde glaub drauf verzichtet.

Aber lass mal, Slim macht auf dem Nexus 7(2012) schlimmere Probleme. Wird schwer eine ROM zu finden die ähnlich gut ist. Liquid wäre was, aber das ist nicht auf 4.3.

Ich muss sagen slim auf dem nexus 7 (2012) läuft gar nicht schlecht. Mit dem elementaryX Kernel super Mischung.

Ich habe es geschafft mit xposed die dpi nach meinen Wünschen einzustellen, dann war von SwiftKey nur 3 tasten zu sehen und dann hat es mir auch schon gereicht. Bin doch kein dev. Ich will flashen und dann kleinere Einstellungen tätigen und nicht erst noch Nachhilfe Stunden im xposed Kurs nehmen.

Hab mein Backup von der vanir wieder drauf gut. Die vanir muss ich sagen ist ein gutes Gesamtpaket. Vor allem funzt das interne supersu ohne Probleme.

Ich hoffe slim wird wieder. Aber so konnte ich heute mal wieder meine Flash sucht befriedigen :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Sonst flash doch mal cyankang. Bin damit recht zufrieden und die devs haben jetzt hells als standard kernel.

• Danke
Ne hab wieder vanir drauf. Aber danke

Also Vanir finde ich so nicht wirklich perfekt, da ist Slim besser..und ja mit dem DPI basteln per Xposed muss man schon aufpassen, finde den Hype über Xposed aber auch übertrieben zu mal es ja kein Problem ist alles an Einstellungen einfach in der ROM selbst zu haben.

Was heißt perfekt, Ich finde sie läuft stabil und schnell. Habe keine spontanen soft Boots und habe alles was ich einstellen will. Für mich ein guter Kompromiss.

Xposed nutze ich derzeit nur noch für greenify. Da muss man nicht viel über Xposed lernen :D

Alternativ gibt es bei mir nur CM oder eben Shing Shang Cyankang von Schubi dubi do :D

• Danke
Kann man bei denen auch dpi verändern?

Keine Ahnung, hab se schon seit net Ewigkeit nicht mehr geflasht. Musst mal dort nachfragen

• Danke
Ich kenne die Cyankang auch nicht, aber da sie mit ü200 MB fast doppelt so groß ist wie die Slimbean, denke ich schon, dass sie so ziemlich alle Funktionen haben dürfte, die in den verschiedenen Roms existieren.

Ich selbst hab auch immer wieder neue Roms probiert, denke aber, ich bleibe jetzt dann doch bei der Slim, eben, weil sie bisher alles hat, was ich will und dazu eben nur knapp ü100MB groß ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.